Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Langsamer 2004 als EVOII

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Langsamer 2004 als EVOII (1190 mal gelesen)
Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 22. Feb. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe jetzt auch die 2004 aber was mir aufgefallen ist wenn ich die gleiche Zeichnung was ich mit der EVO II  gemacht habe ( grösse ~7000KB ) mit der 2004 weiter bearbeite und ich was kopiere und drehe geht das langsamer von statten als mit der EVOII. Das gleiche bemerke ich wenn ich was kopiere und es hängt an der Maus und ich verfahre am Bildschirm hin und her.
Meine frage: hängt das mit der 2004 zusammen oder mit meiner Hardware Einstellung. Pentium III, Win 2000, GeForce 2 MX/MX 400, Ram 256
Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich der einzige.

mfg Georg

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 22. Feb. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Königer,

es stimmt - MegaCAD 2004 stellt etwas höhere Anforderungen an die Graphikkarte als MegaCAD evolution II.

Bei der von Ihnen verwendeten Karte handelt es sich aber auch um die "abgespeckte" Variante der Geforce 2 - mit einer GeForce Quadro2 mit 32 MB RAM , die damals (2000?) speziell für den CAD Markt entwickelt wurde, konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Preisbewussten Anwendern empfehlen wir eine Graphikkarte mit GeForce FX 5200 oder ATI RADEON 9600 Chip (jeweils mit 128 MB RAM und AGP 4x), die nicht mehr als 100 EURO kostet (inkl. MwSt.)

Speziell im 3D Bereich kann sich je nach Einsatzgebiet der Kauf einer speziellen CAD Karte für 1000 EURO und mehr durchaus lohnen. Weitere Hinweise dazu finden Sie auf unserer Homepage: http://www.megacad.de/de/produkte/hardwareempfehlung.php


Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 28. Feb. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR

Mitlerweile ist der 3Computer da mit neuer Hardware Pentium 4, 3GHz, GeForce FX5200, 1GB Ram und Windwos XP Prof. aber das Problem das ich hier in meinem ersten Beitrag beschrieben habe besteht auch hier, jetzt meine frage was muss ich noch tun oder ein stellen.......

Noch was mit der Maus und Scrollen, es ruckelt auch mit einer Microsoft Wheel Optical Mouse. 

und noch ein schönes Wochenend.

mfg Königer

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wollte nur mal wissen ob ich mit dem Problem alleine da stehe, wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe.

und noch einen schönen Tag

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 03. Mrz. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

welcher Treiber ist für die Grakikkarte installiert? Mal bei www.nvidia.com den Neuesten holen und dann nochmal berichten


------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Herr Hochbaum

ich habe jetzt den neuesten Treiber herunter geladen und installiert (GeForce FX52000 Treiberdatum 17.11.2003 53.03), es ist nicht besser geworden, an was kann es jetzt noch liegen.
Oder was muss ich noch mach das es besser wird.


und hoch einen schönen Tag

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch auf die Gefahr, dass ich nerve.
Nach einigen Tips hier im Forum habe ich komplett umgerüstet.
Auch ich hatte bemerkt, dass 2004 langsamer als Evo II. (Bemerkbar erst ab Dateien ab 10 KB, meine letzten Pläne mit 35KB waren schwierig)

Resourcen habe ich genug mit 1024MB Arbeitsspeicher und GeForce FX 5900 (164MB).

- Meine MX 700 arbeitet jetzt mit Windows Standart Treiber.
- Das Bildraster ist so groß gestellt, dass das Fadenkreuz sich einigermaßen venünftig bewegt.
- Beim Aufziehen von Fenstern zieht das Fadenkreuz noch nach, ruckelt aber weniger.

Ich warte und bin erst einmal froh, dass mal wieder eine Nachfrage kommt.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im letzten Beitrag habe ich etwas Müll mit den Zahlen produziert. Natürlich meinte ich Dateien ab 10MB werden in der Bearbeitung schwierig.

Nachdem ich nun meinerseits alles getan habe, um auch große Pläne in meinem Rechner zu bearbeiten, außerdem der DWG Konverter so excelent ist, dass ich ACAD nur für Sonderbearbeitung brauche

Meine GROSSE BITTE an die Mega Entwickler tut bitte etwas für die Geschwindigkeit von Mega 2004 oder sagt mir bitte, was noch getan werden kann. Ich habe derzeit nur noch große Projekte und möchte nicht wieder auf ACAD zurückgreifen.

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz