Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  ServicePack 20.02.09.19 für MC evolution II

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  ServicePack 20.02.09.19 für MC evolution II (754 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Sep. 2002 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Convert.zip

 
Guten Morgen Allerseits,
unter
http://www.megatech.de/support/files/ServicePackMegaCADevolutionII.exe

liegt ein 25 MB großes ServicePack für alle MegaCAD evolution II Versionen. Darin sind, wie angekündigt, wieder die Schalter "ALLE" "Alle Ein" "Alle aus" für die Layer und Gruppensteuerung enthalten. Weiterhin enthält das SP auch einen erweiterten DWG/DXF-Konverter.

Was ist darin neu?
Auf der Seite IMPORT gibt es eine Popup-Liste mit den Einträgen
ANSII
OEM
Aus der Datei (ANSII)
Aus der Datei (OEM)

Diese Erweiterung bezieht sich auf die Probleme bei der Sonderzeichen-Konvertierung. Normalerweise haben DXF-Dateien einen Header, in dem die verwendete CodePage steht. Fehlt dieser Header, muß geraten werden, ob ANSII oder OEM. Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei 50%. Stellen Sie die Einstellung auf "Aus der Datei (ANSII)", wird zuerst versucht, die CodePage zu lesen, mißlingt das, wird ANSII genommen. Die anderen Einstellungen sind analog zu sehen. Zu merken ist das an sonderbaren Sonderzeichen  .Dann die Einstellung wechseln und nochmals konvertieren.

Tips zum Konvertieren:
1) verwenden Sie (wenn machbar), ANSII-, also TrueType-Fonts. Die verursachen durch Ihre höhere Standartisierung weniger Probleme.
2) versuchen Sie, Ihren "Tauschpartner" dazu zu bewegen, Schraffuren immer assoziativ und durch Klickpunkte erstellt zu verwenden. Alle anderen Herstellungsverfahren ignorieren wir derzeit (wir arbeiten dran)
3) Probleme bei der Verwendung von MTexten haben wir zu 75-80% im Griff (wir arbeiten dran)
4) Ich habe Ihnen eine Datei convert.zip angehängt, darin finden Sie den aktuellen Konverter mit einem Profil "2002-09-24". Wenn Sie das Laden, sind darin schon einige Linientypen und Scharaffuren mehr definiert als in der Auslieferungsversion.

Sollten nach dem Start des Konverters oder des Setups Fehlermeldungen "Invalid option" auftauchen, müssen Sie sich das ServicePack downloaden.

Mit freundlichen Grüßen
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das neue SP installiert,
ebenso convert.zip.

Ergebnis, es funktioniert nur die Fehlermeldung:

(null)c:\tabs22\dwgtexte.txt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Sep. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Arnold

als Sie hier eingetreten sind, haben Sie zugestimmt, sich an die Spielregeln dieses Forums zu halten. Daher hier die Erinnerung unter Punkt 2 der Netiquette-Regeln (zu finden neben dem Fenster unter Smilies-Legende):
-
...
Vor dem Absenden einer Nachricht in eines der Bretter (= Foren) überlegen Sie sich bitte genau, in welches Forum sie passt und beschränken Sie sich möglichst auf einen Bereich. Crosspostings (= posten des selben Beitrags in mehrere Foren) sind genauso ungern gesehen wie Beiträge, die nicht in ein Brett gehören.
...
-
Es ist ausserordentlich ärgerlich, wenn sich jemand versucht wichtig zu machen, ohne es wirklich zu sein. Aber vielleicht haben Sie sich nur zufällig verklickt und den exakt identischen Wortlaut völlig ohne Absicht in zwei Beiträgen veröffentlicht. Dann nehmen Sie das hier als gegenstandslos an.

Hochbaum
Moderator

Zu Ihrer Anfrage, die ich verständlicherweise nur hier beantworte:
Der Fehler ist in der Datei dwgdxf.cfg im MegaCAD Hauptverzeichnis begründet. Diese Datei wird bei einem ServicePack nicht angefasst, nur bei der Erstinstallation wird dort der Pfad eingetragen, in dem die Datei dwgdxf.dll zu finden ist. Wie Sie sich diesen Eintrag verbiegen konnten, ist nicht nachvollziehbar. Es dürfte das von Ihnen gemeldete Problem eigentlich bei niemandem anderen auftreten. Falls doch, dann bitte sofort Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

der Hinweis, dass die Konvertierung nicht funktioniert steht seit längerem unbeantwortet hier im Forum.
Da ich nicht ewig auf Ihre Antwort warten kann, habe ich natürlich Verschiedenes probiert und dabei möglicherweise einiges zerschossen. Ich kann halt meine Kundschaft nicht so lange vertrösten. Mit Ihrer Antwort ist auch nicht viel anzufangen, ich habe entsprechend die Pfade geändert, Dateien kopiert - Fehler.
Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen:
1. Neuinstallation von Origianal CD
2. Service Pack drüberlegen
Nach Ihrer Aussage müsste dies funktionieren.

Dass ich mich offensichtlich verklickt habe -man beachte die Überschrift des betr. Beitrags- muss ich ja wohl nicht ausführlich erklären, selbst Sie ziehen diese Möglichkeit in betracht und wenn dem so ist soll ich dann das zuvor geschriebene als "gegenstandslos" ansehen. Aber erstmal ausführlich Stimmung machen ......

Und wenn Sie meinen, dass ich mich hier nur wichtig mache, dann geht mir diese Aussage - weil inhaltslos- zum einen auf den Senkel und zum andern wundere ich mich der fehlenden Konsequenz.

Benennen Sie mir bitte die Wichtigtuerei, vielleicht könnten Sie nebenbei die noch offenen Fragen hier im Forum beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 25. Sep. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

ich habe wie Herr Arnold den Megacad Servicepack eingespielt, was ohne Fehlermeldung funktioniert hat. Aber auch bei mir sind die Erweiterungen bei den Layern und Gruppen ("Alle, Alle Ein, Alle Aus") nicht wieder da.
Ebenso gibt es auf der Importseite nicht die von Ihnen erwähnte Popup-Liste.
Schreiben Sie doch mal woran das liegen kann; sind vielleicht fehlerhafte Servicepacks in Umlauf?
Ich arbeite übrigens mit der EVO 2 S&S.

Gruss bolldi (Bollinger Dieter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Sep. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bolldi
bitte mal MegaCAD starten, dann in der Menüzeile unter "?-Info" die Rev.Nr. von MegaCAD überprüfen. Welche Zahlenfolge haben Sie da stehen?

@Arnold
bei Ihnen ist doch die korrekte Rev.Nummer eingetragen worden, oder?

MfG E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich habe alles neu installiert, Konvertierung funktioniert auf den ersten Blick (muss noch Textlisten testen),
Layerschalter sind vorhanden, Rev. Nr. ist 20,02,09,19

mfg/arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 25. Sep. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

das Problem ist gelöst, ich habe alles nochmal eingespielt und dabei bemerkt dass ich beim einspielen zuerst den fünf Tage alten Servicepack von der Megacad-Homepage benutzt habe.
Der von Ihnen im Forum gelinkte Servicepack hält was Sie versprechen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruss bolldi (Bollinger Dieter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz