Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  DWG/DXF Konvertierung Evo II

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  DWG/DXF Konvertierung Evo II (812 mal gelesen)
W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 04. Sep. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe große Schwierigkeiten bei der Konvertierung.
Egal welche Zeichnung ich zur Hand nehme: "Fehler beim Konvertierung"

Wer hat mit dem neuen System Erfahrung?

Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

insgeheim erhoffte ich mir Tipps, ....Funkstille. Dass so etwas bei hauseigenen Tests bzw. bei der Betaversion unentdeckt geblieben ist, ist wohl ausgeschlossen.


Ein Kunde möchte, wie so oft, die bestellte Zeichnung als DWG-file.
Ich teile ihm mit, dass ich ein neues Update für die Konvertierung benutzen muss, d.h. neue (verbesserte!) Einstellungen müssten daher vorgenommen werden, wäre erst mal Arbeit, aber eine die sich lohnt, da er mundgerecht die Zeichnung auf seinen Rechner bekäme (Autocad, das Maß aller Konvertierungen). Wir machen uns die Arbeit.
Ergebnis: Nichts geht.   

Ich tätige Versuche anhand der betreffenden in EVO II erstellten Zeichnung:

1. Ich löse die Makros auf, nutzt nichts

2. Ich lösche die Makros (sind ja mit älteren Vers. erstellt), nutzt nichts

3. Ich lösche die Fonts, dann die Bemaßung etc., nutzt nichts

4. Ich zerlege die Zeichnung in all ihre Elemente: Linie, Linienetyp, Farbe, Text, Bem. etc.
Am Ende erhalte ich 12 Zeichnungen, davon lassen sich 2 konvertieren.

Neue Versuchsreihe anhand einiger in EVO II erstellter Elemente (Linie,Kreis,Text,Bemaßung, Schraffur):

1. PRT nicht gespeichert, es funktioniert rein und raus

2. PRT gespeichert neu aufgerufen, es funktioniert rein und raus

3. Altes Makro wird eingefügt, funktioniert nicht

4. Altes Makro gelöscht, funktioniert

5. Mit Makro gespeichert, Zeichnung nochmal neu aufgerufen, Makro gelöscht, funktioniert

etc.

Also, einmal funktionierts mit Makro löschen und einmal funktionierts nicht, ich komm nicht entscheidend dahinter, wo es klemmt. Eins steht jedenfalls fest, diese Verbesserung verträgt sich nicht mit Makros (oder überhaupt mit Makros?) vorheriger Versionen.

Ich gehe davon aus, dass das für MegaCADler nichts neues ist, dass einem so etwas elementares durch die Lappen geht, ist einfach nicht denkbar.

2D-Anwender seien hiermit gewarnt.
 

Dickes Ding, das ist schlicht und ergreifend geschäftsschädigend.

Die einzige Möglichkeit der Konvertierung nach DXF/DWG ist in 4.5 abzuspeichern, in 16 zu laden, überarbeiten und konvertieren.


Walter Arnold


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Entwarnung


So geht´s:
1. Layer-Fenster öffnen und auf OK gehen.
2. Konvertieren

Dieser Tipp stammt vom MegaCAD-Vertrieb, Herr Weymar, der sich umgehend darum gekümmert hat.

Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nachdem ich meinen Kunden bedienen konnte, ist der Konvertierungs-Ärger erstmal verflogen.
Ich gehe davon aus, dass innerhalb kürzester Zeit dieser Fehler behoben wird.

Ein weiterer Fehler kommt dazu:
Texte, die mit Textliste erstellt sind, werden mit den Bezeichnungen konvertiert.


Prinzipiell ist die Überarbeitung und vor allem die Einbindung gut, aber auch hier gibts was zu kriteln:

1. Man weiß nie welche Einstellung (Setup) geladen ist.

2. Textfonts sind nicht alle erfasst

3. Selbsgefertigte Schraffuren sind nicht erfasst

4. Warum tummelt sich immer noch die alte Version in der EVO II?

freundlichst
W.Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Herrn Hochbaum oder Knoop,
ich würde schon ganz gerne wissen wie es mit der Fehlerbehandling weitergeht bzw. wann kann man mit Fehlerbereinigung rechnen?
freundlichst
W.Arnold 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Sep. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso wird hier nicht geantwortet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz