Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Umfrage Hardware Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Umfrage Hardware Probleme (1222 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 10. Mrz. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Alle Miteinander

es treten bei einigen Kunden Probleme mit der Grafikkarte oder der Maus auf. Da ich im Hause keines dieser Probleme nachvollziehen kann, gehe ich davon aus, das es kein grundsätzliches MegaCAD-Probleme ist, sondern nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt. Daher die Bitte um Mitarbeit:

Name des Gerätes:
Hersteller:
Treiberversion:
Art des Problems:

Sollte sich eine Ballung bei Gerät/Hersteller ergeben, werde ich mich bemühen, von dort ein derartiges Gerät anzufordern.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 10. Mrz. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

moin hochbaum

die erfahrung musste ich auch
machen zum beispiel habe ich festgestellt
bei WindowsXP ist anderes bei WindowsME
oder bei Windows98 bei denen drei haben
bei mausfunktion andere einstellungen in
megacad2004
dies nur information fuer sie!!

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 10. Mrz. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


GeForceTreiber.jpg


Gerätemanager.jpg


Mouse.jpg

 
Hallo Herr Hochbaum

Ich habe hier mal ein bar bilder angehängt zum Schauen.

Mit der Mouse habe keine Probleme unter XP und Intell Mouse.
Mit Windows 2000 und Logitech Mouse Ruckelt es sehr fest.
In Mega 2004 ist das Drehen (2D) schon bei der Kleinsten Datei mühsam unter XP, bei Windows 2000 (Maxdata, Pentium 2, Geforce4 TI4800 128,256Ram) ist das Drehen noch mühsamer und er hängt sich sogar auf. (ich weis Arbeitspeicher ist wenig)

Das sind meine Problemchen.

noch einen schönen Tag

------------------
mfg gk
Georg Königer

[Diese Nachricht wurde von Holzbauer am 10. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 10. Mrz. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Geraetemanager.jpg

 
Ja Ja

das mit dem ä

noch einen schönen Tag

------------------
mfg gk
Georg Königer

[Diese Nachricht wurde von Holzbauer am 10. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Vervollständig noch meine Daten:

Maxdata AMD 2,4GH
Arbeitsspeicher 1024MB
Bildschirm Belina 101720

GeForce FX 5900 XT (128MB)
Treiber:NVIDIA Version 5.3.0.3

Logitech MX 700
Treiber: Microsoft Version:5.0.2195.1
oder Logitech mw 9.79.1

Hoffe--- Alles wird gut---

Christa Knoernschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfs66
Mitglied
schreiner/innenausbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von jfs66 an!   Senden Sie eine Private Message an jfs66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfs66

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte probleme mit einer logitech mx 700 das die bewegung nicht gleich wie in anderen programmen war. auf anraten von logitech habe ich die "Advanced Settings Utility" von logitech heruntergeladen (auf der selben page wie der treiber 9.79.1 ist).
nach der installation muss man im register "bewegung" das feld "beschleunigung in spielen deaktivieren" deaktivieren. und dann läuft die maus in allen programmen gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 24. Mrz. 2004 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle MegaCAD Anwender,
Hallo Herr Hochbaum,

nochmal mein Lob auf MegaCAD 2004 3D, lange kein MegaCAD Update mehr gehabt das so schnell meine Begeisterung und Anwendung gefunden hat.

Die angesprochenen Hardware Probleme kann ich mit meiner Hardware nur teilweise bestätigen, und meine Hardware liegt sicher im unteren Bereich, ist ja auch fast 3 Jahre Alt. Ersatz wird schon gesucht.

Die Hardware wie folgt:
DELL Notebook Inspiron 7500
Arbeitsspeicher: 256 MB
Prozessor: x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 Genuine Intel 751MHz
Display: 15,4" 1280X1024 bei 60Hz,
und im Büro noch den Monitor: 22" ELSA Ecomo 1280x1024 bei 90Hz
Grafikkarte: ATIRAGE Mobility mit nur 8 MB für beide Anzeigegeräte
Maus: Logitech TrackMan Wheel an USB
Betriebssystem: Win 2000 SP 4

Zum langsameren verhalten von MegaCAD 2004 3D
beim Starten braucht MegaCAD 2004 etwa 18 sec.
MegaCAD evo II braucht nur 5 sec.
Beim auswählen von Elementen braucht MegaCAD 2004 ca. 1 sec je angeklicktem Element, in evo II ging das sofort, wobei die Datei Größe unerheblich ist. Beides führe ich auf die neuen Funktionen Maus und Win Dateimanager zurück. Durch die Vorteile der beiden kann ich damit uneingeschränkt Arbeiten. Die Vorteile sind Genial mehr verrat ich nicht.

Zu dem Maus verhalten, (Pan und Zoom)
Funktioniert mal oder auch nicht, kann ich aber beeinflussen.
Wenn die Pan Zoom Funktion nicht oder nicht mehr da ist,
MegaCAD beenden - Word starten - mittlere Maustaste einmal drücken dann Word minimieren - MegaCAD starten und bei mir funktioniert die Maus dann. Manchmal geht beim zweiten offenem MegaCAD die sache mit der Maus leider verloren. Schade Schade und nochmal von vorne.

Grüße aus dem Nationalpark Eifel

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 01. Apr. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

wir hatten schon Kontakt deswegen:
bei uns laufen mehrere CAD-Stationen unter NT4.0 mit der Grafikkarte Matrox G450 und G550 im Zweischirmbetrieb. Massive Verzögerungen der Mausbewegung beim Zeichnen treten vor allem bei der Auflösung 2560x1024 (2x 17"LCD) auf, sinnvolles Arbeiten in der neuen Version ist deshalb bei uns nicht möglich.

sonstige Daten:
Prozessoren im 1 GHz Bereich.
Speicher 256 oder 512MB
Maus Logitech optisch.
Maus- und Grafikkartentreiber sind aktuell.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden
Konrad Bauckmeier

ach so, wir nutzen nur Megacad2D 

[Diese Nachricht wurde von konus am 01. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahony
Mitglied
- -

Sehen Sie sich das Profil von Mahony an!   Senden Sie eine Private Message an Mahony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahony

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 08. Apr. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns funktioniert das Arbeiten auf dem 2. Bildschirm nichtmehr, seit wir eine Dualhead-Grafikarte haben. Allerdings mit Mega Cad 13.5...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz