Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D-Baum, Sommer-Winter-Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  3D-Baum, Sommer-Winter-Darstellung (9538 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 21. Aug. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baumgerüst.zip

 
An alle 3D-Anwender!
Für mein Projekt,
"Kunstwerk auf einer Kreisverkehrsinsel", -Titel "natur-kunst-baum"-
benötige ich für die 3D-Darstellung
-EINEN- schönen Kugel-Baum. Einmal mit und einmal ohne Blätter.
Die Höhe des Baumes darf nur 5.50 Meter betragen, der Durchmesser darf nur 3.00 Meter sein, Stamm ist fast egal.
Vielleicht hat schon jemand solch einen Baum entwickelt und kann
mir diesen zur Verfügung stellen.
Bin gespannt, ob nicht NUR Maschinenbauer hier im Forum sind.
Einen schönen Tag
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 21. Aug. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ob Du hier was findest
http://www.3dcafe.com/asp/plants.asp

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 22. Aug. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

bei http://www.3dcafe.com/asp/plants.asp gibts zwar so etwas,
aber nicht so das Richtige.
Dank für Deine Antwort.

Grüße aus Mönchengladbach

Jürgen Kronen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 22. Aug. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, kann man mit dem MegaStudio Bäume wachsen lassen. Wie´s allerdings genau geht ist mir unbekannt, ebenso ob und wie man die Bäume dann auch ins MegaCAD zurück bringen kann. Vielleicht weiß es ja ein Competence Center (übrigens steht da bei Ihnen "Comptence" in der Titelleiste der Homepage, Herr Zimmermann)

Schönes Wochenende,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 22. Aug. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

ja ich weiß, aber ist ja ein Zusatzprogramm. Wahrscheinlich wenig
verwendet oder an den Mann gebracht. Ich kenne es, aber aus Zeitgründen mich nicht weiter damit beschäftigt.
Vielleicht meldet sich ja einer, der sich mit dem o.g. Programm
auskennt und "einen" Baum weiter geben kann, als Makro.
In MegaCAD stehen ja einige 3D-Dateien-Beispieldatein zur Verfügung. Wäre es von MegaCAD nicht möglich, "einen" Baum auch zur Verfügung
zu stellen? (Werbung wäre für das Programm dort umsonst!)

Schönes Wochenende

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 22. Aug. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

einen Baum mit Blättern zu konstruieren ist natürlich heftig. Das gibt Daten ohne Ende. Ich würde empfehlen dieses mit MegaRAY zu machen. Dort kann man einen Baum mit der BlueScreen-Technik einfach als Textur auf einen Quader legen, der Quader wird dann Transparaent. Die vorhandene Bebauung kann als Hintergrundbild eingefügt werden. Auch ist eine Sonnenstandsberechnung möglich und man kann sich sehr einfach an verschiedene Strassenecken stellen.

Ich glaube das diese Technik genau zu den erwünschten Ergebnissen führt und auch keinen Rechner überfordert. Man wird sicher kaum einen gut aussehenden Baum als CAD-Modell finden, oder doch? Er wird vermutlich immer sehr künstlich aussehen.

Viele Grüße

Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 24. Aug. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


Baum.zip

 
Hallo Megacadler,
habe schon für eigene Architekturmodelle verschiedene
Bäume aus Vorlagen modifiziert. Unter anderem auch einen
Baum mit einzelnen Blättern. Es handelt sich allerdings nicht um
einen Kugelbaum ( man könnte ihn aber zurechtstutzen ) und der
größere Nachteil; er hat keine Äste. Trozdem habe ich Ihn mal
zum download bereitgestellt (Masstab 1:100).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 25. Aug. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Der ist ja wirklich klasse! 

Mehr....., lechz! 

Gruß,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Aug. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trapp

ein würdiger Einstand, möchte ich meinen...

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 25. Aug. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

.....man kann die Dichte der Blätter erhöhen,
indem man diese kopiert und beispielswiese 20° gedreht
nochmals hinzukopiert. Hat man allerdings so
eine Baumallee erzeugt, kann man getrost eine Kaffeefahrt
absolvieren, bis sich alle verdeckten Linien weggerechnet
haben...

------------------
W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 25. Aug. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
es gibt ja doch welche, die sich mit Bäumen beschäftigen und nicht
nur mit Maschinenteile.
Erst einmal allen Dank für all die Antworten.
An Herrn Trapp: Super gemacht Ihr Baum. Kann diesen Baum gut gebrauchen.
Dafür gibt es natürlich die 10 Unities.
Aus der Entfernung sieht man dem Baum die fehlenden Äste nicht an.
Deshalb wir dieser Baum um die Welt bald überall zu finden sein!
Der Sommer ist ja eine schöne Zeit.
Aber auch den Winter gibt es. Deshalb brauch ich einen Baum auch
mit Ästen. Vielleicht gibts ja noch was!?!
Mal sehn, was noch für Antworten kommen. Wenn alle Stricke reißen,
werd ich wohl irgendwie einen Baum mit MegaStudio finden müssen.
Da ich nur einen Baum brauche und nicht eine ganze Allee ist mir
die Datenmenge egal.
Frage an Alle: Hat irgend jemand MegaStudio?

Gruß aus Mönchengladbach

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Habe Megacad Studio, es gibt aber meines Wissens
keinen Weg, um die Bäume zu exportieren (prt.). Habe das
Programm allerdings zur Zeit nicht installiert,
da ich jetzt über die 3 DXF - Schnittstelle ausschließlich
in Cinema4d (Renderprogramm) arbeite. Werd mal in meiner Arcon
Bibliothek rumstöbern, ob ein brauchbarer "Winterbaum" zu finden
ist. Dann werden ich Ihn als DXF exportieren, in Cinema4d
bearbeiten und schließlich als DXF abgespeichert in EvoII wieder
importieren. Ist zwar umständlich, bringt aber die besten
Ergebnisse. Ein Lob an Megatech. STL Triangulierung in Verbindung
mit 3 DXF Konverter funktionieren hervorragend incl. Layer-
auswertung. ;-))))

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe leider nichts brauchbares gefunden.
Ein Bekannter schickte mir einen 3ds Baum,
der aber nach dem konvertieren schlappe 38 MB
groß ist. Möchte hier keine Werbung machen,
aber von Nussreiner scheint es jetzt endlich
eine 3-d Bibliothek für den Architekturbereich zu
geben ( erinnert etwas an Arcon ;-)))).

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 28. Aug. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Baum schaut in der Vorschau im Dateimanager ganz gut aus.
Wenn ich ihn aber einfüge, kommt die Meldung "5... 3D-Elemente ignoriert". Nach dem Einfügen ist von dem Baum nichts zu finden. Geht der nur in der 3D-Version?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 28. Aug. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Hallo !
Ja, wahrscheinlich leider nur in der 3-d Version,
da die Blätter aus Flächen und nicht aus Solids bestehen.

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 30. Aug. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

ich habe einen weiteren Link mit 3D-Bäumen ausfindig gemacht.
Die meisten (DWGs) sind 3D, teilweise gemischt mit Polylines im Raum: http://cben.net.
Dort gibt es noch mehr, für innen und außen, Fahrzeuge etc.

Aber auch für 2D-Anwender gibt hier viele Möglichkeiten.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin

ich kann die zip dateien
nicht auf meinen rechner abspeichern
er sagt zu mir die seite ist leer
woran liegt das

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke,

einen ähnlichen Fehler hatte ich mal, als ich "Ziel speichern unter" angewählt habe. Die Links jeweils mit der linken Maustaste anklicken funktionierte dann jedenfalls (auch nicht "in neuem Fenster öffnen").

Wenns nicht hilft, nochmal melden, am besten mit Angabe der Sparte.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 30. Aug. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Panther

auch bei ziel speichern unter
funktioniert auch nicht
da die datei nicht gedownladet werden
na und nun

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


Download1.jpg

 
Hallo Mücke,

dann noch mal langsam, zum mitschreiben.
Du hast die Seite aufgerufen, Dir eine Sparte (Trees, vehicles,,,) rausgesucht und dann links auf die jeweilige Unterkategorie geklickt?

Dort gibt es DWGs und teilw. auch zip-Files. Wenn man die mit der linken Maustaste anklickt und einen Moment wartet, erscheint anliegendes Fenster:
Danach kommt die Abfrage nach öffnen, speichern oder abbrechen.

Du darfst bitte NICHT mit der rechten Maustaste das Kontextmenü benutzen.

Wie weit kommst Du denn genau? Um welches File handelt es sich?

Vielleicht ist da ein einziges, was nicht geht, und Du hast genau das erwischt? Ich habe mir ingesamt ca. 20 Stück rausgesucht und alle haben geklappt 

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin panther

geht auch nicht
er sagt: Die Seite wurde nicht gefunden

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Damitfingesan,dieFragenacheinem3D-Baum.gif


UndjetztistdasProjektfertig.gif


UndjetztistdasProjektfertig.jpg

 
..... so fing es an im Jahre 2003,

..... die Suche nach einem 3D-Baum, um meinen Entwurf für ein Kunstwerk in einem Kreisverkehr mit MegaCAD zu entwerfen,

..... und das ist daraus jetzt geworden, am 3. Mai 2009,

..... endlich!

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 11. Mai. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich bin jetzt einfach neugierig.
Darf der Baum auch wachsen? Was passiert dann?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Mai. 2009 15:49   

Hallo Jürgen -

du machst echt feine Sachen!
Tolles Projekt - 10 U's dafür!

Bin begeistert! 

Gruß

Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 11. Mai. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


.... also der Baum wird ein "Straßenbonsai" und wird zweimal im Jahr
auf das richtige Maß (Kugelform der Edelstahlteile) beschnitten.
Der damals verwendete 3D-Baum habe ich in MegaCAD ja auch "beschnitten"!

.... das blaue ist übrigens Recycling-Glas (kobalt-blau)

.... wer mehr wissen möchte, kann hier fast alles nachlesen: jsub: pinio::/lokalreporter/suedlicher_nieder" TARGET=_blank>http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::475573&hxmain_category=: jsub: pinio::/lokalreporter/suedlicher_nieder  rhein

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Mai. 2009 16:43   

Hallo Jürgen...

ich hau mich eben weg...

Ich lerne NIE aus - ich habe nicht gewußt, das es Straßenbonsais gibt!
Ist das Cool.

Nicht flasch verstehen - aber wenn mein Schwager mich das nächste mal (aus Spaß)
blöd von der Seite..dann werd ich zu ihm sagen: "Was willst denn du, du Straßenbonsai" 

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 12. Mai. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

..Hallo, tolles Projekt.
Würde ich auch gern mal planen dürfen.
Darf man mal die Höhe der Baukosten wissen ?

------------------
freundliche Grüße W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

... der "Bauplaner" könnte ja bei allen Projekten einen Vorschlag für "Kunst am Bau" mit entwerfen.
Beim hundersten Versuch klappt es bestimmt! So mach ich das auch immer!

... über die Höhe der Baukosten kann ich leider nichts sagen, weil alles über einen Verein gelaufen ist (der auch sehr fleißig war).
Alles wurde gesponsert, auch die Idee des Künstlers!!!
Die letzten Kosten wurden über das Einweihungsfest hereingeholt.

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 13. Mai. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

sehr löblich,
Zitat:
Alles wurde gesponsert, auch die Idee des Künstlers!!!

Aber stolz ist man ja trotzdem, oder? Schliesslich steht da was, was andere vielleicht auch ganz toll finden Herzlichen Glückwunsch.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen Kronen

Sieht super aus Dein Kunstwerk.....
Auch von mir aus der Schweiz 10U's

Bin gespannt wie das Werk in ein paar Jahren aussieht....müsste ja eine grüne Kugel geben mit den Metallhalterungen

Toll gemacht!!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 13. Mai. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kronen,

mir gefällt das „Kunstwerk“ auch sehr gut – gratuliere!. Gelegentlich darf ich auch mal Kreisverkehrsinseln beplanen, allerdings geht es dabei in der Regel um eine dauerhafte, pflegearme Bepflanzung. 
Was mir zu denken gibt ist, dass man den „Weltschutz“ ausgerechnet auf einer Insel in dichtbebauter Umgebung installiert, die den ganzen Tag von Autos umkurvt wird. So gesehen symbolisiert es einen Widerspruch der heutigen Wirklichkeit – wir können nur fortexistieren, wenn wir immer mehr Straßen und Autos bauen – ob es der Welt auch so geht weiß man nicht...In Berlin am Ku-Damm (Rathenauplatz) gibt es ja die Beton-Cadillacs http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bezirk/kultur/betoncadillacs.html  – das finde ich, passt besser und ist weniger romantisch.

Das es keinen rotlaubigen Kugel-Ahorn gibt, hätte man wissen können. Der Baum sieht allerdings auch nicht wie ein Kugelahorn aus – ich hoffe, dass es mit Kronenformschnitt klappt. Mich würde interessieren, welche Sorte verwendet wurde.

Dass eine Beleuchtung vorgesehen ist, hatte ich mir gedacht – soll Sie von unten oder aus den Stahlmonden erfolgen?

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 14. Mai. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MegaCAD-Zeichnung.jpg

 
Hallo GUP,

da ich dort wohne, wo der Kreisverkehr ist, ich diesen auch schon vor 15 Jahren
geplant hatte, vor 4 Jahren endlich gebaut wurde und ich nicht immer eine
langweilige Grünfläche sehen wollte, hatte ich die Idee dem Kreisverkehr und
dem Stadtteil etwas Unverwechselbares zu geben.

Deshalb fand ich, dort wo täglich hunderte PKW`s vorbeifahren, sollte man ein
Zeichen setzten für den Schutz unserer Welt.

Bedingt durch die ewigen Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung
gab es Probleme in fast allen Teilen des Gesamtkunstwerkes.  Aber jetzt ist es
geschafft und man muss über einige Dinge hinweg sehen und beim nächsten Mal
besser machen.

- Der Baum ist ein „ Acer platanoides 'Reitenbachii' (Reichenbachblutahorn) „
geworden, vielleicht nicht unbedingt der ideale Baum für diese Situation;

- Die Unterpflanzung sollte Moos werden ist aber „ Waldsteinia terata „ geworden;

- Leider haben zu viele (Köche) Leute mitgeredet (beim nächsten Mal aber nicht mehr)

- Bodeneinbaustrahler sind schon direkt an den senkrechten (zum Mittelpunkt hin)
Edelstützen mit eingebaut worden.  Es sah bei der Probebeleuchtung spitze aus.
Es wird ja noch der Sponsor gesucht, der den Strom bezahlt. Vielleicht wird es ja
bis zum Herbst was.

Wie auf dem Bild von meinem dürftigen 3d-Entwurf von damals zu sehen, ist die
Wirklichkeit fast so geworden wie die MegaCAD-Zeichnung! Oder?

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz