Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Neue Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Neue Version (544 mal gelesen)
bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 04. Jun. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Leute von Megacad,

ich bin 3D S&S Anwender und bekomme jedes Jahr ein neues Update, da ich einen Updatevertrag habe.

Es ist nun schon Juni und man hört noch nichts über die neue Version von Megacad.
Sagt mir mal ab wann man über die neuen Funktionen der kommenden Version Informationen bekommen kann.

Leider habe ich langsam das Gefühl, dass es euch immer schwerer fällt jedes Jahr ein Update herauszubringen dass den Namen Update auch verdient und den Preis auch Wert ist.

Ich hätte da schon eine Idee, wie wäre es mal mit einer integrierten STEP-Schnittstelle die man nicht extra teuer bezahlen muss.
Andere Programme (z.B. Inventor)haben diese Schnittstelle standardmässig mit dabei und wenn man sich etwas umsieht bekommt man den Inventor auch fast zum selben Preis wie Megacad.

Eine weitere Idee wäre z.B. dass man das Biegemodul so ausbaut dass man von einfachen Blechteilen eine Abwichklung machen kann. Auch hier gilt wieder der Inventor als Beispiel.

Wenn man ähnliche Sachen wie mit dem Inventor machen will, muss man sich zusätzlich MegaGenial 3D und das Blechmodul kaufen, dann ist man aber teurer als dieser.

Dies soll keine Inventor-Werbung sein, denn ich bin immer noch gerne Megacad-Anwender und dies schon seit Version 3.41, aber ich muss schon sagen, dass ich in letzter Zeit schon manchmal gedacht habe dass sich etwas mehr bewegen könnte.

Gruss bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 04. Jun. 2003 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bolldi,

das nächste Update wird ein echter "Hammer" und das dauert dafür leider etwas länger. Wir arbeiten übrigens auch an einer "rundum glücklich" Version von MegaCAD die - soviel sei schon verraten - STEP (IN/OUT), eine Auswahl an Normteilen (2D/3D) und Teile von UNFOLD enthält. Dieses neue Programm werden wir für bestehende Kunden zum Vorzugspreis (fast geschenkt) anbieten.

Ich bitte übrigens doch sehr darum, MegaCAD UNFOLD oder gar SF nicht mit den im Inventor enthaltenen Blechfunktionen zu vergleichen! Es gibt für den Inventor nicht ohne Grund einen speziellen Blechaufsatz von SPI 

Gruß VHR

(Produktmanager MegaCAD)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 04. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 05. Jun. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,

es freut mich zu hören dass die nächste Version ein echter Hammer sein soll, aber wann liefert Ihr eine Vorschau was diese alles können soll; denn da Ihr ja dieses Jahr noch ein Update bringen müsst, habt Ihr doch sicherlich schon die Funktionen in der Erprobung oder etwa nicht.
Also los, spannt uns nicht so auf die Folter, raus mit einem Überblick.

Noch eine Anmerkung zu deiner Bemerkung dass ich doch bitte nicht den Inventor mit Megacad Unfold oder SF vergleichen soll:
Ich tue dies doch gar nicht, es ist nur ganz einfach so dass man im blanken Inventor wenigstens von einfachen quadratischen oder rechteckigen Blechteilen quasi per Knopfdruck eine Fertigungszeichnung der Abwicklung erhält, ohne eben ein Zusatzmodul zu kaufen und dies würde Megacad auch gut tun.

Den Weg des Biegemoduls in Megacad ist eigentlich ein Weg der gegen die Art und Weise des Konstruierens geht. Man entwirft nämlich in der Regel das Bauteil, z.B. ein Blech dass an den 4 Seiten hochgekantet ist, so wie es fertig aussehen soll (geht z.B. recht einfach mit Offset-Körpern) und macht anschliessend für den Fertigungsbetrieb die Abwicklung und geht nicht den umgekehrten Weg wie im Megacad Biegemodul.

Dies sollte meiner Meinung nach eben auch ohne Zusatzmodul für einfache Formen (wie beim Inventor) möglich sein, da man immer mal auch beim Vorrichtungsbau einfachere Abdeckungen machen muss.

Aber nun willich es mal dabei belassen und warte gespannt auf das nächste Hammermäsige Update.

Schonen Tag noch!

MfG bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 05. Jun. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim Blech können wir übrigens jeder einzelnen Biegekante einzele Biegeradien und Ausgleichsfaktoren / Korrekturfaktoren zuweisen, das habe ich bei vielen anderen Blechpaketen noch nicht gesehen.

Die Biegetechnologie aus dem 3D-Menü ist keine Blechfunktionalität die die Physik der Blechumformung berücksichtigt! Es ist eine Modulierungsmethode, mit der man auch(!) Bleche biegen kann, wie auch geköpfte Schraubenschlüssel. Diese Methode spart enorm Modulierungsschritte.

Wir liefern dieses Jahr garantiert eine schöne neue Version, eine komplette Liste, die verbindlich ist, habe ich selber noch nicht.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz