Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  EVO II - Icons nach MC2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  EVO II - Icons nach MC2004 (505 mal gelesen)
W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe schon an MegaCad gemailt:
"ich bitte um Mitteilung, wie ich meine selbsterstellten dauerhaften Icons in MCad2004 einbinden kann.
Die Update Install funktioniert ja wohl nur bedingt."

Die Antwort von MC ist:
"für die Übernahme Ihrer dauerhaften selbsterstellten Icons und anderer Einstellungen
wird die Installationsart Updateinstallation (2. Installationsart im Setup)
auf die unmittelbare Vorgängerversion evo II empfohlen."

Das hilft wohl niemandem, oder bin ich der Einzige mit diesem Problem.....?

Weiß jemand mehr.....

freundlichst
W.Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Arnold,

es werden alle selbsterstellte und "dauerhafte" Icons in der Datei extra.def gespeichert. Hier können Sie Ihre Einträge mit einem Texteditior von der extra.def-EvoII nach extra.def-2004 anhängen.

Es gibt nur einen Haken bei dieser Sache: Die Anzahl der Einträge in der extra.def sind begrenzt.

Ein Icon besteht aus diesen Einträgen die verlustfrei kopiert werden müssen:

NAM:User_B1
DEF oMenu Text.mnu
HLP:Textmen|Textmen mit weiteren Textoptionen
B16:¶­œB?Ÿœz¶­œz¶Ÿ\w¶­œz¶­@?¶­œz¶­œB¶Ÿœz¶­œz??›z¶­œB¯­œz¶­œz¯M›zFŸœz¶Ÿ\w¶Ÿœz¶?
B16:¶Ÿ\w¶Mz¶­@?¯­œz¶­œB¶Ÿœz¶­œzF­€z?Ÿœz¶­œz¶M[w¶­œz¶­\w¯­œz¶­œz¯Ÿœz¶­œzF?›z¶?
B24:¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­\??Ÿœz¶­œz¶­œz¶ŸœB¶­œz¶­œz¶­\w¶Ÿœz¶­@
B24:¶­œz¶­€zF­œz¶­œz¶­œz??›z¶­œz¶­œB¶M›z¯­œz¶­œz¶ŸœB¶M›z¶­œz¶­€B¶ŸœB¶­œz¶­œz¯Ÿ@??­œz¶­@
B24:¶­\w¶Ÿœz¶­œz¶­œzF??w¶M??¶­œz¶­€zF­œz¯M›z¶­œz¯­€B¯M›B¶­œz¶­œzF­œB¶Ÿœz¶­œz¶­€z¶Ÿ\w¶­@
B24:¶­œz¶­@wF­€z¶­œz¶­œz¶­€z¯­œz¶­œz¶­œB?Ÿœz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­œz¶­@

Die kryptischen Zeichen definieren das Icon-Bildchen.

Möchten Sie auch temporäre Icons übernehmen, so finden Sie die Icon-Beschreibung in den Verzeichnissen \menu2 bzw. \menu3 in den entsprechenden Menüdateien.

Wichtig: Sie manipulieren hier an wichtigen MegaCAD-Dateien. Erstellen Sie sicherheitshalber Kopien von den entsprechenden Dateien. Diese Hinweise sind nur mit erweiterten Windows-Grundkenntissen durchzuführen und sollten nur vom EDV-Betreuer/Administrator durchgeführt werden. Es wird keine Garantie übernommen!

Diese Kommentare sollen nicht abschrecken sondern auf die Brisanz des Eingriffs hinweisen. Wer sich hiermit intensiver befasst hat sehr viele Möglichkeiten MegaCAD auf seinen Bedarf zu optimieren. Viel Erfolg!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Herr Stolz,
diese Klimmzüge habe ich ja in der Vergangenheit immer gemacht,
ich dachte MC hätte nun die Menue-Geschichte endlich mal im Griff...
aber dies ist offenbar nicht der Fall......

freundlichst
W.Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 14. Nov. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo !
Habe die Extra - Def ins neue Verzeichnis
der 2004 kopiert und was seh ich da ???
Einige selbsterstellte Symbole sind zur Hälfte abwärts
schwarz und können auch nicht wieder hergestellt werden.
Damit kann man leben, aber warum ist das so ????
zu viele Zeichen in der Extra.def ????

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 14. Nov. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trapp
Hab ich was von rüberkopieren gesagt? Ich glaube nein!!!!!!!

Es werden nur die entsprechenden Einträge mit allen Zeilen mit Notpad/Editor über die Zwischenablage kopiert. Wie bereits erwähnt gibt es ein Limit, es wird aber hier kein Icon aus Platzgründen nur halb dargestellt. Kann mir nur vorstellen das entweder nicht alle Zeilen übertragen wurden oder der Editor mit den Sonderzeichen Probleme hat. Einfach noch mal den Ursprungszustand herstellen, da Sie sicherlich wie beschrieben ein Backup angelegt haben, und noch einmal testen. Sollten es sehr viele Icons sein so können wir das auch am Montag telefonisch besprechen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz