Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Batch Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Batch Datei (1269 mal gelesen)
Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Möchte eine Batch Datei erstellen und die auf eine Taste legen.
Befehl soll heissen: Löschen + Auswahl Schnittlinie aber irgent was mach ich da falsch es funktioniert nicht wie ich will. hab das mit kreis und schnittpunkt probiert und es geht auch nicht. Wie ich den befehl auf die Taste bekomme weis ich, aber die Batch Datei macht mir kopfschmerzen.
Was mach ich da Falschhhhhhhhh

Danke

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzbauer,

Du mußt zunächst den Befehle PushFunc mit Auswahl Schnittlinie voranstellen:

PushFunc mCLin
Delete

Das da war die ganze Batch-Datei.
Viel Spaß

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pauline Panther

Danke für die Schnell Antwort, mein Gewitter im Kopf hatt sich in Sonnenschein gewand. Ich hab da mal die Hilfe von MConfig Programm mal reingestellt und muss sagen das das Thema zu Schnell abgehandelt wird.

Eine MegaCAD-Batch-Datei im Programm MCONFIG erzeugen

 
Eine MegaCAD-Batch-Datei ist eine Sammlung von MegaCAD-Befehlen, die nacheinander ausgeführt werden. Wünschen Sie z.B. zuerst die Funktion Linien-Frei, dann die Funktion Kreis aus drei Punkten und zum Schluß einen Autozoom, dann erzeugen Sie eine Batch-Datei. Es sind beliebig viele Batch-Dateien erstellbar.

Die Batch-Dateien werden bei der Tastatur-, Digitizer- und USERMENÜ-Belegung aufgerufen.

Um eine Batch-Datei zu erzeugen, klicken Sie im Programm MCONFIG  unter Optionen den Menüpunkt "Batch-Datei" an. Wählen Sie dann den Menüpunkt "laden", es erscheint der Dateimanager zur Auswahl einer Datei oder zur Eingabe eines neuen Namens. Mit Aufruf der Funktion "Belegen" wählen Sie nacheinander durch Anklicken die entprechenden Funktionen aus dem Funktionsauswahlmenü aus.

 

Im Anzeigebereich des Programms sehen Sie einen Zähler, der mit jeder Auswahl erhöht wird. Zur Funktion des Auswahlmenüs lesen Sie "Tastur belegen" und "Optionen des Funktionsauswahlmenüs" .

Mit "Zurück" beenden Sie die Auswahl und können die Datei speichern. Um deren Inhalt zu überprüfen empfiehlt sich anschließend das Betrachten der datei mittels dem "Edit"- Befehl im Datei-Menü.

Sie beenden die Aktion auf übliche Weise.


noch ein Schönes Wochenende  (Unitis kommen)

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 26. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzbauer,

ich finde es auch viel leichter, im Texteditor von Windows eine neue Datei zu erstellen. Die Endung kann man ja umbenennen. Dann nehme ich die funcnam.ini (wegen der Rechtschreibung) noch dazu und für mögliche Parameter die cmdpar.txt aus dem Unterverzeichnis .\cip. Dann brauche ich nur noch den Button "MegaCAD-Batchdatei" aus der Funktionsauswahl mit diesem Dateinamen zu versehen und fertig ist mein neues Icon incl. Batchdatei.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz