Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  ärgerlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  ärgerlich (1043 mal gelesen)
Nagel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nagel an!   Senden Sie eine Private Message an Nagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nagel

Beiträge: 107
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 24. Okt. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

evo II - das ist wohl nix  :-((

oder vielleicht bin ich auf dem holzweg.


problem 1.
plotten, wie kommt man an die zeichnungsableitungen aus dem plotprogramm dran ??
bzw. wie kann man sammelblätter erstellen.

man braucht für die einfachsten dinge -STUNDEN- das kann nicht sein.

problem 2.
zeichnungsableitungen - hab ich schon mal angesprochen, geht aber weiter
altes modell wird aufgerufen, beim umschalten aufs arbeitsblatt wird
eine interne zeichnungsableitung erstellt, löscht man die externe zeichnung
um doppelte zeichnungsstände zu vermeiden, fehlt auch die interne zeichnung.


also ich habe das gefühl da wird einfach losprogrammiert (teils auf anwenderkritik)
ohne sich über die konsequenzen gedanken zu machen.

das erstellen von teilen mit zeich.ableitungen, sollte kein problem darstellen,
das ist wohl das wichtigste und gewiss nichts besonderes/komplieziertes.
- es muß funktionieren, zudem arbeite ich mit CAD -

man ist ja nur noch am probieren, wie was funktionieren könnte.

und und und ....

deshalb deinstalliere ich nun die evo II und ziehe wieder die evo I auf den Computer
da kann man wenigstens einigermaßen arbeiten damit.

evo II, was bis jetzt ausgeliefert wurde erscheint mir wie eine BETA-version
schade das man seinen Kunden sowas zumutet.


Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Nagel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 24. Okt. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mir scheint man arbeitet erst jetz mit evo.II in anderen Firmen, deshalb anbei ein paar Tips.

1. Alle 2D Arbeitsblätter und 2D-Ableitungen (xxx.MAC), die evo.I erstellt haben können manuell mit hilfe des Exporers gelöscht werden, aber bitte nicht die 3D-Zeichnung. Evo.II generiert intern alle Arbeitsblätter und Ableitungen neu (Wartezeit bei den Aufrufen!!!).
2. Zum plotten der Arbeitsblätter mit Stapelplotten muss die 3D-Zeichnung geöffnet sein oder man muss die erzeugten Arbeitsblätter, wenn diese geöffnet sind mit "speichern unter" in ein Verzeichnis legen und mit einem Namen versehen, aber Achtung diese so erzeugten Arbeitsblätter stellen nur eine Kopie dar zu dem Zeitpunkt ihrer Speicherung und werden nicht automatisch aktualisiert. Das vereinfacht zwar eine Revisionsverwaltung,aber man muss bei den plotten selbst daraufachten ob diese Zeichung den aktuellen Stand hat. Bei geöffneter 3D-Zeichnug findet man die aktuellen Arbeitsblätter alle im MegaCAD Stamverseichnis im Order Form2D.

In dem Verzeichnis Form2D finden sich auch die 2D-Ableitungen (xxx.V2D ?) wieder und unterumständen auch der Datenmüll von Abgestürtzen MegaCAD-Anwendungen, bei denen die Arbeitsblätter und 2D-Ableitungen bei den Beenden nicht gelöscht werden konnten.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz