Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  selbstständiger wechsel des speicher orts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  selbstständiger wechsel des speicher orts (1178 mal gelesen)
jfs66
Mitglied
schreiner/innenausbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von jfs66 an!   Senden Sie eine Private Message an jfs66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfs66

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unsere daten speichern wir auf einem server. aus diesem grund haben wir in der megacad.ini die zeilen für prt und mac auf unseren pfad umgeschrieben was bis jetzt immer tadellos funktioniert hat. bei der version 2004 springt der speicherort zwischen baugruppen ordner und zeichnungsordner willkürlich herum. wird es dort eine verbesserung (so wie es bis vor version 2004 war) geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 21. Apr. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jfs66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann Deinen Fehler überhaupt nicht nachvollziehen.
Kannst Du das irgendwie eingrenzen?
Vielleicht durch Wechsel der Verzeichnisse von Hand?
Dann wird der zuletzt benutzte Pfad genommen, das ist ja auch sinnvoll.
Vielleicht auch im Profil mal Deine Version und Betriebssystem reinstellen?

------------------
Gruß,
Pauline Panther

Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfs66
Mitglied
schreiner/innenausbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von jfs66 an!   Senden Sie eine Private Message an jfs66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfs66

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 22. Apr. 2004 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pauline panther
wir haben die ini datei wie folgt umgeschrieben. (PRT:G:\Auftragsdaten\*.PRT und MAC:G:\CAD\makro\*.MAC). bei allen vorherigen megacad versionen ist der richtige ordner bei aufruf zeichnung laden oder makro einfügen gekommen. wenn ich jetzt eine baugruppe einfüge und anschliessend eine andere zeichnung laden will, speichern, oder speichern unter mache, kommt der baugruppen ordner.
dies passiert nicht immer aber meistens wenn das programm mehrmals geöffnet ist und eine noch keinen namen hat also auch nicht gespeichert ist.

gruss jfs66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Apr. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jfs66 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kenne das auch! Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit dem Speicher auf dem Server zu tun. Soweit ich das eingrenzen kann kommt das unte speziellen Konditionen vor und zwar wenn man Teile einer Zeichnung (*.PRT) als Makro speichert (Makro -> Ausschneiden) und anschließend ein Makro laden oder einfügen will. Das ist das Verhalten des CommonDialog's, der letzte Pfad bleibt gespeichert. Nun ist es aber so, der eine hällt das Verhalten für einen Bug, ein anderer vieleicht für ne tolle Sache.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfs66
Mitglied
schreiner/innenausbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von jfs66 an!   Senden Sie eine Private Message an jfs66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfs66

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 22. Apr. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei allen vorherigen megacad versionen war das nicht der fall. ich schaue es als einen bug an. wenn ich aber den umstand kenne, weiss ich wie im auszuweichen. besten dank.

gruss jfs66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 22. Apr. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jfs66 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist auch aufgefallen, dass auf einmal Macro's in meinem PRT Ordner gelandet sind. In alter Weise hatte ich darauf vertraut, dass jeweils der richtige Ordner geöffnet wird. Seit der Umstellung auf den WIN-Explorer geht das nicht mehr, da dieser, was auch Vorteile hat, immer den letzten geöffneten Ordner aufruft.
Generell ist es aber bei der Installation möglich, den PRT und MAC Ordner auf eine beliebige Festplatte, unabhängig vom Programm, zu legen, so dass eine meines Erachtens eine Umbenennung der megacad.ini nicht nötig ist.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 22. Apr. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jfs66 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin an alle

das problem kenn ich auch habe ich
manchmal wenn ich zeichnung öffne *.prt
und zeit später baugruppen einfüge
spring er in der *.prt ein und nicht
in *.Mac ist aber so in Megacad.ini
eingestellt für
Zeichnungen in *.prt und
Für
baugruppen in *.Mac
ich finde es auch komisch aber wenn ich
unter einstellung denn megacad datei-Manager
aktiviere denn ist alles in Ordnung wie es sein
sollte, aber mag ohne den megacad datei-manager
denn beim öffenen kann man dierek die
Zeichnungen umbenennen oder kopieren usw.
bei den angeschalten megacad datei-manager
ist das nicht möglich.

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 22. Apr. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jfs66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Probleme gibt es auch regelmäßig wenn Umlaute im Pfad sind. Bei mir geht z.B. der Dateimanager des Plotprogramms immer auf "Eigene Dateien". Nach Entfernen des Umlauts war der Spuk verschwunden.
Das Problem ist nicht mehr ganz neu. Vielleicht könnte MegaCad (als deutsches Programm!) lernen, mit Umlauten umzugehen.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz