Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Viele Bezugspunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Viele Bezugspunkte (543 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 14. Okt. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seltsamerweise sehe ich beim Einfügen von 2D-Ansichten auf ein Arbeitsblatt seit der EVOII bis zum Zeitpunkt des Absetztens der Ansicht eine Unmenge an Baugruppen-Bezugspunkten. Ich empfinde das als ziemlich störend und kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das gewollt sein kann. Mach´ ich irgend etwas falsch oder bedarf es hier tatsächlich einer Korrektur durch die Programmierer.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder eine Antwort.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 14. Okt. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du machst nichts falsch das ist jetzt bei evo.II so, wenn die viele Baugruppen in deiner 3D-Zeichung hast, werden alle Bezugspunkte dieser Baugruppen beim einfügen und verschieben angezeigt, Obwohl sie garnicht mit der eingefügten Baugruppe zu tun haben. Desweitern hängen die Bezugspunkte dieser Baugruppen ihrendwo, falls man sie über DB erstellt hat und nicht aus einer exteren Quelle eingefügt hat. Denn DB bietet keine Möglichkeit einen Bezugspunkt zu bestimmen, außer man speichert die Baugruppe extern als Baugruppe (Makro).
Dieses Problem mit der Sichtbarkeit der Baugruppen hat man auch im Featuretree, dort sind auch alle erstellen Baugruppen sichtbar, auch wenn alle Elemente der Bauteile auf ausgeschaltenen Layern liegen.

MfG
K.Hiller

P.S. auf diese Probelm habe ich schon unter den Thema von Herrn Scholtyski "EVO II: Baugruppenbezugspunkt hingewiesen" und Herrn Hochbaum ist dieses Problem auch bekann, da es auch weitere Probleme mit den Baugruppen in 2D-Arbeitsblättern gibt. Wie z.B. mit der Selektion auswahl Rechteck, Bildschirm usw. unter den Punkt Edit.Kopieren. Bis jetzt habe ich aber noch keine Rückmeldung über die Korrektur dieser Programmfehler und in SP.IV war es immer noch nicht behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 14. Okt. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem schon mal.

Da kann mann ja für die Zukunft zumindest hoffen!

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 15. Okt. 2002 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Evo II 2D gibt es die Möglichkeit, die Anzeige der Baugruppen- und Textbezugspunkte auszuschalten (bei den Modusauswahlschaltern versteckt). Ich weiß nicht, ob das in der 3D auch geht. Damit könntet Ihr die Dinger vielleicht wenigstens loswerden.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 15. Okt. 2002 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, leider nicht, hab ich schon versucht.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz