Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Schnittansicht (827 mal gelesen)
Zaubermaus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zaubermaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zaubermaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zaubermaus

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber MegaCAD Gemeinde,

habe folgendes Problem. Ich habe ein 2D-Ansicht beim platieren um 90° gedreht. Dann habe ich einen Schnitt durch diese Ansicht erstellt und die Schnittansicht daneben platziert. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Wenn ich jedoch nun das Schnittprofil in irgendeiner Weise ändere, dann sollte sich die Schnittansicht diesbezüglich ja auch ändern. Das tut sie auch, nur nicht so wie sie sollte. Es ensteht ein ganz komischer Schnitt. Wenn ich das ganze Prozedere mache, ohne am Anfang die 2D-Ansicht um 90° zu drehen, dann funktioniert alles. Ist das ein Bug, oder muß ich irgendwas beachten?

Zur Zeit behelfe ich mit damit, das ich den gesamten Schnitt lösche und wieder neu erstelle, dann funktioniert es.

Gruß Zaubermaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zaubermaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

In der 2004er war dies ein Bug, in der aktuellen 2005er mit SP, kommt dies, meines wissens nicht mehr vor.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zaubermaus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zaubermaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zaubermaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zaubermaus

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke.

Habe das SP noch nicht installiert, werde es denn nun mal mach und schaun ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 14. Dez. 2004 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zaubermaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

also mit einem einfachen Bauteil kann ich den Fehler auch nachvollziehen.
Trotz SP1!

Ich nehme an, daß das nur bei abgeknickten Schnitten vorkommt, so wie ich das jetzt auch probiert habe.
Bei dieser Änderung vergißt MegaCAD scheinbar die Drehung.
Da das offenbar aber nur bei diesem abgeknickten Schnitt vorkommt, kann ich mir dadurch behelfen, daß ich bei der Abfrage nach dem Segment einfach ein um 90° gedrehtes, also das eigentlich falsche Segment auswähle. Damit gleiche ich die vorherige Drehung beim Platzieren wieder aus.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zaubermaus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zaubermaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zaubermaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zaubermaus

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ohne SP1 kommt das ganze bei mir auch bei geraden Schnitten vor. Was ich noch festgestellt habe ist, wenn mann die Schnittansicht im 3D-Bereich löscht und im 2D nicht von Hand auch löscht, und dann im 2D neu erstellt und dann irgendwo platziert, dann platziert er automatisch diese neu erstellte Schnittansicht auch dort, wo die alte Schnittansicht vorher platziert war. Ganz komisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz