Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bau 2005 / Megacad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Bau 2005 / Megacad (1718 mal gelesen)
Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Megacad

Mich würds interssieren warum sich Megacad nicht auf den Messen der Baubranche blicken lässt. Ich war auf der Bau in München und Megacad war nicht da, nur durch die Firma Herbert Nussreiner vertreten.
Megacad hat ja einige Applikationen die in der Baubranche Verwendung finden und da wäre es ja sicher angebracht sich da mal auch Blicken zu lassen. Für mich als Nutzer des Programmes wär es auchmal schön wenn man Megacad auf solchen Messen antreffen könnte und nicht nur auf den grossen Computer Messen ( Cebit), ich komme aus der Baubranche und das ist für mich interisant.
Andere Hersteller lassen sich auf der Bau auch blicken, auch mit ihren Applikationen. (Autocad, und wie alle heissen)
Aus meiner sicht wäre es sicher ein vorteil wenn mann ein gemeinsames Auftretten auf solchen Messen (Bau 2005) hätte zum zeigen in welchen Branchen Megacad Verwendung findet, nur schon den Nammen in alle Munde zu tragen.
Sind wir doch ehrlich Autocad als Name fällt uns doch schneller ein als Megacad.
Ich möchte euch mit meinem Beitrag nicht Belehren, ich glaube auch andere User sind meiner Meinung oder Teilweise, sondern nur einen Anreiz geben was man sich auch mal überlegen sollte.

mfg Königer Georg

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 07. Feb. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nachdem der ganz offizielle Startschuß für das neue MegaCAD PlanBau (d. h. der aktive Vertrieb mit Aktionen, Workshops, neuen Prospekten etc.) noch nicht von der Zentrale kam haben wir uns auch auf der Bau in München nicht engagieren wollen, obwohl München natürlich für uns vor der Haustüre liegt. Das auch vor dem Hintergrund, daß wir im März auf der IHM 05 (Internationale Handwerksmesse vom 10.-16.3.05, Neue Messe München) sein werden, wozu wir alle herzlich einladen.

Was heißt da außerdem 'nur' durch die Firma Nußreiner. Überall wo MegaCAD draufsteht ist auch MegaCAD drin, stimmt's Herr Nußreiner? Ein 'nur' für's Thema Holz hätte ich ja verstanden, aber schließlich war MegaCAD doch vertreten. Die Messen sind erstens zu zahlreich und zweitens zu EURO-hungrig, als daß jeder überall sein könnte.

Wir sehen uns zur IHM!

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 11. Feb. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

also ich hatte mein MegaBAu Profi auf der Bau in München erstanden.

Aber wann gibt es denn nun endlich einen vernünftigen Bauaufsatz? Ist der schon draussen?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Feb. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

der Bauaufsatz liegt in den letzten Zügen und soll vermutlich im März zur Auslieferung bereit sein.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

na da bin ich ja gespannt...

Immer noch mit einem Geschoßmanager???

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ja. Warum auch nicht?

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

weils Schwachsinn ist. Ich will keine Tabellen ausfüllen, sondern zeichnen.

Da würde ich drauf verzichten und manuell konstruieren. Dann brauch ich aber auch kein 3D Bauaufsatz...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 26. Feb. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

Keine voreiligen Schlüsse bitte - wie wollen Sie den sonst z.B. die Geschosshöhe auf einen Schlag editieren ? OK ich kann nicht wirklich mitreden – ich bin nur Maschinenbauer (ich habe mich schon immer gefragt, warum eine Vorlesung „Mathematik für Ingenieure“ und parallel dazu eine Veranstaltung „Mathematik für das Bauwesen“ angeboten wurde) 


------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 27. Feb. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Ganz ohne Eingabe von Höhen wird man nicht auskommen.
Wenn der Geschossmanager auch versetzte Ebenen zuläßt,
warum nicht ? Daten muß ich immer irgendwie eingeben,
ob global für ein ganzes Geschoss, oder pro Bauteil.
Wenn ich im Gegenzug auch Wände u. Decken frei in der
Höhe bestimmen kann, warum nicht über einen Höhenmanager ?
Aber bitte wahlweise von RFB oder FFB.
Wichtig wäre, dass sich für die Bauleute was tut.
Fenster, Türen, Treppen, Dächer, Schnittgenerierung und vielleicht
eine Funktion für Geländer zu erzeugen. Die Philosophie von Arcon
mit der Funktionalität von Megacad. Das wäre die eierlegende
Wollmilchsau. Habe in der letzten Zeit wieder verschiedene
Programme ausprobiert. Megacad ist für den Liveentwurf immer
noch das beste Programm. Nur ständig das 3d hinterher konstruieren
zu müssen ist mühselig. Egal ob Konstruktion oder Massenermittlung,
ich verlasse mich nur auf Megacad, auch wenn ich Kompromisse
schließen muß !

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 28. Feb. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

bitte definieren Sie ein ganzes Geschoß editieren!

Soll sich dann die Geschößhöhe des ganzen Geschosses ändern oder was?

Woher weiß ich dann, was sich alles mit ändert und was nicht?
Werden Treppen dann angepasst? Was passiert mit dem Fenstergrößen/sturz? Was mit Unterzügen?

Wenn ich sowas höre, dann weiß ich, daß sowas nur für 0815-Häuschen machbar ist. Warum soll ich aber auf eine Geschoßmanager zugreifen, wenn die einfache 3D Handhabung im CAD hier viel flexibler ist?
Im Kopf muß ich als Entwerfer eh alles bearbeiten... ich kann mich da auf kein Manager verlassen.

Ich kann doch manuell meie Layer bezeichnen und Ihnen dann unterschiedliche Z-Höhen zuweisen. Dann hab ich doch meine Geschosse.

Unter einem Baumodul verstehe ich eigentlich nur eine Hilfe um Bauteile zu erzeugen, die ich aber auch bearbeiten kann. Dazu Berechnungshilfen, in die ich eingreifen kann.

Ich hab ja Vektor Works nun etwas näher kennen gelernt und gerade was das 3D CAAD angeht muß ich sagen, zum kotzen.
Was nützt es mir, wenn ich einen Schnitt generieren kann, den uich nachbearbeiten muß und nach den Änderungen am Modell ist alles wieder hinfällig. Aber egal ich schweif ja schon wieder ab...

Bin auf jeden Fall gespannt. Vorallem bei versetzen Geschossen, Galerien, gebogene Wände, sonder Bauteile und nihct massiven bauweisen...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 28. Feb. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Megacadgemeinde

ich muss festellen das dieses Thema vom mir eine eigendinamig bekommen hat und mit meinem Thema gar nix zutun hat. Sicher ist das, das der Bauaufsatz für die Baubranche schon lange überfällig ist, schonst werden in nächster zeit noch mehrere Anwender umsteigen.
Ich hoffe nur das die flexiblität, die Bearbeitbar durch Megacad erhalten bleibt. Das ist für mich und sicher auch für alle anderen Anwender von grosser Bedeutung.

mfg  Georg

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz