Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Baugruppen einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Baugruppen einfügen (1583 mal gelesen)
Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde die neuen Möglichkeiten des Baugruppeneinfügens super.Mit fortlaufend und und und .... Wäre toll wenn man aus dem Fenster auch mehrere Baugruppen auwählen könnte!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 25. Nov. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kannst du doch.
einfach mehrere hinter einander anklicken, mit OK bestätigen, fortlaufend anklicken. Das zuerst angeklickte hängt an der Maus. Das Bauteil kann jetzt mehrmals mit LMB positioniert werden. Danach RMB drücken, jetzt hängt das nächste angeklickte Bauteil an der Maus, usw.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,

Wenn ich Baugruppen einfüge und auf Auswahl Fenster gehe und dort ein Makro auswähle erscheint sofort!!! das Einfügefenster, so dass ich gar keine zwei oder drei oder mehrere Makros in diesem Menue habe!!
Also kann ich nur das eine fortlaufend einfügen-oder!?!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich benutze zwar noch die Evo II, aber wenn ich den Windows Dateimanager benutze und in Windows "Einzelklick" wie Hyperlink eingestellt ist, habe ich das gleiche Problem.

Stell mal Windwos um, dann gehts.

Ich will allerdings mein Windows nicht umstellen. Deshlab benutze ich weiterhin den MegaCAD Dateimanager...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 27. Nov. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf dieses Thema zu Antworten erscheint mir zwar schon etwas mühlselig. aber ich versuche es trotzdem nochmal. 
Mir fehlt einfach das Verständnis für diese Liste, die dort durch mehrfachen Klick aufgebaut wird, um darüber dann mehrere Baugruppen einzufügen.
Wenn ich zum Suchen mehrere Macros anklicken, dann habe ich eine Liste aufgebaut, die mir überhaupt nichts nutzt :-( und wenn ich eine Baugruppe eingefügt habe und dann die nächste einfügen will - ohne daran bereits beim Suchen der ersten gedacht und diese auch schon gewählt zu haben - dann muss ich die Funktion verlassen und erneut aufrufen. Dieser Listenaufbau schafft für mich absolut keinen Mehrwert und ist weit weg von einer üblichen Bedienungsphilosophie.
Hallo MegaCAD, hallo

Aus lauter Frust habe ich mir selber schon mal einen Bauteilaufruf programmiert, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000873.shtml

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 27. Nov. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe diese Liste oft gebraucht, da ich Möbel modulweise zusammenstellen mußte. Diese waren maßlich nach Hersteller und Typ unterschiedlich und hatten auch seitliche Abschlußteile.
So konnte ich, da immer mehrere Möbel zusammengestellt werden mußten, diese der Reihe nach ohne Verlassen der Funktion zusammensetzen.
Irgendwann habe ich natürlich rausbekommen, wie ich mir diese Liste direkt ins Dialogfenster eintragen kann, pro Hersteller und Typ gabs dann eigene Icons...

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 27. Nov. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Pauline,
wäre es denn für Dich mit mehr Aufwand verbunden, wenn Du ein Teil auswählst, dies positionierst und Dich dann gleich wieder in der Auswahl befindest, um das nächste Teil zu wählen? Ich finde die Denke mit dieser Auswahlliste einfach sehr speziell und für den normalen Ablauf eher ungeeignet. Freut mich aber, das es jemanden gibt, der diese Funktionalität überhaupt positiv angewendet hat - anwenden müssen wir es ja leider alle.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 27. Nov. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das mit der Liste brauche ich auf des Öfteren. Wenn ich einen Grundriß mögliere, sammle ich mir die passenden Möbel einfach in so eine Liste und füge das Zeug dann in den Grundriß ein. Geht wirklich schneller.

Gruß Henry


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 28. Nov. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

auch ich brauch das.

Sanitärobjekte auswählen. Vorwand setzen, danach WC, WT und Wanne.

Jedes mal die Funktion neu aufzurufen und mich wieder in das Verzeichnis dieser Objkekte rein zuklicken ist für mich Schrott.

Was anderes wäre es, wenn nach Abbruch des WCs das Fenster wieder aufgeht, wo es war. Solange, bis ich das Fenster/die Auswahl auch abbreche...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 29. Nov. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schelhorn:
Hola,

Was anderes wäre es, wenn nach Abbruch des WCs das Fenster wieder aufgeht, wo es war. Solange, bis ich das Fenster/die Auswahl auch abbreche...


genau das meine ich - Danke

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 29. Nov. 2004 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo!

auch ich würde das Zusatzfenster "zurück zur Auswahl" begrüßen.
Ich entwickle Leuchten, in denen immer Standartbauelemente verschiedener Zulieferer enthalten sind.
Wenn nun die von mir ausgewählte BG z.B. Fassung nicht passt benötige ich eine neue und kann unter Umständen die nächste BG nicht positionieren z.B. Lampe, da die neue BG Fassung andere Maße hat, ich aber keine BG in meiner Liste austauschen kann.
Dies ist nur ein Beispiel von vielen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 29. Nov. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dem mit dem Fenster schließe ich mich an.
Zusätzlich würde ich eine Windows konforme Arbeitsweise anstreben.
Bei dem anklicken mit der Maus, die Baugruppe nur im Fenster anzeigen und diese erst mit dem zusätzlichen drücken der Strg-Taste in die Liste übernehmen, bzw. durch die Umschalttaste einen ganzen Block in die Liste übernehmen.
Um alle Bedürfnisse, aller Anwender zu befriedigen, sollte diese Vorgehensweise Abschaltbar sein. Damit sich Alte DOS Nutzer nicht umstellen brauchen. 
Arbeitet eigentlich jemanden mit einem MAC?
Dort könnte man die Baugruppe gleich vom Explorerfenster in den Arbeitsbereich ziehen und an passender Stelle einfügen. Nur mal so als Idee in den Raum gestellt.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hillex:

das mit dem D&D von Bauteilen hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber da fehlt es uns intern noch ein bißchen an Umgebung. Um das Feeling aber mal zu erleben, kann man den Viewer benutzen

also,
- man lege sich über "setup-Menü belegen" den Exec Befehl auf eine Leiste
- dort gibt man als Option eine
      wc, .\Utils\megaview.exe
- wenn der startet, aber nichts zeigt, dann wählt man sich ein Startverzeichnis, am besten in den Dateitypen gleich auf *.mac umschalten, dazu ein Haken bei DDE und einer bei der benutzten MegaCAD-Version
- ab jetzt kann man grafisch ein Makro einfügen.

Macht man sich mehrere Icons, dann kann man unter Zugabe des Pfadnamens incl. *.mac auch in verschiedene Verzeichnisse springen.
Wermutstropfen: ich glaub, das paßt nur für 1:1 Makros, skalieren ist da nicht drin

------------------
Alles wird Gut
       E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Alle
@ dagehtnochwas im speziellen
also, manchmal hilft ein Blick in die \cc\cmdpar.txt schon weiter (und ein Anruf bei der Entwicklung, gewußt habe ich das auch nicht mehr)

- öffnet den Button "MacIns" zum Bearbeiten
- setzt in das Optionsfeld drei Kommata und benndet es mit einem großem M
,,,M

- anschließend wird nach dem Beenden des Bauteil-Einfügen-Dialoges immer nochmal der Dateimanager aufgerufen

ist doch fein, was das kleine MegaCAD so unter der Haube hat

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da offensichtlich von den Makros in bestimmten Reihenfolgen häufig Gebrauch gemacht wird, kann ich nur empfehlen, sich mit einer Funktion zu beschäftigen:
unter "Zus" im Funktionsauswahl-Fenster gibt es "alle Makros aus A1.txt einfügen". Dort kann man sich seine eigenen Makro-Listen aus Textdateien aufrufen (ich habe diese immer unter DOS mit dem DIR-Befehl erstellt). Danach macht man sich für jede Textdatei einen eigenen Button. Z.B. Standard von Zulieferer 1, Zulieferer 2 etc.
Bei jedem Klick auf diesen Button hängen dann schon in der Liste des Dialogfensters alle in der Datei x.txt (gleiche Reihenfolge) befindlichen Baugruppen, man muß nur noch "Fortlaufend" oder OK anklicken.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum,
das ist ja schon so einfach, das ihr es eigentlich in die Megemenu.ini eurer Auslieferung aufnehmen könntet.
Wenn jetzt noch die letzte angetippte Baugruppe als erstes zum Plazieren angeboten würde, dann könnte man diese Funktion verwenden, ohne das Verständnis für die Listen zu haben, das kommt dann später (das Verständnis).

Und noch eins weiter gedacht: Die Dialogmaske beim Funktionsaufruf gar nicht anzeigen, sondern direkt zur Explorerauswahl. An die Maske könnte ich ja über ein Icon aus der Statuszeile kommen. Nur dann, wenn ich es brauche :-)

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz