Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schreibfehler beim speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Schreibfehler beim speichern (1320 mal gelesen)
Gsodam
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Gsodam an!   Senden Sie eine Private Message an Gsodam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gsodam

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 14. Feb. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mega Cad'ler.
Ich werde noch zum Hirsch,bei mir tritt öfters beim abspeichern von Dateien mit zirka 50MB ein Schreibfehler auf,bei dem dann zum Teil Daten verloren gehen.Wir haben das Mega Cad Evo II mit Mega Genial 2002.Was mache ich falsch? Oder könnte das auch am Rechner liegen.Wir haben auf einem Pentium 4,2GHz einen Arbeitsspeicher von 1,53 GB und 160 GB Festplattenspeicher aufgerüstet.
Hat irgend Jemand das selbe Problem? Bitte bitte biiiitte helft mir!
mfg Thomas

------------------
GSODAM MASCHINENBAU
72587 RÖMERSTEIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 17. Feb. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gsodam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gsodam,

ich arbeite wie Ihr im Bereich Maschinenbau mit einem ähnlichen Rechner und auch mit EVO 2 S&S und Megagenial 3D.
Bei mir sind diese Probleme auch schon aufgetreten und ich habe dann mal etwas herumprobiert.
Bei mir waren eigentlich immer eingefügte Bauteile schuld die entweder über Megagenial eingefügt wurden oder andere Fremdteile die ich aus dem Internet geholt habe.
Die Megagenialteile nutzen normalerweise die ACIS-Schnittstelle und die anderen von mir benutzten Bauteile habe ich auch alle über ACIS einfügen geholt.
Offensichtlich hat Megacad hier manchmal Probleme.
Was wünschenswert wäre ist, dass Megacad dann nicht das laden der Datei abbricht sondern einfach die fehlerhaften Modelle rausschmeisst und alles andere lädt.

Was bei mir schon manchmal etwas gebracht hat, ist folgendes. Ich habe die ACIS-Genauigkeit reduziert z.B. auf 2 Nachkommastellen und danach konnte ich manchmal das Modell komplett laden.

Leider geht der neu eingestellte Wert für die ACIS-Genauigkeit beim nächsten Start von Megacad wieder verloren, obwohl ich die Funtion Einstellungen speichern benutzt habe.

Ich würde mir hier mal einen Kommentar von den Megacadlern wünschen.

Ich hoffe ich habe euch etwas weiterhelfen können.

Gruss bolldi (Dieter Bllinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 17. Feb. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gsodam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
bzgl. Speichertiefe und Geschwindigkeitsprobleme: Bitte mal im Volumen- Menü auf die Variablentabelle klicken und sagen, was man da so sieht !

Da könnte es ein derzeit "ausuferndes" Problem geben ("Millionen" von Variablen mit h§10.000)

Gruß E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gsodam
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Gsodam an!   Senden Sie eine Private Message an Gsodam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gsodam

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bolldi.
Erst mal DANKE für die Antwort.Ich dachte schon ich wäre der Einzige
mit dem Problem.Bei uns ist ein ACIS Genauigkeit von 1e-006 eingestellt.Was soll ich anstatt diesem Wert eingeben?

Grüßle Thomas.

------------------
GSODAM MASCHINENBAU
72587 RÖMERSTEIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gsodam
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Gsodam an!   Senden Sie eine Private Message an Gsodam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gsodam

Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum.

Danke für Ihre Antwort,bezüglich meines Speicherproblems.
Ich habe in der Variablentabelle nachgeschaut,da steht nichts.
Ich arbeite auch noch nicht mit Variablen,da ich miz Evo II erst
kurz vertraut bin.

Mfg Thomas

Gsodam Maschinenbau

------------------
GSODAM MASCHINENBAU
72587 RÖMERSTEIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 17. Feb. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gsodam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gsodam,

ich hatte gelegentlich erfolge wenn ich bei der ACIS-Genauigkeit 0,01 eingegeben hatte.
Es hilft aber leider nicht immer.

Gruss bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 18. Feb. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gsodam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten mit der Einführung von evo.II auch an Anfang Probleme bei der Speicherung von Zeichnungen auf unseren Server, insbesondere bei der Speicherung von Daten bei Clientrechnern die unter WIN2000 laufen. Dieses Problem wurde duch abschalten der automatischen Verbindungstrennung auf dem Server und auf den Clientrechnern erreicht (z.B durch hoch setzen auf auf einen hohen Wert von mehren Tagen), standartmäßig ist die Zeit auf 15 Min. eingestellt.
Da der Aufbau einer Neuenverbindung einige Zeitdauert und das Betriebsystem und MegaCAD auf einen schnellen Rechner auch schnell sind, wird von MegaCAD die Meldung "kann nicht lesen" oder "kann nicht schreiben" ausgegeben, da das Netzlaufwerk noch nicht zur Verfügung steht. Sondern erst nach ca. 1 Minute.

Eine weitere Fehlerquelle kann die Auslagerungsdatei bei einer großen oder vielen geöffneten Anwendungen darstellen. Unter dem dateisystem FAT32 kann die Auslagungsdatei max. 4GB betragen. Aus Performensgründen sollte man die Auslagerungsdatei sowieso auf eine feste Größe einstellen, da dann der Verwaltungsoverhad des Betriebssystems entfällt.

Aufgrund der von Ihnen angegebenen Speichergröße könnte auch ein Hardware Problem, durch termische und capazitive Belastung zu grunde liegen. Welche sich aber meist durch einen Absturz bemerkbar macht vorliegen.

Weiter traten bei uns Probleme bei Schnitten von Körpern auf "Schnitt an Ebene". Vermutlich ausgelöst durch mehrfache Durchdringung der Schnittebene durch einen gebogene oder gewunden Körper. Dieser Fehler konnte von uns aber nicht nachgestellt werden und wurde deshalb MegaCAD auch nicht gemeldet.

Ein weiters Problem gab es bei dem einlesen von Dateien, welche korrekt und ohne Fehlermeldung gespeichert wurden, aber beim laden dieser Zeichungsdatei stürzte Megacad ab. Dieses könnte Dank der Bemühung von E.H. nach ca. einer Woche durch vorheriges einstellen einer höheren Facettierung in MegaCAD gelöst werden.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Feb. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gsodam 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen miteinander,

im Laufe des heutigen Tages wird mich eine neue Version erreichen, die ich sofort nach Fertigstellung auf unsere HomePage packe.

Hintergrund: Nach (vorerst) telefonischer Info kann es zu einem Speicherleck und damit zu den aufgetretetenen Fehlern kommen, wenn die Funktion "Schnitt an Ebene" aus unserem Projektionsmenü benutzt wurde, Von daher liegt Hillex mit Punkt 3 seiner Vermutung schon recht nahe dran. In der Version gibt es noch mehr Neues, aber das setze ich als eigenen Beitrag ins Forum.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz