Ich habe ien Problem mit einer mir zugesandten MegaCAD-Datei (PRT-Format). Leider sieht sich der Ersteller der Datei nicht in der Lage (warum auch immer) mir diese als AutoCAD DWG/DXF zu liefern. Da ich MegaCAD überhaupt nicht kenne, kann ich auch nicht abschätzen, ob es sich bei der Umwandlung um ein großes Problem handelt. Mein Problem dabei: ich muß die Zeichnung (von mir nachbearbeitet) morgen abliefern. Kennt jemand einen kostenfreien Konverter MegaCAD->AutoCAD oder kann mir jemand die Zeichnung umwandeln ?
thomas_nassl Mitglied Leiter Engineering / CAD-Admin
SWX 2016 + PDM<P> Give a man a fish, and he will eat for a day. Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime. The moral? READ THE (f...) MANUAL!
erstellt am: 01. Feb. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StefanW
Das ist aber eigenartig.
MegaCAD hat einen prima DXF/DWG Konverter. Seit der Version 2005 hat ma sogar die Möglichkeit bei "Datei" "Speichern" oder "Speichern unter" die Option DXF, oder DWG auszuwählen. MegaCAD speichert dann automatisch im entsprechenden Format ab.
So hab ich mir das eigentlich auch gedacht (kenn ich so auch aus AutoCAD). Nur scheint bei unserem Lieferanten niemand!! in der Lage zu sein, das Programm entsprechend zu bedienen (oder wollen Die nich?). Mein Problem bleibt: wie krieg ich die Datei konvertiert ?