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MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Verrunden und Sweep zu Körper addieren (1008 mal gelesen)
Uwe Schneider
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erstellt am: 24. Nov. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


runden_sweep.zip

 
Hallo,

beim Verrunden eines Körpers oder auch dessen Flächen, bekomme ich immer Fehlermeldungen. Es soll eigentlich ein 1,6mm Radius in den Winkel eingebracht werden. Ist dies überhaupt möglich ? Außerdem möchte ich die Sweepkörper mit dem Winkelkörper addieren, auch dies scheint nicht so einfach zu funktionieren.

Den Solid habe ich mit MegaCad aus Einzelflächen (Layer 10) erstellt.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
    Uwe Schneider


Werkzeugbau der
    Fa. Kerspe GmbH + Co. KG
    Im Alten Ohl 13
    51688 Wipperfürth-Ohl
    http://www.kerspe.de

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jogi
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Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


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erstellt am: 24. Nov. 2004 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich


Us.zip

 
Hallo Uwe Schneider

es ist möglich guck mal in den FT
der Übergang muß so ausgearbeitet sein dass die
Verrundung noch etwas Material abtragen kann,
den nicht verrundbarenteil habe ich als Zylinderstück
angehängt (längewie nötig oder möglich)

Grüße aus Delmenhorst

Joachim Günther

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Uwe Schneider
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Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 25. Nov. 2004 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim,

leider kann ich deine Datei nicht einlesen, da ich nur die MegaCad-Version EvoII habe (V17). Kannst Du mir Deine Lösung als SAT 7.0 nochmals zusenden ?

------------------
Mit freundlichen Grüssen
    Uwe Schneider


Werkzeugbau der
    Fa. Kerspe GmbH + Co. KG
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Uwe Schneider
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erstellt am: 26. Nov. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim,

danke erst einmal für die schnelle Antwort, habe auch ein paar Unitis vergeben. Das Problem steht aber immer noch, weil der zu verrundene Solid in meinem Beispiel nicht aus einfachen Grundkörpern besteht. Wenn man die Winkel mal im Schnitt betrachtet, wirst du sehen, daß der obere Winkel kein einfacher Kegelstumpf ist, sondern von einem runden in einen einer Ellipse ähnelnden Querschitt endet.
Auch die Winkelverrundung ist nicht mittig.

Ein schönes Wochenende und Gruß

Uwe Schneider

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jogi
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Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


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erstellt am: 26. Nov. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich


US4_evo2.zip

 
Hallo Uwe,

habe die beiden Flächen auf Layer 10 adiert und
dann gerundet
die neue Fläche ist auf Layer 17 zum einfügen in die Datei.

die verrundung ist aus 4 teilstücken von unten nach oben gemacht worden.

in megacad evo II

Grüße

Joachim

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Uwe Schneider
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Werkzeugmacher


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erstellt am: 29. Nov. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim,

danke für Deine Lösung, dafür gibt es ten points.

Gruß

Uwe Schneider

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