| | |  | Webinar Treppenturm Konstruieren, ein Webinar am 19.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Inventor Konvertieren (1296 mal gelesen)
|
JWiegand Mitglied Schlossermeister

Beiträge: 291 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MegaCAD´ler wer kann mir helfen das die Zeichnung nach dem Konvertieren eine vertikale Mittellinie und horizontal ein unsichtbare Linie erhält. Was muß ich im Setup einstellen? DXF ist soweit ich weiß mit Inventor erstellt Grüße JWiegand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PauliPanther Mitglied Fitness- und Reha-Trainer

Beiträge: 792 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWiegand
Hallo Jochen, ausschlaggebend für die horizontale ist die ACADIso02W100. Diese mußt Du bitte als MegaCAD Typ 2 (oder 3) im Setup eintragen. Bei der Senkrechten hast Du keine Chance, da dies eine Volllinie ist (obwohl die Baugruppe 2D-Mittellinie heißt...) Wenn Du einen guten Draht zu dem Ersteller hast, solltest Du ihn bitten, die Zeichnungen in Zukunft vorher von unbenutzten Linientypen etc. zu bereinigen, dann zeigt MegaCAD Dir auch nur die verwendeten Linientypen an. Dafür ist die Einstellung "Attribute zeigen" verantwortlich. MegaCAD liest dann erst die Zeichnung durch und bietet anschließend an, die Tabellen zu editieren. ------------------ Viele Grüße, Pauline Panther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JWiegand Mitglied Schlossermeister

Beiträge: 291 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |