Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schön.......

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Schön....... (3053 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Euch MegaCAD 2004 gefällt...

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

ob es gefällt kann ich noch nicht sagen, weil ich
wegen der nicht mehr anständig funktionierenden Maus und Drag & Drop und PrtIns wieder zurück auf die EVO musste
freundlichst
arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 17. Nov. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum
...tja also micht überzeugt die 2004- er auch nicht so richtig.
Das der Hintergrund jetzt mit Farbverlauf darstellbar ist nicht schlecht, aber ein Farbverlauf für die Schraffur wäre echt
sinnvoller gewesen. Die Bemaßung fand ich vorher schon ok.
Das Thema "selektive Auswahl übereinanderliegender Elemente"
wurde mal wieder überhaupt nicht behandelt.
Trimmen im Polygon ist schraffurmäßig immer nocht nicht assoziativ. Eine echte Alternative für die "local Operations" gibt es auch immer noch nicht (zumindest nicht bei komplexeren Baukörpern ).
Die 2. Symbolleiste wurde auch keine Realität. Wo ist die Excelschnittstelle ? ........
Megacad ist super, das Update aber eher bescheiden ausgefallen.
Natürlich hängt das auch an meiner persönlichen Wunschliste.
Und deshalb ist das hier auch meine Meinung, die nicht für alle
sprechen muß....

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 17. Nov. 2003 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla!!

Ich würde gerne mitreden, doch unsere 2004-er ist immer noch nicht da!! Liegt`s an Euch oder an der Post???? 

Ansonsten Kopf hoch es wird schon nicht alles schlecht sein.
Ich finde es super hier die Möglichkeit zu haben mich auszutauschen wenn Igendwas nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.
Momentan übe ich im 3d mit der future Tree Funktion - Echt gut!!

Bis denne und Kopf hoch, Gruß
Fuselfee 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 18. Nov. 2003 04:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

...sie sollten doch wissen, dass kaum einer mitreden kann! Oder ist das ein verdeckter Test wer die neue Version schon hat?

Grüße P.R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 18. Nov. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rudolph

woher soll ich das wissen? Im Augenblick schwebe ich seit ca.6 Wochen durch die Lande und mache Schulungen. Ich kann ja mal nachfragen, aber es gibt wesentlich mehr Anwender als hier im Forum eingetragen sind. Vermutlich greift hhier die Murphy'sche Regel, das man eben immer in der falschen Schlange steht.
Ich frage bei Gelegenheit nach, aber der Versand ist nicht auch noch meine Baustelle...


@Trapp:
A) Vermutlich haben Sie das Drücken der Strg-Taste in Verbindung mit dem Anklicken eines Körpers noch nicht ausprobiert, da muß man dann nicht mehr über den Tree gehen, um Körper zu ändern, sondern kann direkt auf das subtahierte Teil Klicken, es ändern und dann durch drücken der rechten Maustaste die Operation durchführen.

@ Alle
es existieren ein paar Filme, die ich noch freigeben muß. Nichts wirklich aufregendes, aber zur Erklärung geignet. Ich muß die noch in ein Streaming Format umsetzen, dann kann man sie sich per Klick abrufen.

das dauert aber noch, da ich gerade in HH bin

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 18. Nov. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum

als so, wenn ich die Beiträge so lese ist nicht alles so heiterwonne wie es von MegaCAD mit der (R)evolution angekündigt worden ist.
Ich als nutzer von Megacad evo II wo der eine oder andere auch so seine Probleme hat bin ich zufrieden und werde die nächste Zeit woll mir kein Update zulegen.
Ich weiss das der Markt von heute hart umkämpft ist und wer nicht am Ball bleibt ballt nicht mehr da ist.
Drumm meine ich das mit dem Ständigen jährlichen Update so seine Sache aufsich hat,ich weis auch nicht wo und wie ihr eure Entscheidung trefft hinsichtlich der weiter oder Neuentwicklung, aber hier im Forum beteiligen sich doch einige die seit Jahren Anregungen, Änderungen, Wünsche und Lösungen mitteilen, und ich meine Meinung das solche konstuktive Kretik, Anregung von der "front" nicht über hört oder übergangen werden soll. Sicher ihr habt tausende Nutzer und das ihr auch nicht jedem Wunsch nachkommen könnt ist mir auch Klar?

Ich als nutzer von Megacad bin ein umsteiger von Autocad LT weil mir Megacad mehr Möglichkeiten offen lässt und weil es sehr einfach in der Handhabung und dess erlernen ist.
Wiederum das ist meine Meinung. 

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 18. Nov. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

ich kann auch noch nicht mitreden...

Aber für gewöhnlihc update ich auch nie gleich, manchmal lasse ich sogar eine Version aus (wenn gleich auch bezahlt) oder installiere diese erst 1 Jahr später, wenn alle Service Packs da sind.

Sicher ist Sicher ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 18. Nov. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


SCHILD.JPG

 
Hallo Herr Hochbaum,

das mit dem ‚i’ ist ganz hilfreich, v.a. wenn man eine Zeichnung längere Zeit nicht angefasst hat oder sehr viele Layer bzw. Gruppen verwendet wurden oder auch wenn man eine Fremdzeichnung strukturieren will.

In diesem Zusammenhang habe ich einen kleinen Vorschlag für die Weiterentwicklung – die Möglichkeit zu schaffen, die Elementeigenschaften im selben Fenster aktuell schalten zu können (siehe modifiziertes Bild im Anhang).


Mit freundlichen Grüßen GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 18. Nov. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum
Zum Einen bin ich mit der 2004 wesendlich zufriedener, als mit Evo II,
habe aber längst noch nicht alles entdeckt, was in 2004 geändert oder verbessert ist.
Besonders freut mich, dass manches jetzt am Cursor auftaucht, was vorher irgendwo auf dem Bildschirm zu suchen war. Meine ruckelnde MX 700 ärgert mich allerdings nach wie vor. (ruckelt nur bei Mega)

Jetzt zum Zweiten: Ich kann mittlerweile alle Aufträge in Mega Bearbeiten (egal welche Formate meine Auftraggeber wünschen) und steige erst bei Änderungen auf meine anderen CAD Programme um. Was heißt, Mega ist ein super Programm und in manchem den anderen vorraus.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 18. Nov. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum
...leider funktioniert diese 3d -  Funktionalität nicht
bei fremderzeugten Körpern aus CDL (was mit den "local-Operations"
immer noch funktioniert ).....
Man kann halt auch nicht alles haben ( Deswegen hätte ich gern
die Excel - Schnittstelle gehabt ).

Aber in einem Punkt sind wir uns ja fast alle einig :
Megacad ist die beste Alternative .......;-)

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 18. Nov. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnief...., würde auch gern mit reden! Aber die Mühlen im Filstal scheinen langsamer zu mahlen als im Rest des Landes. Oder liegt's am Alphabet? W ist ja ganz hinten! Am fehlenden Wartungsvertrag liegts in des gewisslich nicht.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 19. Nov. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

MC2004 ist mir wiedermal zu wenig für mein Geld und meiner Arbeit auch wieder hinderlich. Nachfolgend die wesentlichen geänderten und neuen Funktionen mit Anmerkungen.

(Also eines ist damit schon klar: es gefällt nicht.)

1. Mehr als eine Spielerei ist der Modellbereich mit seinen Layoutbereichen wohl nicht.
Ist mir nach wie vor nicht klar, wozu ich den Layoutbereich gebrauchen könnte, solange er nicht unabhängig vom Modellbereich funktioniert. Also werde ich bei Nebenkonstruktionen nachwievor MC parallel dazu nutzen.
Und dass er "primär zur Anzeige von DXF/DWG" Zeichnungen entstanden sein soll kann ich schon gar nicht nachvollziehen. Zum Einen widerspricht sich das mit der Beschreibung  in den Neuerungen 2004 ("sinnvolle Nutzung") und zum Andern ist doch DXF/DWG-Konvertierung Peripherie und nicht Hauptprogramm und hat mit der eigentlichen Konvertierung, - wo es ja immer etwas zu verbessern gibt -, nichts zu tun. 

2. Im Kontext zu Modell/Layoutbereich ist wohl "Ausschnitte dynamisch" zu betrachten, für mich in dieser Form nicht zu gebrauchen.

3. Freistellen von Text funktioniert nur bedingt:
Wird ein Element nach dem setzen des Textes erzeugt, so ist der Text nicht mehr freizustellen. Einen Aktuallisierungsschalter habe ich nicht gefunden, den Text mit z.B. D&D zu packen und neu zu setzen funktioniert auch nicht, man muß ihn neu schreiben.

4. Unterbrochene Bemaßung mit CutShow funktioniert nicht:
Findet leicht jeder selbst heraus, am besten an der Figur, die MC in der Beschreibung dargestellt hat; mal funktionierts (dann gibts Fehler beim anschl. editieren mit z.B. Strecken mit Koordinaten), mal nicht.
Deutlicher wird es bei selbstgebastelten Figuren mit Innereien.
Sollte CutShow jemals repariert werden, müsste die (Vor)Einstellung der Linienart auch noch vorgesehen werden, Strich-Punkt-Linie wird in der Regel als Mittellinie verwendet.   

5. Drag&Drop ist ein eigenes Thema und es sieht so aus, dass das "i" auf den Doppelklick gelegt wird.

6. Zeichnung Einfügen (PrtIns) ist ein eigenes Thema und anscheinend nur für mich wichtig. Ich bitte dabei zu bedenken: Arbeitet jemand mit CAD, so macht er dies in der Regel aus Gründen der Rationallisierung, so ist er bestrebt sich permanent Bauteile und Module zu schaffen, die ihm die Arbeit erleichtern und Arbeit erleichtern bedeutet - bei gleichem Einsatz schneller sein -.
MC stellt die Möglichkeit zur einfachen Implementierung von Batch-Dateien zur Verfügung. Individuell kann sich jeder - und eben auch der, der nicht programmieren kann -  kleine Hilfsmittel/Programme schreiben anhand der Befehle die MC zur Verfügung stellt. Und wenn diese Art von Befehlen (PrtIns war ein spezieller Befehl, da er keine Eingabe mehr erwartet) umfunktioniert werden funktionieren die Batch-Programme nicht mehr.
Es gibt auch hier keine Planungssicherheit mit MegaCad.

7. "Maßstab übernehmen" für Makros ist nur dann richtig gut, wenn es dem Makro mit auf den Weg gegeben werden kann, soll heißen, dass dies bei direkt eingefügten Makros funktioniert.

8. "Automatische Bemaßung" funktioniert bei kleinen Bauteilen gut (Ketten-Bezugsbem. leider nicht), bei komplexen Zeichnungen wirds möglicherweise nervig, aber dann kann man ja jederzeit auf die Althergebrachte zurückgreifen.

9. "Unsichtbarkeit" kann man gebrauchen

10. "Scrollen"  etc., diese Funktionen waren im Prinzip schon vorhanden.

11. "Schrägen" und "Runden" mit den zus. Trimmfunktionen ist o.k. (bemerkenswert ist, dass die zuletzt gewählten Optionen beibehalten werden) 

12. "Maßstab" behalten bei Raster: Witzig 

13. "i" bei Schraffur: Das ist eine echte Verbesserung/Erleichterung/Beschleunigung

14. Wo ist der "Commando-Cursor"  der "sinnvolle Funktionen anbietet" 
 
15. Was hat sich in "produktpolitischer Hinsicht" getan? Was ist hier gemeint? Mit was muss man rechnen?

16. Welchen Einfluss hat der Kunde/Anwender (hin und wieder kommt das Argument von MC vom Kunden "so gewünscht" )?

17. Was taugt dieses Forum?

18. Was ist das für eine Gechichte mit der Maus?

freundlichst
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 19. Nov. 2003 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Original erstellt von W.Arnold:
3. Freistellen von Text funktioniert nur bedingt:
Wird ein Element nach dem setzen des Textes erzeugt, so ist der Text nicht mehr freizustellen. Einen Aktuallisierungsschalter habe ich nicht gefunden, den Text mit z.B. D&D zu packen und neu zu setzen funktioniert auch nicht, man muß ihn neu schreiben.

- Unter 2D-Flächen-Reihenfolge die Texte nach vorne holen

4. Unterbrochene Bemaßung mit CutShow funktioniert nicht:
Findet leicht jeder selbst heraus, am besten an der Figur, die MC in der Beschreibung dargestellt hat; mal funktionierts (dann gibts Fehler beim anschl. editieren mit z.B. Strecken mit Koordinaten), mal nicht.
Deutlicher wird es bei selbstgebastelten Figuren mit Innereien.
Sollte CutShow jemals repariert werden, müsste die (Vor)Einstellung der Linienart auch noch vorgesehen werden, Strich-Punkt-Linie wird in der Regel als Mittellinie verwendet.
 

- Da den Strich-Punkt-Linien (Soll: Strich-2-Punkt) eine Elementinfo mit Original-Abstand zugewiesen wird, sollte man insbesondere beim Strecken drauf achten, daß diese Linien nicht im Streck-Rechteck sind.
Ansonsten wird doch alles richtig berechnet, zumindest bei mir.

------------------
Gruß,
Pauline Panther

Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 20. Nov. 2003 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Hochbaum

...es ist wie immer mit allem was neu ist; es gibt Gutes und Dinge an die man einfach gewöhnt ist und daher Schwierigkeiten mit Veränderungen hat.
MegaCAD ist das meistgenutzte Arbeitsmittel in den Bereichen Werkstätten und Bühentechnik  unseres Theaters. Eine gänzlich neue Form der Kommunikation, zwischen den Planern und denen die das Geplante umsetzten, ist durch den Einsatz dieser Software entstanden. Und MegaCAD hat sich, wie ich finde, gut weiterentwickelt. Natürlich kann nicht jeder Wunsch erfüllt, jede Idee umgesetzt werden. Das ist genau so wie am bei uns im Theater. Wir würden manchmal noch größere und bessere Dekorationen bauen, noch ausgeklügeltere Effekte konstruieren. Aber meistens fehlt die Zeit oder das Geld, selten das Herzblut und der Wille... Vielleicht ist das in der Geschäftswelt etwas anders. Deshalb mögen mir die kühlen Rechner und Planer verzeihen, wenn ich hier so sentimental rumschreibe um den geplagten Hochbaum zu trösten.

Aber jetzt zur 2004. Nach zwei ersten Spielstunden folgendes:

1. Arbeitsebene Strahl -sehr gut, endlich!

2. Arbeitsebene als Gitter oder im OGL als transparente Fläche -sehr gut, das erleichtert den 3D-Einstieg für Neulinge erheblich,
 
3. Schnittfunktion mit Schraffur, -sehr gut, ist ausprobieren angesagt

4. Achskreuz groß, klein, -nicht schlecht

5. Verlauf im OGL und bessere Darstellung der Fangsymbole -sehr gut

6. Hotkeydatei  erstellen, laden, deaktivieren im Setup- Menü -sehr gut

7. Drug & Drop -genial!

8. Bemaßung - sehr gut

9. Unsichtbar machen - sehr gut

10. Leider gibt es wieder keinen Schalter für MOP-Körper löschen ein/aus. Schlachtet man da heilige Kühe, oder ist das vergessen worden?

11. Layoutbereich - hm, hm, hm, keine Ahnung, brauche ich das? Na wird sich zeigen!


Fazit nach zwei Stunden:
Es ist eine ganze Menge drin und ich möchte nicht wieder mit der 14er zeichnen müssen!


Viele Grüße P.Rudolph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 20. Nov. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo paulipanther,
ich hatte die funktion ausgiebig und mit unterschiedlichen figuren getestet. das habe ich jetzt wiedergemacht und es hat auch erstmal funktioniert (vielleicht liegts daran, dass ich den rechner neu gestartet habe), doch nach aufruf u.a. rastermenue mit anklicken des maßstabfeldes (ohne M wirklich zu ändern) erhalte ich wieder falsche werte. auf jeden fall darf beim strecken mit wertangabe nicht die komplette hälfte der gekürzten figur angefasst werden, dann gibt es in jedem fall falsche werte. aufgefallen ist mir noch, dass sich (bruch)teile der trennlinien noch neben der figur befinden, man muss genau hinschauen - unten links und oben rechts - 

freundlichst
arnold
(habe gerade bemerkt, dass PP das einfassen der trennlinien auch schon beschrieben hat)   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 20. Nov. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


CutShow.zip

 
Hallo,

CutShow: ich denke ich bin jetzt dahintergekommen.

1. die trennlinien dürfen nicht in ihrer lage zueinander verändert werden,
2. die trennlinien dürfen nicht im streckbereich liegen,
3. die kaum sichtbaren punkte (polyline) links unten und rechts oben müssen sich innerhalb des streckbereichs befinden.

In meiner betriebsanleitung steht das nicht 

freundlichst
arnold 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

...sollte die Betreffzeile von "Schön" nun auf "Schön bl..." geändert werden?

Späßle macht ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Nov. 2003 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bemühe mich, alles zu verstehen und einzuordnen
Es ist nicht einfach, als Mitarbeiter der Herstellerfirma und Initiator des Forums die Arbeitsweisen von Tausenden zu verstehen, (in Nullkommanichts zu begreifen) und alle Änderungen allen recht zu machen. Ich habe (wieder) den Eindruck, das manche glauben, etwas zu sagen (schreiben) und etwas getan zu haben ist das Gleiche. Dem kann und werde ich nicht zustimmen.

@P.Rudolph
Danke, kann ich derzeit gut gebrauchen.

@W.Arnold
später separater Thread.

@Trapp
ich befürchte, Sie haben das mit den Möglichkeiten der Excel-gesteuerten Variablenverwaltung noch nicht durchgespielt. Zugegebenermaßen ist unsere Hilfe da etwas etwas dürftig, aber ich denke, das ist eher nur was für Freaks. Ich kenne jedenfalls keinen ausser Ihnen, der komplette Häuser per Excel über eine allgemeine CAD-Software baut, die eben auch in -zig anderen Fachgebieten eingesetzt wird. Jedenfalls können Sie von der Wanddicke bis zum Durchmesser der Kloschüssel sowie der Lage des Handtuchhalters im Hobbyraum alles über Excel steuern.

@Zei-Knoe
Danke

@Schellhorn
wenn man Dinge nicht anstupst, kommen sie nicht in Gang. Also habe ich damit angefangen. Ich brauche Schmerzen   Und für dasSpässle fehlt mir im derzeit jedes Verständnis

@Holzbauer
das jährliche Update ist unabdingbar, weil in diversen Verträgen aus dem letzten und diesjährigen Jahrtausend festgeschrieben

------------------
Alles wird Gut
       E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 22. Nov. 2003 02:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Einfaches-Haus.zip

 
@Hallo Herr Hochbaum
Zitat :

....wenn man Dinge nicht anstupst, kommen sie nicht in Gang...

..da geb ich Ihnen Recht. Die Frage ist nicht Sollen wir
eine Excelschnittstelle bauen, weil sie nur den Freaks was bringt,
sondern, wie könnte man die Excel - Schnittstelle einsetzen,
damit alle was davon haben ??? Ich gehe davon aus, dass sich
die meisten Megacadbenutzer im Baubereich nicht im Klaren sind,
was Megacad da leisten kann. Aber ich habe auch das Gefühl,
dass es im Grunde nicht viele Anwender interessiert. Ein gutes
Zeichenprogramm wird für den Einzelanwender meiner Meinung interesanter, wenn es auf seine Einzelbedürfnisse zugeschnitten werden kann, oder warum sonst kann man mit Megacad Rippen und schraubenförmige Körper erzeugen ??? Solche Tools brauchen wir auch im Baubereich, auch wenn wir in der Minderheit sind. Fenster zu zeichen sind nach wie vor ein Krampf, in 2d, erst recht in 3d ???
Sie kennen keinen ausser mir, der Häuser
parametrisch in 3d konstruiert ??? Eigentlich schade genug, oder ?!?!
Vielleicht weil der Aufwand im Moment noch zu hoch ist ?
Meine Auftraggeber sind von den Möglichkeiten
jedenfalls gerade in Verbindung mit Excel begeistert
und ich bin mir sicher, mancher Bauzeichner aus
Ihrem Kundenkreis wäre es auch auch. Die herablassende Bemerkung
mit dem Durchmesser der Kloschüssel wäre nicht unbedingt nötig
gewesen.
Zudem zeigt es mir deutlich, dass Sie die Arbeitsweise in der
Architektur nicht nachvollziehen ( kann nicht für jedes Fenster gesonderte Variable anlegen !).
Ich gebe zu, dass die wenigsten Anwender
im Bau mit der 3d - Version arbeiten werden. Wenn da
keine Weiterentwicklung stattfindet wird das auch so bleiben,
zumal die Entwicklung im 2d Baubereich ja auch
leider auf der Strecke bleibt.
Für alle Anwender, die es interessiert was man mit Megacad
3d machen könnte, habe ich mir dennoch erlaubt ein Beispiel anzuhängen. Erstaunlich ist nicht das Ergebnis, sondern dass man
mit ein wenig Übung dieses Modell (Aussenansichten)
in 2-3 Stunden erstellen kann.
Nicht durch ein CAD aus dem Baubereich, sondern
mit Megacad und Excel...

 

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Nov. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Herr Hochbaum,

das mit dem Anstubsen und Ihrer Arbeit ist gewiß richtig. Das habe ich ja auch schön öfters geschrieben. Ich habe schon Verständnis für Euch und die vielen Wünsche der User.

Gerade ich bin der Meinung, daß es nicht richtig ist Mitarbeiter, z.B. in einem Architekturbüro, irgendwelche Zwänge aufzudrücken. Jeder ist so gut, wie seine Gewohnheit, seine Arbeitsweise. Das fängt an beim CAD Programm, bishin zu dessen Vorgehensweisen.

Dennoch ist an meinem "Späßle" ja wohl was wahres dran, oder wollen Sie nun aus einer 1 eine 0 machen, oder umgekehrt?
Und aus "Schön das Euch MegaCAD 2004 gefällt..." ist wohl eher "das geht noch nicht oder nicht richtig" geworden. Oder sehe ichd as falsch?

Das war nur eine Tatsachenfeststellung.

Zu Trapps Excelproggi muß ich sagen, daß ich es selbst auch nicht nutze, wenn versuche ich immer die möglichkeiten in MegaCAD zu testen, mehr brauche ich 3D nicht.

Aber, es ist doch schon ein Ansatz, wenn man sieht, genau wie es bei Brauns Bau Profi in 2D schon vor Jahren der Fall war, was eigentlich für eine einfach denkweise zum Ergebnis für eine ganze Branche richtungsweisen wäre.

Und regelmäßig kriege ich Angstzustände, wen ich mir anschaue, welche Wege andere Programme gehen und ich habe Angst auf der Stelle zu treten. Mal abgesehen davon, daß MegaCAD eigentlich gar nihcts mehr für den Bausektor tut. Warum das so ist brauchen wir auch nicht erörter.

Auch das ist Tatsachenfestellung.

Nehmt Euch doch nur mal ein Beispiel an Trapp oder Braun, wie einfach über CDL einfache 2D und sogar 3D Körper zu erzeugen sind, mit denen wir Bauplaner auch arbeiten könnten, ob Excel oder sonstige spielt dabei keine Rolle.

Hauptsache weg von den "großen Aufsätzen", die Fehlerträchtig sind und wie auch ArchiCAD oder AutoCAD Aufsätze bestimmten Zwängen unterlegen.

Also weg von den Entwicklungen, die schon andere hinter sich haben und mit dem was MegaCAD kann, einfach machen!

Natürlich ist es dafür notwendig, daß man weiß, wie man wirklich plant, deshlab sei mir die Frage gestattet, wer berät Euch den für den Bereich Architektur?

Und ich möchte nochmal daran erinner, daß Ihr auch RL Treffen organisieren könnten, in denen User Euch zeigen, wie Sie normal Arbeiten und was sie hierbei vermissen bzw. was überflüssig erscheint. Da können wir hier noch allzulang rum diskutieren...

Ein Ingenieuere zeichnet nicht die Problemlösung sondern sein Umgang mit einem Problem aus, oder nicht?

Ich möchte hier bei Gelegenheit nochmal erinnern an:
- fehlende Bau-Macros (wie zu Brauns Zeiten),
- kein Wohnflächen Programm (Brauns ist nicht ausgereift),
- keinerlei Baufunktionen, stattdessen Materiallisten, wofür auch immer ich diese brauchen könnte...

Wenn MegaCAD im 2D Bereich nicht so genial wäre, würde ich es nicht einsetzen und ich denke daß sehen viel User so!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 28. Nov. 2003 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

...schon gemerkt?

Wenn man sich Flächen-Maße über das Info-Menü holt, zeigt es diese jetzt in der Rastereiheit an! Vorher waren das immer Millimeter.

Ist doch nicht schlecht oder?

Servus P.Rudolph

[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 29. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 29. Nov. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P.Rudolph:
Wenn man sich Flächen-Maße über das Info-Menü holt, zeigt es diese jetzt in der Rastereiheit an! Vorher waren das immer Millimeter.

Ist doch nicht schlecht oder?


wenn das stimmt ist's für mich übelst. Mein Fangraster steht auf 2,5mm mein Bildschirmraster steht auf 10mm,. Was soll ich mit 100RE wenn die dann 625 qmm entsprechen?
Aber ich warte mit meinem Gammatest sowieso noch bis zum ersten Servicepack oder bis zum Urlaub. Mal gucken, was eher kommt 

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 29. Nov. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scheffe,
P. Rudolph hat die Einstellung der Rastereinheit (mm, cm, m) etc. gemeint. Das Fang/Bildschirmraster wird natürlich nicht mit ausgewertet!

------------------
Gruß,
Pauline Panther

Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 29. Nov. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

na, das läßt mich ja dann doch noch hoffen ... 

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz