Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Info über Zeichnungselemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Info über Zeichnungselemente (1800 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 25. Jul. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer weiß Rat?

Bei der täglichen Arbeit wird oft die INFO über Zeichnungselemente
benötigt. Bei der Abfrage über den Flächeninhalt meherer Flächen hat
man die Möglichkeit nacheinander die Flächen anzuklicken und hat am
Ende das Gesamtergebnis.
Auch bei meheren Linien, die aneinander gezeichnet worden sind, geht das.
Wenn ich aber die Längen von vielen einzelnen Linien (Linien, Kreisbögen usw.) als Gesamtlänge haben möchte, geht das nicht.

Warum also bei Flächen und nicht auch bei Zeichnungselementen?
Oder weiß ich nicht wie das geht!?!

Schönes Wochenende

Jürgen Kronen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 25. Jul. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kronen,

man muss hierzu „nur“ einen EntityLoop (=Suchlauf) über die gewünschten Elemente laufen lassen oder diese durch Anklicken identifizieren und daraus die Länge ermitteln (man erhält nur die Endpunkte der einzelnen Elemente)

Meine C-Kenntnisse sind leider etwas eingerostet aber UweB hat kürzlich ein solches Programm geschrieben. Vielleicht schreiben Sie ihm eine private Nachricht – ich weiß nicht, ob er regelmäßig hier rein schaut.

Für die C-kundigen Forumsmitglieder, die besser in Übung sind als ich, sollte das aber auch ein Klacks sein.


Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafix
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grafix an!   Senden Sie eine Private Message an Grafix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafix

Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2003

MegaCad 2005 3D
MegaGenial 3D
Windows XP SP2
TFT 20"

erstellt am: 26. Jul. 2003 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kronen,

vieleicht hilft Ihnen der Link weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000150.shtml

Gruß
Grafix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

MegaHallo,

> man muss hierzu „nur“ einen EntityLoop (=Suchlauf) über die
> gewünschten Elemente laufen lassen oder diese durch Anklicken
> identifizieren ... Für die C-kundigen Forumsmitglieder, die besser
> in Übung sind als ich, sollte das aber auch ein Klacks sein.

Ich hoffe, dass diese C-kundigen Mitglieder auch noch im Hause der MegaTech vorhanden sind, den die Einarbeitung in die Infofunktionalität ist ohne Frage sinnvoll und sicherlich auch nur ein Klacks    Sonst weiß man vor lauter Zusatztools bald auch nicht mehr ein noch aus.

Gruss aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 28. Jul. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen "schönen" guten Morgen,

wenn alles so einfach wäre!
Da ich kein C-kundiger bin, hab ich Probleme damit. Die Datei vom
Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000150.shtml hab ich mir geholt, weiß aber nicht, wo ich die zwei Dateien, coltolay.ini und coltolay.dll, hin kopieren soll. Und dann noch, wie rufe ich dann die Abfrage auf?

Wenn dann auch noch dieser Programmpunkt in der nächsten Version mit drin ist, wird alles GUT! Denn wahrscheinlich brauch ich nicht als einziger Anwender diesen Punkt des öffteren.

Dank an alle Antworter.

Grüß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 29. Jul. 2003 02:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Am einfachsten und am sichersten ist es normalerweise solche Utility- DLLs in das MegaCAD-Hauptverzeichnis zu kopieren.

Dann kann man in der Datei
    UserMenu.txt
so eine Zeile hinzufügen:

Linien aufaddieren: CallDll Coltolay.dll

Dann taucht was links vom ':' steht als Text im Usermenü.

Hinweis:
MegaCAD ist es eigentlich recht egal, wo die DLL tatsächlich steht, man müßte dann aber den vollen Pfad bei der Angabe des DLL-Namens angeben. Aber dann weiß man nicht so recht wo die DLL ihre ini-suchen wird.

Grüße
Ken

------------------
Ken Schirmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 29. Jul. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Knoop,

kann es sein, daß Ihr Tool warum auch immer nicht mehr geht?
Liegt das vieleicht an irgendeinem Servicepack?
Ich weiß das es in der EVOII gelaufen ist.
Hab es selber schon benutzt.
Ich habe die DLL + INI ins Hauptverzeichnis gelegt.
Dann hab ich in dem Icon CallDll .\coltolay.dll eingegeben.
Es passiert aber rein garnichts.

Doch da passiert was. Unten rechts steht kurz "Farbe invertieren".

MfG
Fischer

[Diese Nachricht wurde von CanAllDo am 29. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 29. Jul. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat bei mir das Istallieren auch nicht funktioniert.

Wenn ich sonst auch alles richtig gemacht habe ??? , bekomme
ich die Fehlermeldung  -DLL nicht gefunden!(126)-.

Vielleicht weiß ja Herr Hochbaum mehr!?!

Dank an alle Antworter.

Schönen Tag noch

Jürgen Kronen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 29. Jul. 2003 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir (EVOII, SP 20) zeigt sich bei kleinen Dateien exakt die selbe Reaktion, wie sie Herr Fischer beschreibt.

Darüber hinaus wurden in einer sehr großen Datei die Polylinien von 9 Unterlayern am Bildschirm sichtbar abgefahren und auf Layer 20 verschoben. Es wurde aber nur eine Linie angeklickt. Eine Angabe zur ermittelten Länge erscheint nicht.

Vielleicht läßt sich die Funktion nochmal prüfen oder eine Hilfestellung geben.

Für mich ist die Ermittlung der Flächengröße von mehreren Teilflächen mit einer automatischen Routine genauso interessant, wie die Längenermittlung.

MFG

GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 30. Jul. 2003 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

An Jürgen,

Ich habe mir das Tool nun geholt und auf meinem Rechner installiert, und es passierte bei mir erstmal gar nichts. Nach längerem Suchen ist mir aufgefallen, daß MegaCAD die Groß- Kleinschreibung beim Befehl CallDll sehr genau nimmt. Ich hatte CallDLL geschrieben, und da passiert, wie erwähnt gar nichts, auch keine Fehlermeldung.

Wie man aber die Meldung "DLL nicht gefunden" bekommen kann ist mir ein Rätsel. Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen, entweder man hat sich bei der Angabe der DLL verschrieben, oder sie wurde irgendwie doch nicht in das MegaCAD-Hauptverzeichnis kopiert. Vielleicht in das Verzeichnis einer anderen Version, als die, die man tatsächlich benutzt? (Ist mir schon mal passiert) Ich konnte die DLL mit der Zeile
    CallToLay : CallDll CallToLay.dll
zumindest aufrufen. Ob die DLL allerdings das tut, was sie soll, habe ich nicht weiter verfolgt (siehe obige Beiträge)

Ken

------------------
Ken Schirmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 30. Jul. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ken,

endlich findet das Programm die DLL-Datei.

Aber es klappt nicht. Auf der unteren Bildleiste kann
ich nach einiger Zeit etwas sehen, irgend etwas mit
La..... . Aber so kurz, das man es nicht lesen kann.

Vielleicht kümmert sich ja einer weiter drum.!?!?!?!?
Es wäre schön, wenn es klappen würde.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 30. Jul. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

Wenn es hier wrklich nur um eine Funktion geht, die Linien aufaddieren soll, dann könnte ich problemlos da etwas (umsonst) machen.

Ist sowas erwünscht?
Funktion aufrufen, dann solange Linien selektieren bis die rechte Mausttaste gedrückt wird, dann einen kleinen Dialog aufblenden mit der Gesamtlänge der Linien.

Sagt mir Bescheid, wenn es das sein soll, dann mache ich es schnell und lege es hier ab. 

Ken

------------------
Ken Schirmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 31. Jul. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ken,

JA, genau so hätt ich es gerne. Einfach und sonst nicht`s.
Linien anklicken, so viel man möchte und dann rechte Maustaste
drücken. Ergebnis an der Maus oder auf dem Bildschirm, egal, Hauptsache das Ergebnis.

!!!!!Natürlich kann man dieses Vervollständigen (Automatisch (welche Layer), welche Linienfarbe, (welche Bögen), welche Strichstärke,
(welche Linienart), welche Gruppen, (gesperrte Linien usw. Ja/Nein),
usw. usw. usw. usw..)!!!!!

Irgendwann vielleicht, wenn die Programierer nicht mehr zu tun haben,
könnten Sie sich ja damit beschäftigen.

Aber erstmal einfach anfangen.

Also, Ken, wenn Du dieses Progrämmchen schreiben könntest, wäre
ich Dir sehr dankbar.

Gruß aus Mönchengladbach

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 31. Jul. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


LineAdder-1.zip

 
Hallo Thomas,

hier ist also eine DLL, die ich so einfach gehalten habe wie nur möglich. Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, aber diese DLL achtet z.B NICHT darauf, daß eine Linie mehrmals selektiert werden kann.

D.h, wenn man eine Linie 10 mal anklickt, dann wird die Länge der Linie 10 mal aufaddiert.

Die DLL kann man also ins MegaCAD-Verzeichnis kopieren und in UserMenu.txt eine solche Zeile hinzufügen:
LineAdder    : CallDll LineAdder.dll


Hinweis:
Ich habe bei dieser DLL nur Megatech Funktionen benutzt, d.h., sie könnte auch "fast" ohne Änderung auch von Megatechs Compiler zu einer CIP-Datei umgewandelt werden. Es müßten nur ein paar CPP-spezifische Angaben entfernt werden, z.B. den Text "extern "C" ". Deshalb wird auch hier der Quelltext gleich mitgeliefert  

Ich hoffe es ist nützlich!

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

[Diese Nachricht wurde von KenSch am 31. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 31. Jul. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ken,

hab es ausprobiert.
Und es Klappt. Mir ist damit sehr geholfen.

DANKE

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafix
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grafix an!   Senden Sie eine Private Message an Grafix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafix

Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2003

MegaCad 2005 3D
MegaGenial 3D
Windows XP SP2
TFT 20"

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KenSch:
Hinweis:
Ich habe bei dieser DLL nur Megatech Funktionen benutzt, d.h., sie könnte auch "fast" ohne Änderung auch von Megatechs Compiler zu einer CIP-Datei umgewandelt werden. Es müßten nur ein paar CPP-spezifische Angaben entfernt werden, z.B. den Text "extern "C" ". Deshalb wird auch hier der Quelltext gleich mitgeliefert   

Ich hoffe es ist nützlich!

Ken



Funktioniert super!!
Ich hoffe das diese Funktion mit ein paar Änderungen in Megacad seinen Platz finden wird. Z.B. in den Infofunktionen.

Habe die DLL getestet und folgendes sollte dann in Megacad noch mit einfliesen.
1.
Längen werden immer im M 1:1 abgegriffen egal welcher Maßstab  gezeichnet und eingestellt wurde. Das sollte anders sein.

2.
Es sollte eine möglichkeit geben den angezeigten Wert in Textform in Megacad zu übernehmen.

Gruß
Grafix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz