Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Frage an Herrn Hochbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Frage an Herrn Hochbaum (1187 mal gelesen)
bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 08. Mrz. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

ich wende mich heute gezielt an Sie, da auf meinen Beitrag "NC-Bemassung mit MegaGenial" keine einzige Antwort kam und selbst ein Anruf beim Support brachte nichts, denn ich wurde nicht wie gesagt zurückgerufen.
Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen!

Anbei der Originaltext von mir:

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem bei der NC-Bemssung von MegaGenial 2004, vielleicht kann mir jemand helfen.

Da ich im Maschinenbaubereich arbeite brauche ich des öfteren bei einer NC-Bemassung die Toleranz ±0,01 und das folgende Mass ist dann wieder ohne Toleranz und dann kommen z.B. wieder 2 Masse mit dieser Toleranz.

Im normalen Bemassungsmenu ist das nicht weiter schlimm, da man beim vermassen direkt das Feld zur Eingabe der Toleranzen öffnen kann.

Aber was ist mit MegaGenial, hier gibt es scheinbar gar nicht die Möglichkeit der Toleranzeingabe und man muss umständlich die Toleranzen nachträglich anbringen, wobei dann die Masszahlen verrutschen und ziemlich viel Nacharbeit entsteht. Für ein Mechanikmodul ist dies natürlich ein Witz.

Wisst Ihr vielleicht genaueres, oder wie macht Ihr das?

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Herr Hochbaum, es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 09. Mrz. 2004 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Bollinger,

ich kann Ihre Beobachtung bestätigen. Ich werde die zuständigen Entwickler bitten, zu prüfen, ob wir zum nächsten Update die  Eingabe von Toleranzen auch in der NC-Bemaßung von MegaGENIAL 2004/2005 realisieren können. Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt derzeit allerdings bei der noch komfortableren und um Faktoren schnelleren Erstellung von Stücklisten.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass Sie so engagiert an der Verbesserung unserer Software mitwirken.

Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 09. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Mrz. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Bolldi
a) die Anfrage ist schon damals an die Entwicklung von Genial weitergegangen
b) die Antwort auf die Supportanfrage erfolgte nicht, weil die Anfrage 5 min später auch hier drin stand
c) Entwickler lesen mit, daher b)
d) ich bin nicht der Entwicklungsleiter, daher sind mir, auch wenn ich es beeinflussen kann, die Hände gebunden, zeitlich relevante Aussagen zu treffen. Ausserdem ist Genial eine Zusatzapplikation. Da kann man nur Anregungen geben.
Aber da es eine vernünftige Forderung ist, wird es auch gemacht werden.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Herr Hochbaum:

Es freut mich natürlich dass mein anliegen an die Entwicklung weitergeleitet ist.

Zu Ihrer Antwort b muss ich aber ganz klar sagen dass Ihre Aussage nicht der Wahrheit entspricht!
Ich habe nämlich ca. 1 Woche bevor ich den ersten Beitrag zu diesem Problem ins Forum gestellt habe mit einem Herrn vom Support telefoniert und nur weil ich nichts mehr hörte im Forum inseriert.

Also Bitte vorsicht mit falschen Behauptungen! Diese bringen beide Seiten nämlich nicht weiter und sorgen höchstens für Verstimmung.

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Mrz. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bolldi
also: 19.Februar wir haben miteinander gesprochen. Sie haben angerufen, ich bat Sie, die Fehlerbeschreibung per Mail abzufassen, damit ich Sie an den zuständigen Entwickler weitergeben kann. Das haben Sie gemacht. Ich habe sie weitergeschickt und kurze Zeit (15 min) später tauchte sie als Beitrag hier im Forum auf.

Wann Sie vorher mit wem vom Support gesprochen haben, weiß ich nicht. Allerdings stehe ich auch nur für Dinge gerade, die ich verantworte. An mehr kann ich mich bei diesem für mich alltäglichen Vorgang nicht erinnern. Soviel zur unterschiedlichen Wahrnehmung der gleichen Wahrheit.


------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 09. Mrz. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Herrn Hochbaum:

Herr Hochbaum, Sie stellen wieder eine Behauptung auf die nicht stimmt. Sie behaupten ich habe am 19. Februar auf Ihre Bitte hin eine Fehlerbeschreibung per Mail an Sie geschickt, die Sie auch bekommen haben und an die Entwickler weitergeleitet haben; - das ist falsch.

Ich habe alle ausgehenden eMails bei mir abgelegt und kann nur sagen dass das einzige eMail das ich an den Support gemailt habe vom 4. Februar ist und eine Anfrage wegen einer Floatinglizenz war. Hat also gar nichts mit dieser Sache zu tun.

Mailen Sie mir doch mal die eMail zu, die ich Ihnen geschickt haben soll! Ich bin sicher das können Sie nicht, weil es diese eMail nicht gab.

Ihre Aussagen passen doch gar nicht zu den Textbeiträgen dieses Themas. Wenn Sie mit mir schon am 19. Februar telefoniert hätten, warum sollte ich mich dann am 4. März gezielt im Forum an Sie wenden.

Also nochmal; vorsicht mit falschen Behauptungen!

Im übrigen möchte ich niemand überhaupt für irgend etwas verantwortlich machen, wie Sie mutmassen. Selbst wenn der Supportmitarbeiter mit dem ich ca. 1 Woche vor dem posten meines Ursprungsbeitrages (das waren nicht Sie) mein Anliegen vegessen hat, mache ich dafür niemand verantwortlich. Dies kann doch bei der Menge der Anrufe die Sie beim Support bekommen mal passieren.
Deswegen brachte ich ja meinen ersten Beitrag zum Thema NC-Bemassung mit MegaGenial.

Aber nebenbei noch eine Bemerkung an Sie. Ihre Antworten im Forum sind oft nicht sehr diplomatisch und so ein klein wenig von oben herab. Da werden mir einige aus den Forum sicher zustimmen.

Sehen Sie sich doch mal die Antwort dazu von VHR an. Das ist eine Antwort die beiden hilft.

Also Herr Hochbaum, legen Sie mir doch mal die eMail vor oder geben Sie doch einfach mal zu dass Sie da etwas verwechseln. Ist doch nicht schlimm. Sie haben doch jeden Tag so viel Kundenkontakt dass da mal was verwechselt werden kann.

Viele Grüsse bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, ich finde die Mail nicht, da habe ich was verwechselt oder mir die Erinnerung verbogen.

Bleibt dabei, die Info ist an den Entwickler rausgegangen.

Damit ist das Thema für mich beendet. Sollte noch jemand das Gefühl haben, ich behandle Themen oder Personen von oben herab, an dieser Stelle gleich die passende Entschuldigung, ist sonst nicht meine Art. Allerdings sind diese Foren hier keine Herstellerforen, sondern neutrale Diskussionsbretter. Dummerweise arbeite ich aber beim Hersteller, da juckt mir bei mancher Formulierung schon gehörig der Finger, passende Antworten zu geben. Vielleicht wäre ein neutraler Anwender die bessere Wahl als Moderator.

Also, nichts für ungut und noch viel Spaß mit MegaCAD

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hochbaum:

Hallo Herr Hochbaum,

Sie haben sich nichts vorzuwerfen und dass Sie als Moderator vielleicht der falsche wären, weil Sie als Megacadler vielleicht nicht neutral sind stimmt auch nicht. Es ist doch ohne Zweifel wichtig dass jemand Moderator ist, der sich auch ausgiebig mit Megacad auskennt und da sind Sie als Leiter vom Support doch genau richtig.

Sie haben einfach mal etwas verwechselt mit meinem Beitrag und nicht mehr. Wie ich ja schon erwähnte bin ich der Meinung dass das bei Meschen die den ganzen Tag viel kommunizieren, sprich also auch viel arbeiten, eben mal vorkommt.

Mit meiner Bemerkung dass Ihre Antworten manchmal nicht so etwas diplomatisch sind und man manchmal den Eindruck hat, dass sie etwas von oben herab sind, habe ich nicht Ihre Antwort auf meinen Beitrag gemeint, sondern so manchen anderen.

Z.B. Herr Arnold, der sicherlich nicht einfach ist, hat sicherlich schon manchmal das von mir beschriebene Gefühl gehabt. Hier wäre vielleicht einfach mal das weglassen eines kleinen Seitenhiebes das was meine, wenn ich von einer etwas diplomatischeren Antwort rede.

Ich habe nichts gegen Sie und ich bin sogar der Meinung dass Sie die Sache sehr engagiert machen.
Es war einfach nur mein Anliegen klarzustellen dass der Ablauf ein klein wenig anders war und im übrigen freue ich mich dass man immer eine schnelle Antwort im Forum bekommt.

Dass man auch manchmal von Megacad die Antwort bekommt dass ein Problem bekannt ist, aber zur Zeit andere Dinge dringender sind ist mir klar und dafür habe auch Verständnis und ich weis auch dass das nicht alle Forumsteilnehmer so sehen. Ich akzeptiere dies dann und bin froh zu wissen woran ich bin und suche mir dann einen alternativen Lösungsweg für das Problem. Den gibt es nämlich oft.

Umso mehr bin ich dann erfreut wenn mit den nächsten Update dann wieder ein Problem das ich hatte beseitigt ist.

Also Herr Hochbaum, weiter so und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz