Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Megamaß / Systempflege Zusatztool´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Megamaß / Systempflege Zusatztool´s (951 mal gelesen)
Fischer Konstruktiv
Mitglied
Konstrukteur Stahlbau / Industriebau


Sehen Sie sich das Profil von Fischer Konstruktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Fischer Konstruktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischer Konstruktiv

Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrtes Megacadteam,

ich habe bei mir das Zusatztool Megamaß laufen beziehungsweise hätte es gerne wieder am laufen.
In der EVO I ging es noch, in der EVO II anscheinend nicht mehr.

Fehlermeldung à Veraltete MegaCAD DLL Version! (6) => 7

Mein MegaCAD Händler teilte mir mit, ja so ist das da könne man nichts machen dafür gibt es ja ME etc..... bla,bla,bla

Es wäre nett, wenn Ihr in Eurer Werbung für ein MegaCAD Update, das mich ca. 500 € kostet, nicht nur die Neuerungen hervorhebt sondern auch dem Käufer (Anwender) mitteilt was nach dem Update alles nicht mehr geht und dann Folgekosten auftreten können um Funktionen die nicht mehr gehen über teuere Tool´s wie ME etc. nachzukaufen.

Ich benötige aber kein ME und sonstiges. Da sind so viele Funktionen drin (über 60%) die ich nicht brauche, nicht mal zum herumspielen.

Ich benötige sogar von Megamaß im Prinzip nur eine Funktion. Das ist die um Maßassoziativität auszuschalten.

Ich bin mir aber sicher das es bestimmt kein Problem für Sie darstellt das auch Megamaß in der EVO II funktioniert.

Ich bitte höfflichst um schnelle Rückantwort.

Gerne würde mich interessieren ob auch andere Mega-user
Probleme dieser Art hatten oder haben.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Fischer 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Fischer,
ja, die Probleme hab´ ich auch
(siehe mein Beitrag "3 Fragen zu EVO II")
freundlichst
Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Sep. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Fischer,

nein, es ist nicht möglich das alte MegaMASS unter der MegaCAD evolution II zum Laufen zu bringen. Es gibt die Nachfolge-Produkt ME 2002, bzw. MegaGenial 2002. Dort sind entsprechende Weiterentwicklungen des 5 Jahre alten MegaMASS enthalten. Es fanden da nicht unerhebliche technische Anpassungen statt.

Die C-Schnittstelle der evolution II wurde aufgrund der starken Änderungen im Produkt allgemein auch massiv angepasst. Daher können alte Zusatzprodukte nicht weiter eingesetzt werden.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischer Konstruktiv
Mitglied
Konstrukteur Stahlbau / Industriebau


Sehen Sie sich das Profil von Fischer Konstruktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Fischer Konstruktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischer Konstruktiv

Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 13. Sep. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Knoop,

gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Maßassoziativität einigermaßen
komfortabel auszuschalten wie es im Megamaß auch möglich war.
Ich sehe es nicht ganz ein nur wegen einer Funktion hunderte von Euros
auszugeben.
Zumal ich sagen muß, daß ich sehr verärgert bin.
Ich finde es unmöglich ein Update zu verkaufen ohne darauf hinzuweisen
das einige Zusatztool´s nicht mehr funktionieren werden!
Bei einem Update geht man normalerweise davon aus, das ich Neuerungen bekomme und nicht Rückschritte.

freundlicht
Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 13. Sep. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Fischer,

die Assoziativität von Maßen können sie mit EDIT DIM aus dem Bemaßungsmenü aufheben, indem Sie hinter dem Maßtext eine Eingabe tätigen. Dadurch wird die Assoziativität aufgehoben und Sie können einen Träger mit Edit - Strecken kürzen.

Ansonsten ist mir nur Me 2002 bekannt.


Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz