Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Die rundum glücklich Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Die rundum glücklich Version (736 mal gelesen)
bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 02. Sep. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute von Megacad, desonders VHR.

Nach all den Beiträgen über das was die neue Megacad-Version kann und können soll, muss ich mich nochmal zu Worte melden und möchte speziell von den Megatechleuten mal wissen, warum man nichts mehr über folgende Eigenschaften hört, die VHR auf einen Beitrag von mir am 4.7.2003 geantwortet hat.

Die Antwort von VHR war:
-------------------------
"Hallo Bolldi,
das nächste Update wird ein echter "Hammer" und das dauert dafür leider etwas länger. Wir arbeiten übrigens auch an einer "rundum glücklich" Version von MegaCAD die - soviel sei schon verraten - STEP (IN/OUT), eine Auswahl an Normteilen (2D/3D) und Teile von UNFOLD enthält. Dieses neue Programm werden wir für bestehende Kunden zum Vorzugspreis (fast geschenkt) anbieten."
--------------------------

Nun meine ich dass in der letzten Zeit von keinem Megatech-Mann mehr etwas über diese rundum glücklich Version zu hören war.
Warum eigentlich nicht?

Gebt mir und den anderen Anwendern mal eine Antwort, denn ich bin der Meinung dass z.B. eine Step-Schnittstelle unbedingt als Standard in jedes CAD-Programm gehört welches sich als 3D-CAD-Programm bezeichnet und nicht zusätzlich etra für teure 2262 Euro gekauft werden muss.
Es gibt sogar kostenlose CAD-Programme die Step, VDAFS, Iges, Acis und noch einige mehr können. Und für die Hälfte dessen was die Step-Schnittstelle kostet, kann man sich Rhino 3D kaufen das eine vielzahl von 3D-Schnittstellen besitzt.
Es wären da aber auch noch die anderen Funktionen die VHR erwähnt hat, wie eine Auswahl an Normteilen und Teile von Unfold.

Waren das nur Sprüche oder ist etwas daran?

Ich warte gespannt auf eine Antwort!

MfG bolldi


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Sep. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bolldi,

das sind keineswegs nur Sprüche. Wir werden  zeitgleich mit der neuen Version MegaCAD 2004 das Produkt MegaCAD ProfiPlus vorstellen, das mindestens den schon skizzierten Funktionsumfang haben wird.

In Sachen STEP bin ich ganz Ihrer Meinung – dieses Format hat sich zur „Lingua Franca“ in der  3D Welt gemausert. Wir lesen und schreiben die Daten nach dem AP 214.

(siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000465.shtml )

Der Gesamtumfang unseres neuen Mechanik Flaggschiffs ist weitestgehend definiert und bei der Preisfindung sind wir auch auf der Zielgeraden - mit einem Porsche als Dienstwagen wird es wohl wieder nichts werden

Ausführlich Infos folgen . . .

Gruß VHR

PS: Wer JETZT einen STEP Konverter benötigt, der sollte zum STEP/CATIA (2 für 1) Bundle greifen (siehe http://www.megacad.de )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 02. Sep. 2003 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,

vielen Dank für die spontane Antwort, das hört sich gut an und ich denke dass ich dann auch auf dieses Produkt wechseln werde.


MfG bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz