Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Service Pack 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Service Pack 5 (1680 mal gelesen)
commo
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von commo an!   Senden Sie eine Private Message an commo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für commo

Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2002

erstellt am: 16. Nov. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servive Pack 5

wenn ich das SP5 starte, meldet es sich als Service Pack 6, dann zeigt es bei mir einen Pfad zur Installation, der in etwa so aussieht:  Þ̶Ã\
Ich gebe also von Hand den richtigen Pfad an.
Danach bekomme ich die Meldung, daß es sich bei der gefundenen Programmversion nicht um: Megacad Evolution 2 handelt, das SP aber nur auf einem solchen installiert werden kann.
Das SP wird nun beendet.
So, nun schaue ich nach welche Version ich denn nun installiert habe ??
Ja, "Megacad evolution 2", mit Hardware Dongle auf einem W2KWindows 2000 System.

Hat jemand eine Idee ??

------------------
"Mit dem Computer lösst man nur die Probleme, die man vor dem Computer nie hatte."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seppa an!   Senden Sie eine Private Message an Seppa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppa

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 17. Nov. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo commo,

die evoII benötigt keinen Dongle, ich nehme daher an, daß es sich bei Dir um eine evo I handelt. Schau doch mal auf Deine Seriennummer (unter ? - Info), dann wissen wir schnell Bescheid.

Der SP 5 läuft ohne Probleme durch und erkennt selbst, welche Version auf dem Rechner ist. Hat er zumindest immer.

Gruß

seppa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

commo
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von commo an!   Senden Sie eine Private Message an commo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für commo

Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2002

erstellt am: 17. Nov. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mega.jpg

 
Hi seppa,

ich nutze Megacad nun schon mehrere Jahre, alle Versionen vorher, 4.0, 5.0, 12.0, 14.0 oder auch die NT-Version liefen ohne Dongle.
Diese neue Version, die ich dann vor ca. einem Jahr erworben habe läuft nur mit Dongle oder Hardwarecheck, was sehr bedauerlich ist da es teilweise sehr Problematisch ist.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt von meinem Infobild.
Die Revisionsnummer lautet 20.01.05.15, die Seriennummer :092112001150

Für Infos wäre ich sehr dankbar

Gruss commo

------------------
"Mit dem Computer lösst man nur die Probleme, die man vor dem Computer nie hatte."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seppa an!   Senden Sie eine Private Message an Seppa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppa

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 17. Nov. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo commo,

da haben wir doch schon die Antwort. Die von Dir eingesetzte Version ist die evolution I und nicht die evolution II, für die die SPs gemacht sind (Wie schön war's doch als die Versionen noch Nummern hatten, die auch nicht Marketing-Strategen verstanden!).

Jetzt gilt es sich zu überlegen, ob nicht der Wechsel auf die evoII sinnvoll ist. Hier sind jede Menge neuer Dinge zu finden (allg. Bedienung, z. B. tolle Verbesserungen beim Drehen, Kopieren etc., oder die Layer/Gruppensteuerung, und dann noch ganz wichtig eine umfassende Überarbeitung der Konverter). Sprech doch einfach Dein MegaCAD Competence Center an und laß Dich beraten.

Gruß

seppa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

commo
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von commo an!   Senden Sie eine Private Message an commo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für commo

Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2002

erstellt am: 18. Nov. 2002 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo seppa,

na schönen Dank auch, MEGACAD EVOLUTION II 2D wäre ja dann die Richtige Bezeichnung.
Das es dieses Board gibt ist mir ja bis jetzt verborgen geblieben, könnte man ja den Lizenznehmern auch mal mitteilen.
Du hast geschrieben für das EvoII gibt es keinen Kopierschutz mehr, habe ich das Richtig verstanden?? Bei mir gibt es zur Zeit gerade mal wieder Probleme, da sich ein USB Dongle verabschiedet hat.

Also nochmal besten Dank für die Info

commo 

------------------
"Mit dem Computer lösst man nur die Probleme, die man vor dem Computer nie hatte."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seppa an!   Senden Sie eine Private Message an Seppa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppa

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 18. Nov. 2002 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo commo,

die evoII hat schon noch einen Lizenzschutz, aber bei MegaCADs will man sich nicht mehr auf die Lösung von Alladin verlassen. Die haben wohl die für MegaCAD angebotenen Lösungen so nicht realisieren können.

Warum hast Du denn nichts von der neuen Version gehört? Klappt's bei Dir in der Region mit den Infos nicht? Sprech doch mal Deinen MegaCADler vor Ort an.

Gruß

seppa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weymar
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Weymar an!   Senden Sie eine Private Message an Weymar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weymar

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

MegaCAD evolution II 2D (Vers. 8.0 in Zahlen ausgedrückt) hat zur Zeit folgende aktuelle Revisionsnummer: Rev. 20.02.11.04. Das ServicePack 5 gibt es kostenlos auf www.megacad.de. Dieses ServicePack gilt für alle evo II Versionen, also LT, 2D, 3Ds, 3Dss und 3Dss UNFOLD. Die vorhandene MegaCAD Version wird automatisch erkannt. Die Versionen werden alle nur noch ohne Dongle ausgeleifert.
Man braucht lediglich einen speziellen Freischaltcode für die Version.

Für die Vorgängerversion MegaCAD evolution 2D (Vers. 7.0) ist der zuletzt verfügbare Revisionsstand die 20.02.05.22. Hier braucht man ein ServicePack speziell für die evo 2D. Die Dongleprobleme lassen sich damit dann auch beheben.

Ein kurzer Anruf in der Megatech Zentrale in Berlin genügt.

Trotzdem empfehle ich auch ein Update auf die MegaCAD evolution II 2D, alleine der neue DWG/DXF 2D und nun auch neu 3D!! Konverter ist es Wert und man braucht sich mit dem Dongle nicht mehr abzumühen.

Gruß
Weymar - Megatech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

commo
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von commo an!   Senden Sie eine Private Message an commo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für commo

Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2002

erstellt am: 30. Nov. 2002 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Weymar,
wir hatten in der Vergangenheit schon telefonisch Kontakt, damals ging es um Dongle-Probleme mit meinem alten Parallelport-Dongle bzw. um die Hardwarefreischaltung.
Welchen Softwareschutz gibt es denn nun bei der EVO II ??
Auch wieder eine Hardwareprüfung, oder "nur" eine Seriennummer ??
Wo bekomme ich das Servicepack für die EVO I und was kostet ein Upgrade auf EVO II ??

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

commo

------------------
"Mit dem Computer lösst man nur die Probleme, die man vor dem Computer nie hatte."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 05. Dez. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die MegaCAD evolution II ist nun durch einen Softwareschutz geschützt. Sie bekommen einen Freischaltcode von uns zusammen mit der Software gesandt. Dieser ist Kundenabhängig und muß in der Setuproutine eingegeben werden. Man spart sich dadurch die 2m Dongle auf der Schnittstelle. :-)

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commo 10 Unities + Antwort hilfreich


MEGAPFAD.zip

 
...nach einigen Versuchen und Telefonaten hier die Lösung des Problemes Ich zitiere Herrn Rüger:


"Die Installationsroutine des Servicepacks wertet die Datei  MEGAPFAD.INI im
Windows Stammverzeichnis aus, in der sämtliche MegaCAD  Installationen auf
dem jeweiligen PC protokolliert  werden. Offensichtlich ist diese Datei
kaputt bzw. nicht vorhanden.

Bitte legen Sie eine Datei nach dem beigefügten Muster an. Wenn Sie sich bei
der MegaCAD  Installation an die Standardpfad C:\Programme\MEGACADEVOII3D
gehalten haben, dann können Sie diese Datei direkt verwenden.

Volker H. Rüger"

Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert! also nochmal, Danke an Herrn Rüger! Die Datei MEGAPFAD.INI im Anhang.


Grüße Peer Rudolph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz