Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Batch - Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Batch - Datei (1471 mal gelesen)
erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich teile den einzelnen Farben vor dem Plotten immer per Edit-Attribute die dazugehörenden Strichstärken zu. Bei überlicherweise 8 Farben eine lästige Angelegenheit. Kann mann in Megacad diese einzelnen Schritte als Batch-Funktion abspeichern? Oder gibt es jemanden, der mir dies gegen Aufwandsentschädigung als CIP-Funktion erstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwin_neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erwin_neu,

zuerst sollten wir einmal sicherstellen, daß die gewünschten Eigenschaften nicht mit 'Bordmitteln' zu erledigen sind. Besteht evtl. die Möglichkeit, die gewünschte Attributzuordnung konsequent und komfortabel über die 10 Stift-Definitionen oben rechts schon während der Konstruktion zu erreichen? Wird mit dem Plotprogramm oder direkt aus MegaCAD heraus geplottet?

Das sollten wir zuerst besprechen, anschließend dann auch gerne über eine etwaige Anpassungsprogrammierung.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 23. Jan. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwin_neu 10 Unities + Antwort hilfreich


PEN-COL.ZIP

 
Hallo Erwin_neu,
die Lösung ist bei den Programmbeispielen schon fast vorhanden. Ich habe das überflüssige Beiwerk beseitigt und den kurzen Rumpf der C-Datei hier angehängt.
Eine CIP-Datei bekommst Du durch Aufruf der MTC.bat
Also an der Eingabeaufforderung ins Verzeichnis \MegaCAD3d\CC\ wechseln und MTC col-pen eingeben. Danach sollte die col-pen.cip in \MegaCAD3d\CIP\ vorhanden sein. Mit einem ASCII-Editor kannst Du die col-pen.c entsprechend zurechtschrauben 

Vielleicht kommt so ja der eine oder andere ebenfalls auf den Geschmack.
Ich finde, da geht noch was, oder?

Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll, wenn so kompetente User hier anwesend sind.
Da ich eigentlich den Farben die Dicke über die Linienbreite und nicht über die Stiftbezeichnung zuweisen möchte, habe ich die Datei dementsprechend abgewandelt, kompiliert und war begeistert.
Genau so wollte ich das.
Da ich das MegaCad Plotprogramm nicht nutze, drucke ich direkt aus dem Zeichenprogramm auf einem HP Tintenstrahlplotter meine Zeichnungen aus. Ich denke dies ist einfach unkomplizierter.
Ich benutze natürlich die Möglichkeiten der Voreinstellung für die Attribute bei MegaCad, aber durch Änderungen in der Zeichnung kommt es immer wieder vor, dass ich die Farbe eines Elementes ändere und die Dicke nicht.
Die Farbe kann ich jederzeit am Bildschirm kontrollieren, aber die Linienbreite nicht. Deshalb ist dieses kleine Programm für mich Gold wert.
Ich kenne zwar die Möglichkeit der Anzeige der Linienbreite am Bildschirm, aber bei Einschalten dieser Funktion wird die Bildschirmansicht unbrauchbar zum Arbeiten.
Deshalb vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Okt. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwin_neu 10 Unities + Antwort hilfreich


With-nach-Color.zip

 
Hola,

Es hat sich ja herausgestellt, dass ich nicht der Einzigste bin, der mit dem Plotprogramm arbeitet, weil beim Druck aus MegaCAD keine Farben als Dicke interpretiert werden.

Und weil mir das hier so gut gefällt, hier mal meine Version: Width nach Color ändern; bzgl. des Plotprogramm Threads mit kleiner Zusammenfassung als TXT für Unwissende ;-)

Besonders Klasse ist, dass die CIP auch deaktiverte Layer ändert und das mit Width der Datenexport für Drucken aus AutoCAD oder Import ins DTP, wie Corel etc. wesentlich vereinfacht wird... Echt Coool!!!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 24. Okt. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwin_neu 10 Unities + Antwort hilfreich


MicrosoftWord-Dokument1.pdf

 
Moin,moin,

man kann sich die Strichstärke schon anzeigen lassen, nur das ist vielleicht zum Arbeiten nicht so toll.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz