Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  SPs, Version und Datum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  SPs, Version und Datum (511 mal gelesen)
Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 11. Jul. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Magacad'ler,

ein Update ist oft was Erfreuliches und eine neue Version bringt meistens Verbesserungen. Trotzdem eine Bitte:
Hört bitte den Unfug auf, bei unveränderter Versionsnummer das Datum zu ändern, und nicht einmal zu dokumenrieren,was denn nun anders ist.
Daß das auch zu Unstimmigkeiten führen kann, kann man ja gerade mitlesen.
Es dürfte doch kein Problem sein, dem Ding eine neue Nummer zu geben und in die Textdatei reinzuschreiben, was geändert wurde. Auch das würde manche Rückfragen und Unsicherheiten ersparen.

Gruß Henry

PS.  @Hochbaum:  Welche Version bekomme ich denn nun auf der CD? (Die Post sitzt und sitzt und....)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Jul. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle:
maßgeblich bei der SP-Nummer ist die MegaCAD Revisionsnummer, alles andere wird nicht öffentlich dokumentiert. Das SP hat mittlerweile 26 MB, wenn ich es lade und es klappt (gewünschter Normalzustand), dann ist es unbegründet, die SP Nr. hochzuzählen, weil das InstallProgramm nicht zurechtkommt mit bestimmten vergurkten Einstellungen oder weil es fehlerhaft programmiert wurde.

Immerhin ist MegaCAD jetzt seit 18 Jahren draussen im Einsatz. Da hat man auch nicht mehr alles an möglichen Einstellungen im Griff, die vor Ort aufgetreten sein könnten.

@Henry

also, das SP ist am 8.7.2003 17:11 durch unseren Versand als erledigt gekennzeichnet. mehr kann ich um diese Uhrzeit nicht sagen, ich hake nochmal nach.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 11. Jul. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

@Megatech

obwohl ich mit MegaCAD, und alles was dazu gehört (Info, Problemlösung, usw.) sehr, sehr zufrieden bin, muss mal wieder Kritik üben.

Mir gefällt es nach wie vor nicht, dass:

1. jedes Jahr eine neue Version erscheint (ja, ja ich weiß,
    der Servicevbertrag verpflichtet euch dazu - meines Erachtens
    geht das in die Richtung: Lizenz zum Geld drucken.)
2. Mittlerweile der ich weiß nicht wievielte Service Pack für die
    EVO II im Umlauf ist.


Für Einzellizenzen, bei denen der User Admin-Rechte besitzt mag das ja noch o.k. sein, da kann der User alles durchführen (Update, Service Pack, diverse Einstellungen), aber bei mittlerweile ca. 25 Installationen, bei denen die Rechte der User - sinnvollerweies - eingeschränkt wurden, springt die EDV - verständlicherweie - im Dreieck wenn ich jedes Jahr mit einem neuen Update, und fast monatlich mit einem neuen Service Pack zum Installieren komme.

Da solltet ihr dringend etwas ändern. Lieber nur alle zwei Jahre eine - ausgereifte - neue Version, in der all Service Pack's, die für die aktuelle Version vorgesehen waren, übernommen wurden.

Vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt, wenn ja, dann wirds wohl so bleiben wie bisher. Aber vielleicht denken ja andere auch so wie ich.


noch einen schönen Tag

Thomas Naßl


P.S.: Ich freu mich schon auf die schriftlichen Prügel die wohl
      kommen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Jul. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas_nassl:
Mir gefällt es nach wie vor nicht, dass:

1. jedes Jahr eine neue Version erscheint (ja, ja ich weiß,
    der Servicevbertrag verpflichtet euch dazu - meines Erachtens
    geht das in die Richtung: Lizenz zum Geld drucken.)
2. Mittlerweile der ich weiß nicht wievielte Service Pack für die
    EVO II im Umlauf ist.


zu 1)
460,-€ für eine 3D s&s, das sind 2€ am Tag (230 Arbeitstage). Da verdient ein Eismann mehr für gefrorene Milch, die auf einer lange nicht so komplexen Technlogie beruht (abgesehen von der biologischen Fabrik Kuh).
Lizenz zum Geld drucken? haha...
bei unseren Mitanbietern hebt für die Kohle keiner den... Telefonhörer ab.  , da geht es um Tausende pro Monat pro Lizenz, denn kaufen kann die Software keiner, nur leasen mit Extremverträgen. Vielleicht hat ja der eine oder andere aus dem Forum damit schon Erfahrungen gesammelt....

zu 2.)
10 Stück heißt pro Monat ein SP
Grundsätzlich: niemand muß installieren
auch hier ein Betrag aus dem Bereich Mitanbieter: Da soll es Wochenupdates geben. Die müßten sich doch aber viel qualifiziertere Testläufe gönnen können....... Wieso machen die aber 4 Mal so viel SP's wie wir? Fragen über Fragen....

Wir haben mit MegaCAD ein System, das in allen möglichen Bereichen eingesetzt wird und auch überall funktionieren muß. Leider sprechen sich unsere Mitanbieter nicht mit uns ab, wann sie ein neues Dateiformat kreieren. Könnte man sagen, interessiert mich nicht, ich arbeite in einer geschlossenen Prozesskette, habe damit keine Problem. Kommt der Architekt an und sagt aber, ich muß gefüllte Polynome n-ten Grades importieren können, sonst kaufe ich nicht Eure Software, sondern die andere... böse Falle. Von den Updateverträgen kann doch keiner leben, jedes Unternehmen braucht Neukunden. Und für die wird bei der 9/19-er auch mit entwickelt. Ich höre jetzt schon wieder die Klick-Zähler, die sich über die verlaufende Farbe des BS-Hintergrundes mokieren werden. Wozu, ich arbeite immer mit einem schwarzen Hintergrund, macht mal lieber was ordentliches. Gut, machen wir: direkte Manipulation von Körpern, Rundungen und ähnliches. Grafisch unterstütztes Assembly von Bauteilen, direkt per Drag & Drop einlesbar usw.

                      Und das für 2€ am Tag

Gruß E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 11. Jul. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

mir ging es nur darum, mein Informationsbedürfnis etwas besser zu befriedigen bzw. Verwechslungen, Doppeldownloads usw. zu vermeiden.

Ansonsten will ich schon auch mal deutlich sagen, daß ich mit Megacad arbeite, weil ich damit, und besonders auch mit dem Service, zufrieden bin.

Die jährlichen Updates haben sich bisher von der Programmleistung her immer gelohnt. Die SPs schätze ich sehr, weil damit auf Probleme, die ja gar nicht zu vermeiden sind, gut und schnell reagiert werden kann.
Von anderer Software kenne ich das ganz anders. Da wartet man eben 2 Jahre auf die neue Version, lebt mit den Fehlern und meiß nicht einmal ob sie jemals behoben werden.

Zufriedene Grüße Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz