Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hilfe !!! - 3d am Ende....???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Hilfe !!! - 3d am Ende....??? (1891 mal gelesen)
Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 27. Nov. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aussenwaende.zip

 
Hallo 3d Spezialisten !
Versuche den roten Quader und die Aussenwandkontur
zu addieren und bekomme Fehlermeldung " MOP - Körper
kann nicht addiert werden " . Auch sonstige Operationen,
wie Schnitte generieren ( um die Geometrie wieder zu
vereinfachen ) funktioniert nicht....
Was bleibt zu tun ? Von vorne bauen ????

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 27. Nov. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
mit deinem Modell geht ja rein garnicht mehr. Habe testweise den ganzen Historienbaum mal abgeschnitten und anschließend neu geladen. Auch das hat nichts gebracht. Möglicherweise hastu dir das Problem mit den "local operations" eingehandelt. Damit arbeite ich schon lange nicht mehr. Habe damit schon öfters Probleme bekommen. Sie sind nicht sehr stabil. Aus meiner sicht bleibt nur neubauen oder den Support fragen.

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 27. Nov. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dass war ein heißer Tip !
Habe verschiedene Äste des Feature Tree gelöscht und siehe
da, auf einmal funzt´s. Hab´mich halt so an die "local - Operations"
gewöhnt. Über den Tree ist mir zu umständlich, abgesehen davon,
dass man bei CDL - Körpern keine Möglichkeit hat diese im Tree
zu editieren....

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 27. Nov. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also wenn ich mir deinen Tree so anschau, und ich die Angaben aus der C-Schnittstelle richtig deute ist die Datenmenge, welche ein einzelner 3D-Körper an Struckturdaten bzw. Topologiedaten aufnehmen kann auf 32KB begenzt. Deinen Tree nach zu urteilen ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht. Da hilft wirklich nur noch mehrere Körper daraus zu machen.
Frage werden die Dinger dann später auch aus einen ganzen Betonklotz gemeiselt? 

MfG
K.Hiller

[Diese Nachricht wurde von Hillex am 27. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 27. Nov. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@K. Hiller,
naja zumindest entspricht dieser Körper einem Material,
wodurch auch näherungsweise die m³ der Aussenwände zur Verfügung
steht. Aber wichtiger ist mir eigentlich, dass alle überflüssigen
Kanten im Hiddenline - Modus verschwinden, um über Clipboard - Vektor
schnell ein paar Perspektiven zu erzeugen. Natürlich muß man die
eine oder andere Linie trozdem noch von Hand löschen, aber
eine "addierte" Geometrie sieht halt einfach besser aus.
Wußte nicht, dass der Tree von seiner Kapazität her beschränkt
ist ?!?!?! Also im Verhältnis zu mancher Geländemodellierung
ist das noch eine recht einfache Geometrie. Muß ich dann den
Tree abschalten ??? ......

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 28. Nov. 2003 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

Die größe des Featuretrees hängt nicht nur von der größe und komplexität des Bauteiles ab. Viel mehr Einfluss haben die Winkelzüge des Entwicklungsprozesses darauf. Ich habe mitunter ganz einfache Teile mit einem endlosen Stammbaum, den man z.B. durch Schneiden und wieder Zusammenfügen exponentiell verlängern kann. Wenn ich eine Konstruktion soweit habe, dass ich sagen kann, das ist's, schneide ich den Featuretree meist ab. Das beschleunigt dann auch erheblich die Arbeitsgeschwindigkeit.
Das der Speicherplatz dafür begrenzt ist, wusste ich auch nicht.

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2003 09:55   

..guten Morgen MegaCad'ler... :-)

..das ist ein interessanter Punkt hier.

Auch ich habe z.t. Dateigrößen, die im laufe der Konstruktion in 3D für nicht sooo komplizierte Werkstücke auf 60 MB oder mehr anwachsen.

Aus so einer Datei dann mittels pack-and-go eien Viewerdatei zu generiern, ist nicht mehr sinnvoll..zwecks Dateigröße etc.

Aber auch beim Arbeiten in MegaCAD ist mit solchen Datenmengen dann mein Rechner an seiner Grenze - P4 / 2,8 Ghz / 2 GB RAM / ATI Radeon 9800 pro  /  19"TFT-Display (SAMSUNG)...

Ich habe mir imer damit beholfen, ein solches 3D-Werkstück zu exportieren (SAT) um es in eine neue Zeichnung einzufügen - dann wird das alles wieder sehr flüssig und die Dateigrößen gehen von z.b. 85 MB auf 9 MB zurück...(klar behalte ich die org. Datei mit dem Feature-Tree).

Jetzt - endlich - grins - meine Frage:
wie schneidet man einen Futuretree ab?

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Dank im Voraus


NN ;-)

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich


FeatureTreeAbschneiden.jpg

 
Ja das ist eigentlich simpel. Rechte Maustaste auf abzuschneidenden Ast, Abschneiden wählen, Regenerieren, Fertig.
Leider muss zur zeit jeder Ast einzeln abgeschnitten werden. Du kannst nicht den ganzen Baum mit einmal abschneiden. @ MegaTECH: Das ging schon mal.

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2003 11:41   

Hi Steffen -

dankeschön - es geht...klsse - nur eine kl. Testdatei schrumpf gleich um ca. 50% - das finde ich erstaunlich.

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.

Gruß

Thoma

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit den Abschneiden ist das so nicht richtig, mit der Begrenzung aus 32KB sind die Topologiedaten des Körpers gemeint, also die Knoten, Ecken, Kanten und Flächen aus denen sich der Körper oder die Fläche zusammen setzt. Dies hat auch im normal Fall nichts mit der Facettierung zu tun, da die Fecettierung nur ein Hilfsmittel für uns Menschen ist den Körper als räumlich zu erfassen. Daher bringt eine andere Facettierung oder ein Abschneiden normalerweise bei den Topologiedaten keine Veränderung, es sei denn es fallen ein paar Kanten weg welche auf einer Ebenenfläche liegen.
Die Ersparnis des Speicherplatzes durxh abschneiden des Faeturetrees ergibt sich also nur dadurch, das die Daten der einzelnen Teilkörper, welche noch im Hintergrund im Featuretree gespeichert sind, sowie deren Zuordung zu einander in MegaCAD gelöscht werden und nicht mehr mit gespeichert werden.
Nochmals zur Verdeutlichung. Ein Würfel setzt sich z.B. aus 8 Knoten, 12 Kanten und 6 Flächen zusammen (habe ich da richtig gezählt?), das sind die Topologiedaten eines Würfels mit denen er sich eindeutig darstellen lässt. Eine Rechteckige Ebenefläche setzt wiederum aus 4 Ecken und 4 Kanten zusammen.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hillex,
Du hast ja recht, wenn du sagst, dass der FeatureTree nichts mit den Topologiedaten zu tun hat. Jetzt hab ich auch kapiert, was du sagen willst.
Ich denke dass die fertige Außenwand o.g. Hauses kein so komplexes Gebilde ist (sind alles prismatische Grundvolumen keine Freiformflächen o. Ä.), dass hier die 32KByte nur annähernd erreicht werden könnte. Da haben wir schon komplexere Sachen gesehen.
Nun ist die Frage ob in die 32KByte auch die Entstehungsgeschichte hinein spielt. Da haben wir aber wieder lauter einzelen Volumen, die irgendwie miteinander verbunden werden. Und da denke ich, dass jedes dieser Basiskörper und Zwischenschritte sein eigenes Objekt mit seiner eigenen Topologie bleibt.
Das Problem mit dem Modell sehe ich eher bei den "local Operations".

mfg Steffen

ps. gerade ist UPS mit meiner 2004 gekommen! :-))) es kribbelt!

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 28. Nov. 2003 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich


Fenster.jpg

 
Hallo miteinander
wenn man die richtige Leiche entfernt
klappts auch mit dem FTree
die grünen Linien sind die alte Unterkante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 29. Nov. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Danke Jogi !
Aber wie findet man die richtige Leiche ;-)....?!?!?!,
wenn nicht zufällig ?!?!?!

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 29. Nov. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trapp 10 Unities + Antwort hilfreich


3D_fuerAlle.txt

 
In deinem Fall über probieren und undo.
Wer sich das suchen ersparen will ließt mal meinen Anhang.
Damit findet sich jeder auch in einer noch so großen Datei zurecht.

Mit MegaCAD einfach machen

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 29. Nov. 2003 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jogi ...häää ?
Also so ganz nachvollziehen kann ich Deine txt.-Datei nicht.
Ganz abgesehen davon, dass man im 3d Bereich alles irgendwo aus
einzelnen Grundkörpern aufbaut, kann man es natürlich auch noch komplizierter haben. Der Feature Tree interessiert mich
eigentlich wenig, da ich sämtliche 3d Operationen auch anders
hin bekomme und ihn ausserdem auch vom handling viel zu umständlich finde. Warum sollte ich jedem Bauteil einen Namen geben, wenn es vielleicht im nächsten Schritt schon wieder gelöscht werden muß ? Solange die Local Operations da sind, werde ich diese auch benutzen. Im Baubereich hat man es meist mit orthogonalen Körpern zu tun, d.h. die Arbeitsweise über den Feature - Tree ist viel umständlicher als über die local - Operations.
Man sollte Sie auch nicht abschaffen,
sondern verbessern, statt ständig neue kosmetische Veränderungen
an Megacad vorzunehmen, auch auf die Gefahr hin, dass Sie nicht unter jeder Bedingung einwandfrei funktionieren (das tun viele andere Funktionen auch nicht und sie werden nicht abgeschafft ).
Theorie und Praxis klaffen halt immer irgendwo auseinander.
Das Motto von Megacad lautet "Mehr Nutzen
mit weniger Aufwand", nicht umgekehrt. Viele Änderungen im Architekturbereich werden durch probeweise Veränderungen gemacht
(Entwurfsarbeit), nicht duch Eingabe von fixen Zahlenwerten. Die Local - Operations sind da sehr dienlich (für mich ein Quantensprung in der Entwicklung) und lassen einem dafür den kreativen Freiraum. Wenn der bei mir aufgetretene Fehler durch Abschneiden der Verzweigungen behoben werden kann, dann ist das halt die Konsequenz,
mit der ich Leben muß und auch kann.
Ich muß mich bei meiner Arbeit aber auf andere Dinge
konzentrieren als irgendwelche Reglemtierungen einzuhalten.
Eine saubere, vollkommene Geometrie mag zwar das Ziel sein,
aber nicht um den Preis, z.B. für eine Konstruktion doppelt so viel
Zeit zu brauchen, weil ich mir auch noch um geometrische Gesetz-
mäßigkeiten des Geometriemodellers Gedanken machen muß.
Werde z.B. zukünftig die Addition sämtlicher Körper erst vornehmen,
wenn die unverschmolzene Version als Sicherungskopie
gespeichert wurde. Übrigens : Was mach ich, wenn mein Baukörper einen Meter länger werden soll ??? Soll ich jeden einzelnen Grundkörper
(Wände / Fensterlöcher / Decke ) gesondert verlängern ??? Da hätte ich das 3d Konstruieren mit Sicherhiet schon in die Ecke geworfen.
Die nachträglichen Änderungen sind nämlich meist das Problem, nicht die eigentliche Konstruktion. Und da möchte ich auch nicht über eine Baumstruktur mit 100- ten von Einzelkörpern stundenlang Korrekturen
durchführen. 
Im Übrigen ist bekannt , dass zahlreiche Geometriefehler und Fehler bei MOP-Operationen auch durch Rundungsfehler beim Verschieben / Kopieren / Drehen und Skalieren entstehen (auch bei Grundkörpern). Man beachte dabei die letzten Nachkommastellen , sodaß auch hier ein regelkonformes Konstruieren nicht der Weißheit letzter Schluß ist. Bei meinen über 70 erstellten 3d Modellen kam der Fehler jetzt zum 2.ten Mal vor. Damit kann man gut leben, zumal es, wie auch in diesem Fall immer noch eine Lösung gibt. Ich will mit meinem Megacad schnell verwendbare Ergebnisse erzielen, nicht die vollkommene stabile Geometrie erschaffen, die vielleicht nächte Woche in der Tonne landet.
Habe auch nicht die Zeit mich eine Woche an einem 3d Modell
zu verweilen, da es in meiner Branche eher als nette Zugabe, statt echte Mehrleistung angesehen wird und dementsprechend auch eher weniger als mehr bezahlt wird.... ;-). Somit ist 3-d im Wohnungsbau
leider überwiegend immer noch die Ausnahme.


------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz