Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PDF Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  PDF Datei (2381 mal gelesen)
reinsch101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reinsch101 an!   Senden Sie eine Private Message an reinsch101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinsch101

Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 21. Feb. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich arbeite (wie ich schon gesagt habe) erst seit kurzen mit Megacad und stehe vor einem Problem !
Ich muß für unseren Grafiker einige Thumbnails für unseren neuen Katalog erstellen - nun meine Frage: Ich meine einmal gehört zu haben, dass ich eine *.prt in eine *.pdf umwandeln kann, bzw. wer kann mir den schnellsten und besten Weg verraten ? Ich hab es schon mit *.bmp probiert aber das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig.
2.Frage: Kann ich einen Plan nur teilweise drucken ? ich meine nicht drucken Bildschirm oder so - bei Autocad kann ich einen best. Bereich markieren, der dann auch als einzigstes gedruckt wird. Bitte helft mir. Hab schon bei der Fa. Coscom tel. nachgefragt, man konnte mir aber dort nicht weiterhelfen.
Mit der bitte um Antwort verbleibe ich

Reinsch101

Ps: Hab eine ältere Version von Megacad (ca. 3 Jahre alt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 21. Feb. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich


Drucken.jpg

 
Hallo reinsch101

neben den professionellen Produkten von ADOBE können Sie PDF Dateien auch mit dem (für den privaten Gebrauch) kostenlosen Programm PDFcreator erzeugen (zu finden u. a. im Downloadbereich auf der Homepage unseres Competence Centers in BW)
http://www.kretzler.de/megacad/index.htm 

Dieses Programm wird wie ein normaler Druckertreiber angesprochen (s.u.)

Der teilweise Ausdruck einer Zeichnung kann dadurch erfolgen, dass man den betreffenden Bereich auf Bildschirmgröße vergrößert und dann über „Zeichnung Drucken“ -> „Auswahl Bildschirm“  ausdruckt – allerdings ohne Maßstab. Eleganter geht es, indem man im selben Menü unter „Auswahl“ die Option "mit Maßstab" wählt.
Wichtig: Wählen Sie gleichzeitig die Option „Pan-Zoom“ aus. Wenn Sie diese Auswahl mit OK bestätigen, hängt ein Rahmen an der Maus, der dem Druckbereich entspricht. Sie können den Druck jetzt noch mit der RECHTEN Maustaste abbrechen – ein Klick auf die LINKE Maustaste löst den Druckvorgang aus.

------------------
Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 21. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reinsch101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reinsch101 an!   Senden Sie eine Private Message an reinsch101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinsch101

Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 21. Feb. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR !

Vielen Dank für dir prompte Antwort. Ich habe mir das Programm schon downgeloadet.
Zum Drucken muß ich noch erwähnen: Es ist ein bischen ärgerlich wenn ich einen vorgegebenen A4 Rahmen als Macro einfüge und mich dann immer mit "drucken Bildschirm" annähernd an den Maßstab herantasten muß (Mit hochgestellten A4 Rahmenmacros funktioniert das Ganze sowieso nicht, oder ?)

Nochmals Danke für den Tip mit dem PDF Creator

Grüße aus Zipf, Oberösterreich

Reinsch101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 21. Feb. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nach Österreich!

Da wurde wohl etwas falsch verstanden. Mit der Option 'Pan Zoom' im Druckmenue wird ein virtueller Rahmen (entsprechend der Größe des druckbaren Bereichs des Druckformates) eingeblendet. Dieser kann dann auf der Zeichnung per Mausklick abgelegt werden, egal ob hoch oder quer (das wird ganz normal im Druckertreiber eingestellt). Schöner geht's eigentlich kaum.  

Sollte dieser virtuelle Rahmen nicht gleich sichtbar sein, einfach mal mit dem Mausrad wegzoomen (ach ja, das geht ja in der alten Version nicht) oder mit dem Hotkey 'h' den Ausschnitt verkleinern.

Schönen Abend noch.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

[Diese Nachricht wurde von J. Zimmermann am 21. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reinsch101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reinsch101 an!   Senden Sie eine Private Message an reinsch101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinsch101

Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 21. Feb. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Rahmenmacros meinte ich eigentlich, dass ich vorgegebene Rahmen incl. Schriftkopf etc. einfüge. Aber ich werds einfach mal versuchen und schauen was dabei rauskommt.

Danke für die Antworten

Reinsch101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 22. Feb. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinsch101,

hast Du das schon mal mit dem Plotprogramm probiert?
Da hast Du alle Möglichkeiten (Maßstab, Blattformat, Zeichnungsauschnitte usw.). Du kannst damit nicht nur plotten, sondern auch drucken. Du mußt nur Deinen Druckertreiber wählen.
Wenn Dein Programm ca. 3 Jahre alt ist, dann ist das Plotprogramm ja fast auf dem aktuellsten Stand.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

2 Anmerkungen:
1.) PDF-Dateien lassen sich auch wunderbar mit dem Freeware-Programm PDF-Creator http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/  erstellen. Das Programm ist auch für den komerziellen Einsatz KoLo.

2.) Zum drucken: Um eine Zeichnung akurat im Maßstab 1:1 zu drucken baraucht man nichts weiter zu tun als unter "Datei" -> "Drucken" unter Auswahl "mit Maßstab" und 1:1 zu wählen. Die Lage des Ausdrucks auswählen tut man dann in dem man PanZoom wählt. Dann hängt ein Pan mit der Größe des eingestellten Papiers (Drucker-Setup) am MausCursor, das Du auf deinem Zeichenblatt postionieren kannst. Ärgerlich hierbei ist, dass die Funktion "Modus: fängt Mittelpunkt zwischen 2 Punkten" hier nicht funktioniert. Denn dann könnte man 2 diagonale Ecken des Zeichnungsrahmen fangen und fertig.

Gruß aus dem eingeschneiten Eningen u.A.
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

[Diese Nachricht wurde von Steffen_WAL am 22. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Steffen_WAL am 22. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
‚Ärgerlich hierbei ist, dass die Funktion "Modus: fängt Mittelpunkt zwischen 2 Punkten" hier nicht funktioniert. Denn dann könnte man 2 diagonale Ecken des Zeichnungsrahmen fangen und fertig.’

Dieses Problem kann man umgehen, in dem man vor dem Plot diesen Mittelpunkt als Punkt zeichnet. (Beim Pan-Zoomdruckfenster funktioniert ‚Fangen Punkt’.). Den Punkt kann man so zeichnen, dass er beim Plot nicht sichtbar ist.

Mit freundlichen Grüßen GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zeichnen Sie doch einfach einen kleinen Punkt mitten in Ihren Zeichnungsrahmen, den Sie auf Layer xyz legen. Dieser Layer bekommt das Attribut 'nicht drucken' und so kann man ganz einfach über die Punktfangmethode den Druckbereich platzieren und die Welt ist in Ordnung.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Reimlingen.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die Anregungen. Ich setze den Ikrementalpunkt auf die Mitte des Baltts und gebe dann die Koordinaten 0,0,0 ein. Selber Effekt! Nur dass man in einen Zeichnungsrahmen den Punkt in der Art wie von Herrn Zimmermann vorgeschlagen ja schon im Macro integrieren könnte. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Na, schönen Dank auch....   

Gruß vom Nordpol. Nein, aus Eningen! Ähhh, oder doch vom Nordpol? Bei dem ganzen Schnee komme ich noch völlig durcheinander....
Steffen
vom Nordpol jetzt, oder was? Ach lassen wir dass...

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 22. Feb. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

bei Steffen_WAL finde ich ein 2004 in der linken Spalte, damit geht das Layernichtdrucken leider noch nicht. Aber Ihnen liegt die Version ja vor.

Eine andere Methode ist noch folgende: Zeichne ein Kreisbogenstück mit Mittelpunkt in der Mitte des Rahmens irgendwo außerhalb der Rahmenbaugruppe, dann kann dieser mit der Fangoption 'Mittelpunkt' das Platzieren des Druckbereichs vereinfachen. Das geht auch mit allen alten Versionen, soll aber keinen abhalten sich um das aktuelle Update herumzumogeln. Da ist noch genug anderes drin, was sich durchaus lohnt.

... und es schneit ..

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Zimmermann,

ich mogel mich nicht um Updates herum! Im Gegenteil! Ich bin 2005-Fan   
Ich habe nur meine Sys-Info nicht aktuallisiert 

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry164
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harry164 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry164  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry164

Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich


Wandeln.zip

 
Hallo reinsch101
Ich habe auch verschiedene PDF - Programme ausprobiert incl. Adobe 5.0
aber ohne Erfolg. Entweder haben die Strichtstärken nicht gepasst oder die Zeichnungsformate waren alle umständig einzustellen.
Durch ein Zufall bin ich auf PDF-XChange 3.0 gestoßen.
Dieses Programm hat alle Formate (A0+A4) schon vorab im Programm.
Es wird als Drucker installiert und ist wirklich einfach zu handhaben.
Meine Konstrukteure sind von dem Programm begeistert.
Preis .... ich weis es leider nicht gans genau aber ich meine zwischen
60,00 ¤ und 80,00 ¤. Die einfache Handhabung habe ich als Film beigestellt.

mfg harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin an alle

nur einen hinweis geht nur bei Windows xp
dort kann man einen drucker install der als PDF
abspeichert d.h. eine Megacad zeichnung laden
anschliesend den PDF-Drucker auswählen und
drucken in pdf fertig (Achtung achtet drauf
das der Bildschirm hintergrundfarbe weiss ist)

PS: es gibt auch andere alternativen ich habe nur
Windows ME, und als PDF abspeicherung habe
Ich COREL-DRAW11 dort geht es auch

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reinsch101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reinsch101 an!   Senden Sie eine Private Message an reinsch101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reinsch101

Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, da ist ja wirklich was los !
Mit sovielen Antworten am 1 Tag hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle für die Tips, die ich bekommen habe.

Grüße

Reinsch101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werwer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werwer an!   Senden Sie eine Private Message an Werwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werwer

Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2003

erstellt am: 23. Feb. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat von Steffen_WAL:
Ärgerlich hierbei ist, dass die Funktion "Modus: fängt Mittelpunkt zwischen 2 Punkten" hier nicht funktioniert. Denn dann könnte man 2 diagonale Ecken des Zeichnungsrahmen fangen und fertig.

Die Funktion fangen "Fangen Schwerpunkt" mit Modus "Auswahl Fläche" funktioniert hier aber ganz gut. Einfach den Zeichenrahmen außen anklicken und der Druckbereich wird genau auf dem Zeichenrahmen zentriert.

Viele Grüße
Werwer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reinsch101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

probiert doch mal eDocPrintPro...
http://support.may.co.at/webrr/respfile.cgi?file=setups/MAYComp/Current/MAYSoft/eDocPrintPro_Setup.exe

Man kann auch JPG etc. freischalten.

Ich schwör allerdings immer noch auf Fineprint PDF-Factory.
Vorallem, weil ich alle Benutzerformate speichern kann.

Strichstärken bleiben beim Plotten ganz normal erhalten.
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz