Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Zeichnung im Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Zeichnung im Schnitt (1253 mal gelesen)
Olaf80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Olaf80 an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf80

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2005 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3Teil.ZIP

 
Hallo,

wer kann mir beim legen eines Schnittes bzw. die Schnitte aller Aufgeführten Bauteile (3 Teile) für die 2D ansicht helfen? Ich brauche es dringend für ein Schulprojekt und komme überhaupt nicht weiter. Die Teile müssen so geschnitten werden das man sie ausreichend bemaßen kann. (Bohrungen 6.8 =Gewinde M8). Bitte um Schnelle Hilfe.

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 31. Mrz. 2005 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olaf80 10 Unities + Antwort hilfreich


3_Teile-retour.zip

 
Hallo Olaf 80

schau im MegaCAD mal unter Arbeitsblatt definieren nach. Da findest Du jetzt drei Arbeitsblätter, die enthalten von jedem Teil drei Ansichten und auch mal einen Schnitt.

zum Bemaßen war ich jetzt zu faul, aber ich denke, wenn der Abgabetermin nicht morgen ist (?oder doch?), dann kriegst Du es raus.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Olaf80 an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf80

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo E. Hochbaum,

vielen dank für deine mühe.
wie kann ich die datei öffnen?
megaCAD sagt mir immer das die datei ein falsches format hat.
liegt das vielleicht an meiner version? ich benutze megacad evolution II 3D. Abgabe ist erst am sa.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 31. Mrz. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olaf80 10 Unities + Antwort hilfreich

und warum steht das nicht in Deinem Zusatztext? das hier gelieferte Format ist MC 2005, damit kannst Du natürlich nichts anfangen. Allerdings habe ich derzeit so viel anders zu tun, das ich mich erst morgen drum kümmern könnte und das wäre auch nicht sicher...

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:15   

Hi Olaf80,

schau mal...hier die 2D-Ableitungen im MegaCAD-Format 4.5 -

Gruß

NN

------------------
NN ;-)

Viele Grüße aus Oberstenfeld
Thomas M. NN

CAD/DTP-Studio NN
www.NN.com
cad@NN.co

Olaf80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Olaf80 an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf80

Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo NN,

super ihr seit klasse. Vielen dank.
jetzt habe ich noch das problem das bei meinen selbst erstellten ansichten, eine dicke gestrichelte linie als außenkannte aus dem drucker kommt! wo kann man dies ändern? möchte das die außenkannten durchgehend eine stärke von 0.35mm haben und die verdeckten kannten 0.13mm.

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Apr. 2005 13:23   

Hallo Olaf80,

das geht über die Attribut-Einstellungen und über die Zuordnung von Linienstärken...wurde hier im Forum schon behandelt (weiß leider den thread nicht mehr). Damit solltest du dich unbedingt Beschäftigen..das ist quasi "CAD-Standardwissen"...

...wenn du gar nicht zurande kommst, stell deine 2D-Daten hier rein...die fertigen...ich schau dann danach..ausnahmsweise... :-)


Gruß

NN ;-)

------------------
NN ;-)

Viele Grüße aus Oberstenfeld
Thomas M. NN

CAD/DTP-Studio NN
www.NN.com
cad@NN.co

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz