Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem mit geknicktem Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Problem mit geknicktem Schnitt (1003 mal gelesen)
Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mainboard_305x190.zip


Mainboard_305x190.jpg

 
Liebe Gemeinde Hallo Megatech,

habe ein aktuelles Problem mit gekicktem Schnitt.
in angehängten Modell ist eine Leiterplatte dargestellt, die an einer der 2D-Linien getrennt werden soll. Nun ist es leicht dies mit einem geknickten Schnitt zu erledigen. Objekt auswählen, bestätigen mit rechts, Linie auswählen, bestätigen mit rechts, und Schnitthälfte auswählen -> fertig führt bei mir zu dem Effekt, dass die Datei nicht mehr zu speichern ist. Ich bekomme da immer eine "Schreibfehler" Mitteilung. Auch speichern unter anderem Namen hat nichts gebracht.
Vielleicht weiss jemand Rat!
Ich werde sicher auch eine andere Lösung finden. Nur, es wäre so eben bequem gewesen.

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechaniker

Habe deine Zeichnung auspobiert und mit dem geknickten Schnitt gabs bei mir kein Problem. Konnte die Zeichnung auch unter einen neuen Namen auch speichern.
Probiermal die Zeichnung zu Kopieren und in eine neue Vorlage zu
nehmen das hat mir auch schon geholfen.

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dosas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dosas an!   Senden Sie eine Private Message an dosas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dosas

Beiträge: 46
Registriert: 25.02.2001

erstellt am: 27. Okt. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechaniker,

kann ich auch nachvollziehen. Ist vermutlich ein schwerwiegender Fehler da das Kopieren über die Zwischenablage auch nicht funktioniert. Ich denke mal ein Email an den Support wäre in diesem Fall angebracht.

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 27. Okt. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habt Ihr ein aktuelles SP drauf vor SPVIII gab's ein Problem bei den Schnitten. Vieleicht liegt es daran.

MfG
K.Hiller

P.S.
habe es jetzt ausprobiert, mit verschiedenen Schnitten klappt alles ohne Probleme. Habe SP IX auf meinem Rechner.

[Diese Nachricht wurde von Hillex am 27. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich


IQ.jpg


IQ2.jpg

 
Hallo Mechaniker,

das Problem sind die Schnittlinien. Verlängere Sie ein Stück über die Grenzen des Motherboard hinaus. Ich denke, das es nicht eindeutig ist, wenn die Schnittlinie exakt mit der Volumengeometrie abschließt.
Einmal mit der evo II, einmal mit der 2004 fotografiert.

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 27. Okt. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich


Mainboard1.jpg

 
Hallo Miteinander

beim ersten mal hatts funktioniert, beim zweiten mal hab ich den gleichen Fehler bekommen, und konnte nicht mehr Speichern.
Ich hab dann beim nächsten start einen neuen Fehler bekommen den ich im Anhang hab.
Ich glaube das wir das problem schon im Forum behandelt haben.(Probleme mit Aciskörpern)

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 28. Okt. 2003 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich


Mainboard_deakt.jpg


Mainboard_akt.jpg

 
Moin,

anscheinend hat MegaCAD bzw. ACIS ein kleines Referenz (Reihenfolge) Problem.
Um diesen etwas auf die Sprünge zuhelfen ist nach dem erstellen der abgesetzen Schnittes der Feature-tree zu öffnen und das Mainboard "PCB" zu erweitern, jetzt ist die Differenz der Bohrungen zu deaktivieren (RMB) -> und zu regenerieren (RMB), im Anschluss ist die Differenz wieder aktivieren (RMB) -> und zu regenerieren (RMB).
Nun sollte das ganze zu speichern und wieder zu laden sein.

MfG
K.Hiller

P.S.
Aber Vorsicht kann nicht garanieren, dass das bei einer weiteren Bearbeitung nicht wieder Probleme gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 28. Okt. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,
vielen Dank für die große Anteilnahme. Habe mein Problem auf die althergebrachte Weise (Körper erzeugen; Differenz bilden) gelöst. Ist aber interessant für zukünftiges, was da an Hinweisen kommt. Also dafür herzlichen Dank !
Das ist gut möglich, dass der Fehler in den nun in der Luft hängenden Bohrungen liegt.

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz