Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Update 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Update 2004 (1336 mal gelesen)
Michelle Le Grand
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Michelle Le Grand an!   Senden Sie eine Private Message an Michelle Le Grand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michelle Le Grand

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe erst vor kurzem von diesem Forum erfahren. Mit Interesse verfolge ich die Beiträge über das Update 2004. Wenn man einigen Leuten im Forum glauben schenken darf, müsste man bestraft werden dieses zu installieren.

Das kann doch nicht sein ???

Wer kann denn mal etwas richtig Positives berichten um mir Mut zum Erwerb machen ??

Michelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

mit welcher version arbeitest Du den zur Zeit?
Wie lange arbeitest Du schon mit MegaCAD?

Was hier die "Profis" schrieben, darfst Du ggf. nicht zu Ernst nehmen, das hängt von den jeweiligen Gewohnheiten und Bedürfnissen ab.

Viele hiers ind enttäushct, weil man dies oder jenes noch nicht berücksichtigt hat und wir sind deshalb auch sehr kritisch...

Wenn Du MegaCAD noch nicht kennst, probiere eine Demo und wenn doch, was vermißt Du in Deiner Version???

Grundsätzlich, das habe ich auch schon geschrieben, möchte wohl niemand weg von MegaTECH ;-)

So, genug Lob. Weiter mit der Kritik *g*

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

...na als wenn mein Beitrag nicht positiv war!?


P.R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 21. Nov. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

Positives lese ich grundsätzlich nicht.

Das ist ja kein Schl... Schmeichel-Forum, sondern ein Diskusions-Forum, oder?

;-)))

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Nov. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michelle und willkommen im Forum

wenn man nicht immer hinterher ist, verselbstständigen sich die Dinge ein bißchen. Die meisten hammerharten Kritiker hier im Forum sind in Grunde ihres Herzens ganz liebe Menschen, einige kenne ich persönlich aber wenn man das hier so liest, sollte man glauben, sie werden mit glühenden Eisen gezwungen, mit MegaCAD zu arbeiten.

Ich war die letzten 4 Wochen auf einer Rundreise in Sachen MegaCAD, weil ich neben der Betreung des Forums auch die Schulungen mache, wenn ich frei habe auch den Support leiste und ansonsten versuche, aus dem ganzen Gestöhne    hier die wirklich guten Tips, die halbwegs umsetzbar sind, rauszufischen.

Fazit: Die neuen Sachen in der 2004 sind extrem gut, auch wenn sie (wie alles) besser werden können. Nur leider stehen wir mit unserer Firma gegen "Weltmächte" an. Einerseits stöhnen einige über die paar Piepen, die das Update kostet, aber andererseits verlangen Sie Wunder ohne eine Ahnung zu haben, was manchmal ein kleiner Wunsch an Programmierung für Folgen hat.

Lass Dich vom Erscheinen einer neuen Version und dem damit zusammenhängenden " ...ich will immer was Neues, aber es muß alles so bleiben wie es ist und ausserdem weiß nur ich was gut für mich ist.." nicht davon abbringen, es Dir anzuschauen oder es einzusetzen.

Manche Menschen reagieren enttäuscht, wenn sie nicht das bekommen, was sie sich gewünscht haben und kritteln dann natürlich herum. Aber dafür haben wir alle Verständnis, immerhin kennt jeder die Enttäuschung, wenn nicht das unterm Tannenbaum lag, was wir uns sehnlich gewünscht haben.

In dem Sinne

------------------
    MfG E.Hochbaum
    Alles wird Gut   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 21. Nov. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist der eigentliche hammer was hochbaum da schreibt, vielleicht schreib ich noch etwas dazu....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 21. Nov. 2003 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Michelle,
das Update auf die 2004 hat meiner Meinung nach keine Verschlechterungen gebracht. Es sind nicht alle bekannten Fehler und Wünsche erfüllt worden - Geld und Zeit sind halt endliche Größen, oder Herr Hochbaum?
Neuerungen und Verbesserungen, für die sich mein Update lohnt:
Bemaßung, Schaltung der Unsichtbarkeit, Darstellung der Arbeitsebene im 3D, Sichtbarkeit doppelter Elemente im 3D, Dialog Arbeitsblätter aufgeräumt und löschbar, Schnittgenerierung im 2D, Explorer beim Laden (Importaufrufe wurden integriert!)

------------------
Gruß Thomas
Alles bleibt besser 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 21. Nov. 2003 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also hier mal Lob: Die neuen Bemaßungsfunktionen
(intuitive Bemaßung) sind echt super. Das man nun
den Windows eigenen Zeichnungsmanager verwenden kann
(mit neuen Ordner erstellen uns so) ist lobenswert.
Diese Sache mit den Layoutbereichen ist, wenn auch noch
etwas hakelig, sehr vielversprechend. Der Infocurser
mit direkterer Attributänderungsmöglichkeit ist doch eine
feine Sache. Wir haben auch nicht das "untern Tannenbaum" gekriegt
was wir gerne gehabt hätten. Aber man kann sich doch auch ein bißchen
über andere "Geschenke" freuen, oder?
Grüsse,
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2003 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt kann ich dann doch guten Gewissens ins Wochenende gehen. Die letzten beiden Tage hatte ich schon geglaubt, wir hätten alles falsch gemacht. Danke an alle, die genau hingeschaut haben.

Natürlich versuchen wir draußen all die Wünsche einzusammeln, zu kanalisieren und die Anliegen unserer Kunden in buntesten Farben als die einzig wichtigen zu schildern, um bei der Entwicklung Eindruck zu machen und genau das zu bekommen, was wir uns vorstellen. Aber ich kann auch davon berichten, wie schwer es ist, das zu formulieren, was ich von Telefonaten und Kundenbesuchen an Wünschen und Forderungen mitbringe. Die eine Funktion - von 3 Anwendern gewünscht - hat dann auch genau 3 (z. T. konträre) Arbeitsweisen. Und das versuchen wir dann einem Entwickler zu erklären, der bits und bytes von links nach rechts schiebt....

In der 2004 ist Neues, Großes und Wichtiges realisiert. Natürlich wurde wieder nicht alles gemacht, was nötig wäre und an Weihnachten ist der Platz unterm Christbaum auch endlich.

Und außerdem ist ja noch gar nicht Weihnachten, noch nicht 2003 und 2004 schon gar nicht. Wir bleiben dran, versprochen.


P.S. In Bayern gibt es nun endlich nächste Woche 2004er-Post.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 25. Nov. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

viele Kritiker gibt es zum neuen MC nicht. Und so könnten Sie sich eigentlich entspannt zurücklehnen und locker die unzufriedenen "hammerharten Kritiker" "kriteln" lassen. Und der Kritiker ist ein schlechter Mensch, aber hier im Forum ist er ein guter und auch "lieber" Mensch.
Sie haben klargestellt was man von Kritikern zu halten hat: Eigentlich sind es Nörgler, die traurig sind und nur deswegen nörgeln, weil sie unter dem "Tannenbaum" nicht berücksichtigt wurden. Wer an diesen Hokuspokus glaubt hat Probleme und der glaubt auch, dass die Updates dafür gemacht werden, dass es der Anwender leichter hat. 
Die Gründe warum man nicht so leicht auf ein anderes System umsteigt bzw. umsteigen kann sind Ihnen bekannt und mit diesen Hemmnissen der Anwender kalkuliert MC "produktpolitisch". Statt das Bestehende zu perfektionieren und bestimmte Tools sauber zu Ende zu programmieren, lässt sich MC ihre Neuerungen wegen der Produktpolitik auch durch die "paar Piepen" der Update-Vertragler vorfinanzieren und das Neue hat natürlich "produktpolitisch" einen höheren Wert als das Alte.     
Meine hier in diesem Forum formulierten Forderungen und Wünsche erscheinen lächerlich gegenüber diesen "extrem guten Sachen" in MC2004 und dass ich hier ausschließlich gute "Tips" abgebe die "halbwegs umsetzbar" sind will ich auch nicht behaupten. Allerdings kann von abverlangten "Wunder" keine Rede sein. Meine  vielen guten "Tips" sind meiner Arbeit und hauptsächlich meiner arbeitsweise geschuldet, die sich mit der einstigen MC-Philosophie deckt.  Ich will in meinen Beiträgen nie "was Neues" und im Gegensatz zu MC weiß ich sehr wohl "was gut für mich ist".  Und schließlich wäre es mal interressant von MC zu erfahren was es denn mit meinen Wünschen und Forderungen auf sich hat, zumal es in der Regel Dinge betrifft, die trivialer nicht sein können und mit Sicherheit keine aufwendigen "Programmierfolgen" haben. Dagegen ist seit mindestens 3 Updates zu beobachten, dass MC ständig bewährte Funktionen versaut, wie z.B. aktuell ´Drag&Drop´ und Funktionen in ihrem Handling verändert aktuell ´PrtIns´, die ein Programm im Programm schlichtweg lahm legt.
Ich freue mich darüber, dass MC die genialsten Informatiker beschäftigt; schließlich wollen wir ja alle ein zuverlässiges und stabiles System. Das ist deren Job. 
Irgendjemand gibt die Marschroute an.   
Der/die ist/sind gemeint.           
     
freundlichst
Arnold   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 25. Nov. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

@Arnold
es ist aus meiner Sicht nichts gegen die Inhalte Ihrer kritischen Anmerkungen zum aktuellen Update einzuwenden. Und es sollte auch in diesem Forum möglich sein Kritik und Wünsche zu äußern. Für meinen Geschmack ist jedoch Ihre Ausdrucksweise mitunter starker Toback. Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand wie Ekki Hochbaum, der schon mehr als eine Jahrzehnt mit MegaCAD eng verbunden ist, etwas auf den Schlips getreten fühlt. Ich, als begeisterter Anwender von MegaCAD, fühle mich beim Lesen Ihrer Beiträge mitunter schon etwas betroffen.
Möglicherweise gehen die Änderungen, die Sie kritisieren auf den Wunsch anderer Anwender zurück. Wer soll das wissen.
Vielleicht sollten Sie mal Ihre Wortwahl etwas kooperativer wählen. Denn wie man in den Wald hineinruft...
Und eine andere Weisheit in diesem Zusammenhang: jeder erfüllte Wunsch gebiert zwei Neue. Somit kann sich Megatech und der Support mit jedem Update auf eine größere Flut von Wünschen und Forderungen einstellen.
Und suchen Sie mal am Himmel der CAD-Systeme eines, bei dem Sie auch nur einen kleinen Wunsch eines einzelnen Anwenders durchsetzten können!!! Außer MegaCAD werden Sie kaum eines finden. Ich jedenfall habe schon einige meiner Anregungen in MegaCAD wiedergefunden, wenn auch erst Jahre später. Und bis so ein Wunsch mal umgesetzt ist können wir doch alle wunderbar improvisieren oder etwa nicht?

Und schönen guten Abend auch
Steffen Rotsch

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 25. Nov. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michelle Le Grand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,
ich bitte um Verzeihung falls ich hier bei Mitgliedern Betroffenheit hervorrufe und möglicherweise schlechte Stimmung verbreite, ...ist nicht meine Absicht. Manchmal, nach Beiträgen wie weiter oben von H. platzt mir schon mal endgültig der Kragen, weil darin kritische Mitglieder inhaltslos abgehandelt und als notorische Wadenbeißer in eine Ecke gestellt werden, ohne dass zu einem der angesprochenen Probleme eine Stellungnahme zu kriegen ist. Man muss dazu wissen, dass ich nicht erst seit meiner Mitgliedschaft hier in diesem Forum versuche in dieser Richtung etwas zu erreichen, sondern schon seit ca. 5 Jahren. Und wenn man wenig erreicht wird der Ton halt schärfer. Meinen Stil muss man nicht mögen, aber dann bleibt immer noch das Inhaltliche.     

freundlichst
Arnold

@Mechaniker: Ich danke für die inhaltliche Zustimmung meiner Anmerkungen...., .....wenn es was bringt, dass ich nach jedem Update über eine "Bitte, bitte" Formulierung meine Wünsche durchsetzen kann, mach ich das sofort...... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz