Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  http://megacad.cad.de ist online

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  http://megacad.cad.de ist online (986 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 06. Sep. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

es ist soweit. Ich habe die Kuchenform gefettet, nun brauchen wir noch
Eier und Mehl.

Den Input richtet Ihr (vorerst) einfach an meine E-Mail bzw. an
mailto:megacad@cadress.de ich versuche alles hochzuladen und zu
integrieren.

Das Layout ist dem der MegaTECH-Seiten angepasst und man kann auch
direkte Links posten, z.B. so: http://megacad.cad.de/whoiswho.htm
Hier wäre schön, wenn Ihr Euch eintragt...

Wenn jemand fit ist in CGI, könnte er sich mal Zeit nehmen für jede
Rubrik einen Formmailer zu schalten, daß das Ganze automatisiert von
statten geht oder zumindest so, daß man auch ohne Mail-Programm aus
einer FORM heraus mir die Angaben übermitteln und/oder Dateien
vielleicht direkt auf den Server übertragen kann.

Ansonsten werden wir erstmal sehen, wie die Resonanz ist. Also her mit
allem Wichtigen für die Evo-II!!!

@Hochbaum
Ich hoffe Sie versorgen uns gleich mit einer Art FAQ und mit News.

Die Seite wird zwischenzeitlich auch bei Suchmaschinen angemeldet...

--
Ciao, SVEN
--
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 07. Sep. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Sven,
erst mal Anerkennung für Deinen Aktionismus (Unities kommen!). Werde mich hier z.Zt. etwas rar machen, da ich für einen Reparaturauftrag vor Ort sein muss und damit meinen schönen Büroarbeitsplatz gegen einen Platz in Baustellennähe eingetauscht habe. Werde Dich aber nicht im Stich lassen.
Mit Deiner Seite scheint etwas nicht ok zu sein. unter http://megacad.cad.de (oder ist das nicht der richtige Link?) taucht eigentlich nur eine Baustelle auf, die Deiner Beschreibung noch nicht wirklich entspricht.
Ausser einem Link zum CAD.de Forum ist dort nur folgender Text zu lesen:
> Hier entsteht die inoffizielle MegaCAD Hilfeseite!
> Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Und noch ein Vorschlag: wie wäre es mit Konzepten für die Bearbeitung bestimmter Aufgaben? MegaCAD will nicht eingeschränkt auf bestimmte Branchen sein, aber wir Anwender könnten diese Seite nutzen, um zu erklären oder zu zeigen, wie wir MegaCAD einsetzen, um unsere Zeichnungen zu erstellen. Vielleicht eine Antwort auf die Frage: "Wie wende ich die Software für meine Aufgabe richtig an?" Damit wir alle am selben Strang ziehen, sollte MegaTech dafür aber mit im Boot sitzen - undercover so zu sagen 
Könnte man auf einem Anwendertreffen ja mal diskutieren (Leider ist Stuttgart etwas südlich von Kiel - schade).

Gruss aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 07. Sep. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas...

hochgeladen ist die Site seit Samstag. Warum man immer noch die alte Seite sieht ist mir ein Rätsel...
Ich schriebe gleich mal eine E-Mail an den Support.
Mit FTP habe ich alles Alte eigentlich entfernt und meine Dateien hochgeladen...

Wenn's geht, siehst Du dann auch, daß ich außer eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen auch eine Tips & Tricks Seite eingeplant habe. Auf dieser soll/kann man Kniffe erklären.

In wie weit das Ganze Branchenspezifisch ist oder nicht... Mal sehen. Am besten stellen wir hier erstmal die "Beiträge" zur Diskussion, die wir hier aufnehmen oder nicht. Damit wir nicht alles zuschrotten.

Ich hoffe jedoch, daß ich vorerst mit 9 Rubriken klar komme, damit der Aufwand nicht zu hoch wird. Denkbar wären ja auch Links auf entsprechende Seiten...

Ich hoffe natürlich auch, daß mich die Autoren selbst versorgen, damit ich nicht alles selbst aus der NG sammeln muß...

Also, nun erstmal her mit den Inhalten, damit man weiß, wo Schwerpunkte entstehen. Und wie gesagt, ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir für jede Rubrik ein Formmailer mit CGI integriert...

Aber das auch erst, wenn wir etwas Inhalt haben...

PS: Was habe ich denn von den Unities???

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 07. Sep. 2003 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer hat Interesse im Bauplanungsbereich in 3-d zu arbeiten ???
Wenn genügend Interesse besteht, stelle ich was für die Seiten
von Sven zusammen ????

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 08. Sep. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal...

da hatte ich doch die Verzeichnisse verwechselt. Es gibt nämlich 2 /web zu hochladen, wie man mir am Telefon eben sagte.

Nun ist die Site aber wirklich online ;-)

Viel Spaß?

------------------
mfG Schelhorn Sven
MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 11. Sep. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schelhorn

an dieser Stelle möchte ich mich für die exquisite Megacad-Nutzer-Seite bedanken. Zwischen Ihrer Idee und der Umsetzung lagen ja nur Minuten. Diese Schaffenskraft ist man bei der gegenwärtig herrschenden Lethargie nicht mehr gewöhnt.

Ich werde versuchen, auch mal eine Kleinigkeit zum Know-How-Zuwachs beizutragen.

Mit freundlichen Grüßen

GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 11. Sep. 2003 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

und danke für das Lob... Aber das oll's vorerst auch gewesen sein. Den Inhalt sollen nun die Mitglieder bringen.

Ich werde mich da nun etwas zurückhalten. Deshalb gleich mal einen Standardtext zum weiteren Vorgehen...


Hallo Community Mitglieder,

hier etwas in eigener Sache, zu den inoffiziellen MegaCAD Hilfeseiten.

=========================================================================

Für einen Beiträge auf http://megacad.cad.de bitte die Dateien im
folgenden Format liefern:

Bezeichnung_Rubrik-Unterrubrik_Datum.zip
Kurze Beschreibung des Inhalts oder der Funktion
(Readme im ZIP nicht vergessen!)

Außerdem bitte Mitgliedsname aus dem Forum nicht vergessen. Und für
welche MegaCAD 2D/3D dieser Beitrag einsetzbar ist bzw. gültig ist.

------------------------------------------------------------------------

Schön wäre es außerdem, wenn sich jeder hier Einträgt: http://megacad.cad.de/whoiswho.htm
Also her mit dem Paßbild und den Angaben Wer, Wo, Was und Wie...

------------------------------------------------------------------------

Ferner bitte keine Fragen zu Inhalten etc. an uns richten, sondern bitte
im Forum ansprechen, damit sich alle beteiligen können.

Wir kümmern uns lediglich um HTML und FTP etc.
Für den Inhalt sollen alle Mitglieder verantwortlich sein!

=========================================================================

Ansonsten verbleibe ich

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz