Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schulungsunterlagen / Handbücher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Schulungsunterlagen / Handbücher (710 mal gelesen)
Ludger Timmer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ludger Timmer an!   Senden Sie eine Private Message an Ludger Timmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludger Timmer

Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ein Megacad. Anfänger und auf der Suche nach Schulungsunterlagen oder Handbüchern.
Kann mir da jemand weiter helfe?

Gruß Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 23. Nov. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludger Timmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also mit den Schulungsunterlagen und Handbüchern ist es nicht so gut bei MegaCAD gestellt. Ich habe zwar ein paar Handbüche von den Vorgänger Versionen von MegaCAD, aber diese taugen eigentlich mehr zum Kamin anfeueren. Ich persönlich vertreten den Standpunkt, dass man MegaCAD oder ein anderes Programm am besten und am schnellsten lernt, wenn man sich mit den Programm und einem konkret zulösenden Problem auseinandersetzt und nicht nur Trockenübungen macht. Weil es in der Praxis sowie so meist anders aussieht.
Die Online-Hilfe ist, finde ich zumindest für Anfänger zur Lösung der ersten Probleme gut zugebrauchen. Unter WIN2000 kann man sie sogar leserlich ausdrucken.
Leider mangelt es bei der Hilfe bei neu implementierten Funktionen, diese werden meist erst nach der übernachste Version in die Hilfe aufgenommen, wenn auch diese Funktionen den Beta-Status überwunden haben. Dann weiß man aber als erfrahrener MegaCAD Anwender schon, wie diese Funktionen funktionieren. Dies denke ich ist, aber für dich nicht als Anfänger noch nicht so tragisch.
Sollest du ein spezielles Problem haben, wo du nicht weiter kommst, stehen wir dir, denke ich alle in diesen Forum gern bereit weiter zuhelfen.

MfG

K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz