Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD und Windows XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  MegaCAD und Windows XP (1271 mal gelesen)
sascha1
Mitglied
Indistriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sascha1 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha1

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 23. Sep. 2002 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe MegaCAD evulotion 3d und habe versucht es auf einen Rechner mit win XP zu installieren. Unter 2000 läuft alles wie geschmiert. kann mir jemand sagen woran das liegt????

Danke schon mal im Voraus!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Sep. 2002 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha1,

keine Probleme bekannt, eine genauere Fehlerbeschreibung dürfte da helfen. Ansonsten: haben Sie im MegaCAD Verzeichnis Schreibrechte? Wenn Sie nicht als Admin unter XP angemeldet sind, könnte das schon die Lösung sein.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha1
Mitglied
Indistriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sascha1 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha1

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal schönen Dank für die prompte Antwort.
Das Problem ist folgendes:
-Neuinstallation von win XP
-Adminrechte vorhanden
-MegaCAD kommt mit einer Fehlermeldung, dass es eine bestimmte Datei nicht finden kann und bricht die Installation ab.

Ich kann das Problem umgehen indem ich erst 2000 installiere, dann MegaCAD und anschließend ein Update auf win XP mache. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das eine etwas nervige Angelegenheit ist und auch nicht im Sinne des Erfinders liegt. Genaueres kann ich momentan leider nicht sagen, da ich mir die fehlende Datei nicht notiert habe.
Nur noch soviel, ich habe nur eine MegaCAD Ausbildungslizenz also eine Vollversion mit beschränkter Laufzeit.

MfG

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Sep. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha1,

Also, da brauche ich doch die Fehlermeldung, welche Datei denn nun nicht gefunden wird. Alles andere ist stochern im Nebel. Am besten eine erneute Installation und Fehlermeldung merken, dann hierhin posten.

Gruß Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 24. Sep. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha1,

nach meinen Erfahrungen läuft Megacad EVO nicht unter Windows XP, sondern erst Megacad Evolution II. Das hat mir auch der Support in Berlin so gesagt.
Aus diesem Grund mußte ich auf EVO II warten, obwohl ich schon vorher Windows XP hatte.
MFG
St. Glöss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Sep. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha1 10 Unities + Antwort hilfreich

@GUP:
also, das Problem war nie MegaCAD, sondern immer der Softwareschutz, den wir in der evo I benutzt haben. Soviel zur Ehrenrettung.

@Sascha1:
Vieleicht haben Sie einfach vergessen, den Schutz zu installieren bzw. zu aktivieren. In der MegaCAD-Programmgruppe gibt es einen Eintrag, der den Softwareschutz erst aktiviert. Jedenfalls bei der "neueren" evo I. Sollte allerdings noch eine evo I aus dem jahr 2001 vorliegen, dann kann es unter XP tatsächlich zu Problemen kommen. Die Firma, deren Schutz wir eingesetzt haben, war erst ab Februar 2002 in der Lage, eine unter XP funktionierende Variante zu liefern. Bitte mal überprüfen.

MfG E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha1
Mitglied
Indistriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sascha1 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha1

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Version ist noch vom September 2001.

MfG

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Sep. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha1 10 Unities + Antwort hilfreich

@sascha1:
na, wer sagt's denn. Ohne Software hätten alle viel weniger Spaß bei der Arbeit. Bitte schicken Sie ein Fax mit dem Vordruck der von Megatech registrierten Schulversion an 030-3132411 incl. der Adresse. Dann sehe ich, daß Sie registriert sind und kann Ihnen per CD etwas Angepasstes zuschicken.

MfG E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha1
Mitglied
Indistriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sascha1 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha1

Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na wenn das keine prompte Hilfe ist, dann weiß ich nicht was es sonst sein soll!
Herzlichen Dank schon jetzt. Ich werde das Fax gleich auf den Weg bringen.

MfG

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz