Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  DWG/DXF-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Schnuppertag MegaCAD an der Metallfachschule Hessen in Oberursel
Autor(20117) Thema:  DWG/DXF-Import (924 mal gelesen)
Laui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laui an!   Senden Sie eine Private Message an Laui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laui

Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Megacadler,

habe heute einen ziemlich frustrierenden Fehler bemerkt. Mag sein, dass er schon bekannt ist, im neuesten Update ist er allerdings noch nicht behoben. Ich will auch nicht ausschließen, daß der Fehler bei mir liegt.

Nun zum Fehler:

Ich habe eine Zeichnung auf dem Bildschirm und habe die aktuellen Änderungen noch nicht gespeichert.

Nun wähle ich im Datei-Menü DWG/DXF-Import.
Mega-Cad fragt nun ob die aktulle Zeichnung gespeichert werden soll. Ich antworte mit JA

Datei existiert bereits, überschreiben? -> Ich antworte wieder ja.

Nun erfolgt der Import. Das Ergebnis wird gespeichert und ich rufe wieder meine erste Zeichnung auf.
Leider muß ich nun mit erschrecken feststellen, das nichts gespeichert wurde
Alle Änderungen seit dem letzten "normalen" speichern sind definitiv weg. :-(

Liegt's an mir oder an MgaCAD?


MfG Laui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laui,

habe es gerade bei mir auch getestet.
Bei mir gibt es den gleichen Fehler!!!!
Die Änderungen wurden trotz Abfrage und Klick auf ja nicht gespeichert.
Sehr sehr gefährlich!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laui an!   Senden Sie eine Private Message an Laui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laui

Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt,
mich hat es zwar nur ca. 10 min gekostet, aber ärgerlich war das allemal.

Hallo Magatechler:

Bitte beseitigt den Fehler möglichst schnell.


MfG
    Laui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laui an!   Senden Sie eine Private Message an Laui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laui

Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 26. Aug. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCadler,

wollte diesen Beitrag nur noch einmal in Erinnerung bringen.

Wann kann man mit einem Bugfix rechnen?

Gruß Laui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro


Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2003

P4 2,4 GHz; 1GB RAM; MATROX Parhelia 128 MB
Windows 2000
MegaCad evo II
MegaCad 2006
AutoCad LT 2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das schöne an dem Fehler ist das das Programm doch manchmal speichert und manchmal überhaupt nicht.
Wenn man das Laufwerk wechselt gehts, zuminderstens bei einem Lokalen Laufwerk.
Verzeichnisswechsel bringt meistens nichts.
Bei einem Netzwerklaufwerk kann schon mal die Meldung Schreibfehler kommen, dann klappts aber beim 2 Aufruf von Import komischerweise ohne Fehlermeldung und die Datei wurde auch gespeichert.

Ich persönlich verlasse mich eh nicht auf die Speicherversion von Import sondern speichere grundsätzlich zuerst die Datei oder Öffne MegaCad nocheinmal neu und importiere dann in dem neuen MegaCad-Fenster.

Aber bald, späterstens am 31.12.2003 gibts eh eine Neue MegaCad-Version und da geht das bestimmt. Ich bin halt ein Optimist. 

mfg
R.Schwab


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laui an!   Senden Sie eine Private Message an Laui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laui

Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

so akribisch hab ich das ganze noch nicht getestet. Ich genieße das Ganze auch mit Vorsicht. Bin bis jetzt erst einmal drauf reingefallen.

Was sagen denn die Offiziellen dazu?

Gruß Laui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz