Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Probleme mit ACIS-Modellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Probleme mit ACIS-Modellen (1345 mal gelesen)
bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 16. Okt. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte mal ein Problem schildern dass bei mir schon einige male vorgekommen ist und das ich als sehr ärgerlich betrachte.

Ich arbeite mit der EVO 2 Solid & Surface und Mega Genial 3D. Bei meinen Konstruktionen kommt es immer mal vor dass ich 3D-Teile von Zulieferen einsetzen muss, die auch MegaGenial nicht bietet. Diese füge ich dann als ACIS-Modell ein und dies funktioniert in der Regel auch recht gut.

Doch nun kommt das Problem:
Ich kann die Datei manchmal nicht mehr öffnen, bzw. wird die Datei nur bis zu der Stelle geöffnet wo sich das eingefügte ACIS-Modell befindet und dann wird der Ladevorgang an dieser Stelle beendet und alles was dahinter noch zu laden wäre ist verloren.
Wenn man z.B. eine 80 MB grosse Datei hat und dann vielleicht alles ab 35 MB herausgeschmissen wird ist das schon sehr ärgerlich.

Das komische an der Sache ist, dass dies irgendwie nicht nachvollziehbar ist. Die Datei lässt sich völlig normal öffnen und wieder speichern und wenn man sie als Beispiel zum 7. Mal wieder öffnet tritt diese Problematik auf, obwohl es wie gesagt beim Speichern keine Probleme gab und bei Megacad keinerlei Änderung der Einstellungen vorgenmmen hat.
Was dann auch noch Paradox ist, ist die Tatsache dass man im Megacad Viewer die Datei korrekt öffnen kann, in Megacad jedoch nicht.

Nun meine Frage an die Anwender:
Gibt es jemand dem diese Problematik auch schon begegnet ist und habt ihr eine Lösung dafür gefunden?

Meine Frage an Megatech:
Ist es nicht möglich dass in so einem Fall Megacad einfach das fehlerhafte Modell überspringt und dann den Rest weiter lädt?
Sagt nicht dass das nicht machbar ist, der Inventor von Autodesk macht dies Problemlos so.

MfG bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im "Unexpected End of Restore-File" Club!

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Frage dazu, tust Du dieses Modell als exlusives Macro einfügen?
Wenn Ja, dann findet MegaCAD den Pfad des Teils nicht mehr, weil es z.B. woanders hin verschoben wurde. Auf diese weise habe ich schon eine 135MB Datei mit über 20 Arbeitsblättern auf 20MB geschrumpft.
Wenn Nein, solltest Du mal versuchen die die Facetierungs Einstellungen von Standart = 32, mal test weise auf 250 hoch setzen. Dazu MegaCAD öffnen, die Facetierungseinstellungen ändern und aus MegaCAD heraus (nicht aus dem Explorer) die Zeichnung öffnen.

Vielleicht hilft hilft es bei Dir.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hillex,

die eingefügten Modelle füge nicht als exklusives Macro ein und sie wurden auch nicht verschoben. Mit der Facettierung habe ich auch schon experimentiert und auch mit der Acis-Genauigkeit. Das nützt dann aber alles nichts und wie gesagt, im Viewer wird das eingefügte Bauteil angezeigt aber Megacad weigert sich.

Vielleicht weiss ja jemand von Megatech etwas darüber und kann auch den anderen Teil meiner Frage beantworten.

Gruss bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bolldi

das Problem sind Körper, die defekt sind. Ob bei der Bearbeitung, beim Speichern, ob im Hauptspeicher durch einen Virenscanner oder durch einen Gerätetreiber zerschrotet, die Gründe können vielfältig sein.

Warum wir das nicht gleich reparieren, hat einen trivialen Grund: Wenn im Zusammenhang mit diesem Körper z.B. Verknüpfungen definiert wurden, dann sind diese Verknüpfungen ungültig und was da unabsichtlich passieren kann, das möchte ich nicht ausmalen.

Das die Vorschau den Körper richtig darstellt, liegt daran, das für einen reinen View nur die Projektionslisten geladen werden und nicht der gesamte Tree durchgerechnet wird. Daher hat man in der Vorschau immer die komplette Darstellung der "Ergebniskörper".
Lädt man die Datei, werden die Berechnungen gestartet. Wenn dann ein Fehler auftaucht, s.o.

Normalerweise müssen ACIS-Körper sehr genau und perfekt in der Syntax sein. Wenn nicht, dann hat man sich eben ein kaputtes Bauteil eingebaut. So etwas führt auch in der Praxis früher oder später zu Ausfällen. (z.B. defektes Lager)

Am besten die Datei mal support@megatech.de, dann kann man vielleicht noch ewas retten.

Ich möchte behaupten, das der Inventor dann eben später auf die Probleme stößt, wenn er mit einer zerschossenen Datenbasis arbeitet. Mag zwar im ersten Moment gut aussehen, die Körper auszulassen, aber längerfristig hätte ich ein mulmiges Gefühl.

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 16. Okt. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

leider habe ich im Moment keine solche Datei, ich habe mir nur eben mal Zeit genommen um endlich das Problem zu schildern.

Aber nun noch etwas zu Ihrer Antwort. Die beschriebenen Dateien habe ich nicht in der Vorschau betrachtet, sondern das eigenständige Programm Megaviewer konnte die Datei laden und anzeigen und Megacad selbst eben nicht mehr.

Ich sehe den zweiten Teil ihrer Antwort nicht so wie sie, ich fände es besser die Datei würde ohne das fehlerhafte Teil weiter geladen werden und nicht einfach abbrechen. Auch wenn Verknüfungen zu dem fehlerhaften Teil bestehen ist es sicher einfacher das Teil neu einzufügen und die Ableitungen neu zu definieren als unter umständen 40 MB neu zu erstellen, denn man kennt seine Konstruktion ja und weiss dann an welcher Stelle man nacharbeiten muss.

Aber vielleicht könnte man in solch einem Fall ein Hinweisfenster bekommen nach dem Motto:
  Bauteil fehlerhaft - Bauteil überspringen oder Laden abbrechen?

Gruss bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum
Ich stimme bolldi voll und ganz zu; besser ein Teil neu Zeichnen und ggf. neu verknüpfen als ggf. tagelange Arbeit in den Müll zu hauen.

Grüße,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Beide

Frage: Programmiert einer von Euch beiden? Wer von Euch kennt sich mit filebasierten Dateisystemen aus?

Es ist nicht so einfach. Alle Elemente werden schlicht und ergreifend hintereinander geschrieben, jedes hat eine genau definierte Länge. Wenn also 2 Byte "reinrutschen", dann ist es soweit, das das ganze schöne System nicht mehr zusammenpasst.

Lange Rede Kurzer Sinn: da wird was gemacht werden

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clubmitglieder (s. Buhl),

leider ist es aber so das MegaCAD beim Schreiben diese Probleme hat. Wird nun Ihre noch korrekte Zeichnung durch irgendeinen Zwischenfall beschädigt, so wird nur der korrekte Teil abgespeichert. Z. B. hatte Ihre Datei vor dem Speichern noch 50 MB so kann es auch vorkommen das danach nur noch 1 MB übrig ist. Was das heißt kann sich jeder ausmalen!

Ich konnte inzwischen folgende Ursachen ausmachen:
-Windows NT 4.0
-Virenscanner
-Probleme mit dem Netzwerk
-am Limit betriebene Haupspeicher-Module

Ich kann nur jedem raten nicht immer auf eine einzelne Datei zu speichern sondern Zwischenzustände auf die lokale Platte zu legen. Somit kann es nie passieren das eine monatelange Arbeit vernichtet ist.

Zudem sollte auch eine Backup-Lösung für den Fileserver überdacht werden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum
Frage 1: Gelegentlich, z.Z. leider nicht mehr so oft wie mir lieb wäre
Frage 2: weiß ziemlich genau, was da gemeint ist und kann die Problematik gut nachvollziehen

@Hochbaum & Sir Thomas
Das lokale Abspeichern von Zwischenständen halte ich nach wie vor für zu umständlich, gerade deshalb, da sich MegaCAD im Vergleich zu anderen mir bekannten CAD-Systemen ausserordentlich userfreundlich verhält. Ich halte also eine Lösung wie z.B. unter ProE für besser, bei der dies automatisch geschieht. Weiter würde auch eine neue Frisur der oft diskutierten Erzeugung von Backup-Dateien zumindest eine vorübergehende Erleichterung bringen.

Schönes Wochenende,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@TS_4CAM

Hallo Thomas, schön dass du die Ursachen für dich herausgefunden hast, leider trifft keiner deiner 4 Punkte auf mich zu.

  - ich arbeite nicht mit NT 4.0,
  - gehöre zu den "verrückten" die ohne Virenscanner arbeiten
    (das geht auch, wenn man vernünftig mit dem Internet umgeht)
  - habe keine Probleme mit dem Netzwerk, da ich direkt auf meiner
    CAD-Maschine arbeite
  - und zum Schluss, ich arbeite mit 1 GB Arbeitsspeicher und bin
    absolut nicht am Limit.


@Hochbaum

Nein ich Programmiere nicht und ich kann mir auch vorstellen dass dies nicht ganz einfach ist, aber andere Programme können dies auch und redet euch nicht immer damit raus dass dies nicht so
einfach geht.
Wenn andere dies hinbekommen dann solltet ihr dies auch hinbekommen, oder seid ihr etwa schlechter?

Aber schön zu hören dass da etwas gemacht wird, dass es manchmal seine Zeit dauert dafür habe ich doch Verständnis.

Aber zum Schluss noch eine allgemeine Bemerkung die ich mal an jemand aus dem Hause Megatech loswerden möchte (trifft nicht auf diesen Beitrag zu):

Manchmal habe ich Probleme mit den Antworten die da so aus dem Hause Megatech kommen, man hat gelegentlich das Gefühl man wird für blöd gehalten (wie gesagt, nicht in diesem Beitrag).
Es gibt auch andere die schon eine ganze Menge an Erfahrung im CAD-Bereich haben. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und arbeite seit 17 Jahren im CAD-Bereich, mit verschiedenen Systemen, auch in der Erwachsenenweiterbildung und bei vielen Leuten im Forum merkt man dass sie auch über sehr viel Wissen verfügen auch wenn sie vielleicht erst kurze Zeit mit CAD zu tun haben.
Aber was für Antworten diese guten Leute manchmal aus dem Hause Megacad bekommen ist zum Kopfschütteln.

Dies soll von der Fa. Megatech als Konstruktive Kritik betrachtet, nicht mehr und nicht weniger.

Also einen schönen Tag zusammen

bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 18. Okt. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Bollinger,

ich bezog die Angabe "am Limit" nicht auf die Größe des zur Verfügung stehenden Hauptspeichers sondern vielmehr auf dessen Betrieb im Rahmen der Spezifikationen.

Mittlerweile wird alles mögliche als Hauptspeicher verkauft wobei die Hersteller weniger auf die Qualiät sondern auf den Absatz achten. Viele Tests (www.tomshardware.de / www.tecchannel.de) zeigten große Unterschiede bei den RAM-Bausteinen. Ich selbst setze inzwischen nur noch Samsung und Kingston ein.

Ist dieses Problem auch schon auf einem anderen PC eingetreten?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 20. Okt. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stolz,

die Speichermodule sind sicher nicht das Problem und zu Ihrer Frage ob das Problem schon auf anderen Rechner aufgetreten ist, ja auch auf dem Vorgängerrechner hatte ich dieses Problen schon mal.

Auch der Vorgängerrechner war gut ausgestattet was die Leistungsfähigkeit angeht und von den Bauteilen auch ein extra für CAD zusammengstellter Rechner und kein Standardrechner mit Billigteilen.

Wenn ich wieder mal so eine Datei habe, dann werde ich mich hier im Forum kurz bei Ihnen melden und Ihnen diese Datei dann gerne mal zukommen lassen.

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 21. Okt. 2003 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Herr Stolz,

Sie kennen doch das Problem auch von mir und Sie kennen auch die bei uns eingesetzte Hardware.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Davidoff
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von Davidoff an!   Senden Sie eine Private Message an Davidoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Davidoff

Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2003

MegaCAD 2010 unfold-SF
(immer aktuellste Rev.)
Cadenas PARTsolutions 8.1.06
DELL Dimension 8300
Pentium 4
2.99 GHz, 2.00 GB RAM
Windows XP Professional
NVIDIA GeForce FX 5200, 128 MB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich hätte da gerade einen aktuellen Fall, Zeichnung erstellt im Januar diesen Jahres. Nun kommt ein ähnlicher Auftrag, und ich wollte die alte Zeichnung wieder laden, um sie abzuändern.
Tja, lange hat er nicht geladen, obwohl der Dateigrösse (28MB) nach anzunehmen ist, dass noch alle Teile vorhanden sein müssen. Der eingefügte Motor ist vermutlich das Problem. Den nochmals einzufügen ist ein Klacks, wenn die anderen Daten alle gerettet werden könnten.

@ Herrn Hochbaum: Sende Ihnen gerne die Datei (gezipt 6.4MB), wenn gewünscht.

Grüsse
Davidoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Okt. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Davidoff

gern, ich schau, was ich machen kann

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Davidoff
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von Davidoff an!   Senden Sie eine Private Message an Davidoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Davidoff

Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2003

MegaCAD 2010 unfold-SF
(immer aktuellste Rev.)
Cadenas PARTsolutions 8.1.06
DELL Dimension 8300
Pentium 4
2.99 GHz, 2.00 GB RAM
Windows XP Professional
NVIDIA GeForce FX 5200, 128 MB RAM

erstellt am: 22. Okt. 2003 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum

Die Datei ist per E-Mail raus. Sollte sie nicht ankommen (wegen der Grösse) bitte melden, dann platziere ich sie auf meinem Webserver zum Downloaden.

Gruss
Davidoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 23. Okt. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hochbaum

Hallo Herr Hochbaum,
Ich habe da eine Bitte an Sie; könnten Sie hier im Forum kurz berichten ob Sie mit der Datei von Davidoff etwas zu der Lösung des Problems gefunden haben.

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 29. Okt. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

ich wollte mal bei Ihnen nachfragen wie es mit der Datei von Davidoff aussieht.
Können Sie etwas berichten was uns mit diesem Problem weiterbringt?

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Okt. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Davidoff
cc: Bolldi

in der Datei werden ca. 50 KByte vom Ende nicht eingelesen. Machen kann man da in der derzeitigen Form nichts. Wir werden für die Zukunft "Lesezeichen" in das Format einbauen, um einen defekten Körper auszuschließen. Damit fehlt zwar dieser Körper, aber danach kann wieder synchronisiert werden.

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Davidoff
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von Davidoff an!   Senden Sie eine Private Message an Davidoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Davidoff

Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2003

MegaCAD 2010 unfold-SF
(immer aktuellste Rev.)
Cadenas PARTsolutions 8.1.06
DELL Dimension 8300
Pentium 4
2.99 GHz, 2.00 GB RAM
Windows XP Professional
NVIDIA GeForce FX 5200, 128 MB RAM

erstellt am: 30. Okt. 2003 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum

Das ist für mich eine akzeptable Methode. Ich füge gerne wieder nur einen Körper nochmals ein, wenn ich dafür den Rest der Zeichnung behalten kann und nicht nochmals von Vorn beginnen muss.

Danke für die Mühe.

Gruss
Davidoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 30. Okt. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

ich schliesse mich Davidoffs Meinung an; ich kann mit dieser Lösung auch gut leben.
Auch ich möchte Ihnen nochmal für die Bemühungen danken.

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz