| |
 | André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßhilflinie unterbrechen (1769 mal gelesen)
|
hanswrust Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hillex Mitglied Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering

Beiträge: 587 Registriert: 16.01.2002 Windows10 MegaCAD 2023 3D
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hanswrust
Moin, mit Hilfe einer Verdeckungsfläche. Zu finden unter Flächen -> (Box)->ohne Rand -> (Button)-> Erstellen. Mit (Button) Reihenfolge das Maß wieder nach oben legen. Viel Spaß.  ------------------ 90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm. CU Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hanswrust Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hanswrust Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dagehtnochwas Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)

Beiträge: 586 Registriert: 09.10.2002 die MegaCAD Newsgroup Site http://megacad.cad.de
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hanswrust
Wenn man die Maße in der richtigen Reihenfolge aufbaut, dann macht MegaCAD das automatisch und für die anderen Fälle gibt es die Funktion >Bemaßungslücken<. Hat sich wohl mal einer was bei gedacht :-) ------------------ Gruß aus Kiel Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hanswrust Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hillex Mitglied Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering

Beiträge: 587 Registriert: 16.01.2002 Windows10 MegaCAD 2023 3D
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hanswrust
Moin, hier in diesem Fall klappt dass mit den Maßlücken nicht. Da MegaCAD dies nur bei Linien, Kreisen Maßlinien usw. unterbricht und nicht bei Maßpfeilen oder gar bei außen liegenden Pfeilen wie hier. Oder doch? Sollte ich was verpasst haben? ------------------ 90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm. CU Karsten PS Bei der V16 gab es auch noch nicht die Funktion "Box füllen", womit man jetzt den Maßtext freistellen kann. Die konnte damals nur mit einer Verdeckungsfläche erreicht erden und war sehr umständlich. gerade in Bezug auf Änderungen. [Diese Nachricht wurde von Hillex am 16. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dagehtnochwas Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)

Beiträge: 586 Registriert: 09.10.2002 die MegaCAD Newsgroup Site http://megacad.cad.de
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hanswrust
@hanswrust Wenn Du das Menü belegen willst, dann ist das ICON im BEM-Bereich als letzte Funktion zu finden. @hillex Die eigentlichen Pfeile sind dort natürlich wieder die Ausnahme der Regel. So genau habe ich mir die Problemanfrage aber auch garnicht angesehen :-) Ausserdem kann man die Lage der Pfeile ja auch verändern. ------------------ Gruß aus Kiel Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hanswrust Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümelchen Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 29 Registriert: 27.01.2005 MegaCAD 2005 3D Windows XP prof. Intel Pentium 4 CPU 2,8GHz 1GB RAM Grafikkarte:GeForce FX5200
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hanswrust
|
Knoop Mitglied Dipl.-Ing. masch.

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hanswrust
Hallo Hanswurst, die MegaCAD 16 hatte die Bemaßungslücken ja auch nicht. Da kannste lange suchen. Da hilft meines erachtens nur die Lösung, die der gute Hillex gleich als erstes erwähnt hatte. Viele Grüße Bernd Knoop ------------------ -Megatech Software GmbH- -Niederlassung Nord- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hanswrust Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na das beruhigt mich jetzt aber, das ich nicht doof bin. Wo nichts ist kann man nichts finden. Aber ich habe es mit der ersten Lösung ja auch hinbekommen  Vielen Dank für die zahlreuchen Antworten MfG Hanswrust Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |