Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Neue DXF/DWG-Konverter - SAUBER !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Neue DXF/DWG-Konverter - SAUBER !!! (632 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Nov. 2002 14:17   

Hi an alle...

...ich habe eben eine sehr schöne Erfahrung gemacht - die möchte ich  gerne hier zum Besten geben - ich denke, Konvertierung und das ganze "Drumherum" ist nicht nur ein Thema von mir...

...also...

..ich bekomme von Alu-Werken in aller Regel DXF-Files, die mit HP-ME 10 generiert werden...was hierbei bis jetzt immer der Fall war - es gehen Angaben zu Toleranzen verloren - was beim Überprüfen von Änderungen sehr hinderlich ist - mußte ich so zum Datenabgleich immer auch eine "ausgedruckte" oder "gefaxte" Version bereit halten, um die neuen Daten dann mit meinen abzugleichen...

...und...was habe ich eben mit "MegaCAD evo II 3Dx ss" erlebt...

...direkt in MegaCAD (über Menü "Datei - Import") das DXF/DWG-Setup so eingestellt, daß Blattformat und sonstige Einstellungen mit übernommen werden sollen...dann ab in den Ordner der DXF-Datei...diese angeklickt...und ruck-zuck ist die importierte Datei auf dem Bildschirm...in MegaCAD direkt...zum Speichern als PRT-File...und...MIT allen TOLERANZEN...und einem sauberen Schriftkopf - das ist einfach KLASSE - Gratulation an die "Programmierer" von MegaCAD...

...ein schmunzelnder MegaCAD-User...


NN :-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz