| |  | Metallbau Horst Zöller GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Konverter für Trumpf .GEO gesucht (10428 mal gelesen)
|
JWiegand Mitglied Schlossermeister

Beiträge: 288 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
|
erstellt am: 23. Jan. 2005 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Programmierer, ich suche ein Tool um Teile einer Zeichnung im TRUMPF Format mit der Endung .geo abspeichern zu können. Da es sich bei der .geo-Datei um reinen Text handelt, könnte sich die Datei mal jemand ansehen. In der Zip ist sowohl die PRT als auch die entsprechende DXF und GEO Datei enthalten. Die gelben Linien sind später Markierungen zum abkanten. Ich muß bisher immer das Teil als DXF-File speichern und dann mit einem separaten Programm in ein GEO umwandeln. Die DXF-Files muss ich dann irgendwann wieder löschen (Datenmüll). Wenn es eine Möglichkeit gibt diese GEO Daten aus MegaCAD direkt zu speichern wäre ich begeistert. Hat jemand eine Idee oder gibt es dafür schon etwas? Ich weiss nicht wie verbreitet dieses Format ist, aber Trumpf Laser gibt es viele. Wir verwenden zum zeichnen weiterhin MegaCAD, da das Trumpf Zeichenprogramm nicht so gut ist. Bin auf Antworten bzw. Lösungen gespannt. Grüße JWiegand
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogi Mitglied Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik

Beiträge: 201 Registriert: 10.08.2000 WIN XP SP3 MegaCAD 2010 3D auf DELL PRECISION M6300
|
erstellt am: 23. Jan. 2005 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWiegand
|
Knoop Mitglied Dipl.-Ing. masch.

|
erstellt am: 25. Jan. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWiegand
Hallo, verwende doch einfach MegaCAM, dann sparste Dir das Geo-Format und kannst einfach im MegaCAD - Format weiterarbeiten. Wenn man eine exakte Formatbeschreibung hätte, könnte man ja mal eine Programmierung wagen, aber einfach nur eine Musterdatei ist viel, viel zu dürftig, um einen solchen Konverter zu programmieren. Viele Grüße Bernd Knoop ------------------ -Megatech Software GmbH- -Niederlassung Nord- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |