Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Symbolleiste - Leersymbole zur Gliederung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Symbolleiste - Leersymbole zur Gliederung (595 mal gelesen)
Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 19. Jun. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Evo2D kann ich in der Symbolleiste keine Leersymbole mehr zur Gliederung einfügen. Früher ergab das immer eine senkrechte Linie.
Wenn ich ein leeres Symbol in die Leiste ziehe, wird es zwar dort eingefügt, bleibt aber in voller Breite. Nach einem Programmneustart ist es dann spurlos verschwunden (auch wenn ich die Umgebung extra gespeichert habe und wieder lade).

Nebenbei: Die beschriebene Begrenzung auf max. 32 Symbole gibt es anscheinend nicht mehr. Jedenfalls lassen sich normale Symbole darüberhinaus einfügen.

Mache ich da was falsch oder geht's wirklich nicht mehr?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KERMlT
Mitglied
Beruf

Sehen Sie sich das Profil von KERMlT an!   Senden Sie eine Private Message an KERMlT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KERMlT

Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Henry
das geht wohl am einfachsten, wenn du die datei toolbar.def im
verzeichnis menue2 mit einem text-editor von hand editierst und
als spacer ein -------- (acht mal ein minus) einfügst! (vorher backup!)
sollte so klappen
gruss
kermit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 20. Jun. 2002 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kermit,

es funktioniert! Danke  (ist mir 10 Units wert):

Trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn Megatech das mal korrigieren würde.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KERMlT
Mitglied
Beruf

Sehen Sie sich das Profil von KERMlT an!   Senden Sie eine Private Message an KERMlT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KERMlT

Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 27. Jun. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Henry
freut mich, dass ich dir helfen konnte!
alternativ gibts noch die möglichkeit ein anderes feld ohne definierte funktion (zb. calldll) einzufügen und das symbol entsprechend mit einer vertikalen linie inkl. schatten zu belegen.

>Trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn Megatech das mal korrigieren würde.
da stimme ich dir zu!
gruss
kermit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 21. Aug. 2002 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,
komme nun wirklich nicht mehr an der Evolution vorbei, bin dabei die Evo II zu installieren, und es ist immer wieder dasselbe generve mit den menues/symbolen und deswegen
sehe ich das auch so:
>Trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn Megatech das mal korrigieren würde.<
Wenn man denn als 2D-Anwender
bei den updates von nichts bis wenig geboten bekommt, so wäre es doch wirklich mal schön, wenn wenigstens solche dinge repariert wären.
mfg
W.Arnold


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Aug. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arnold,

ich halte Ihnen zu Gute, das Sie die neue Version erst noch installieren. Da haben Sie vermutlich die geänderten Sachen noch nicht bemerkt.

Immerhin ist auf Ihre "Klicken 1 2 3" Serie hin doch einiges passiert. Wenn Ihnen das wieder nicht reicht, um wenigstens ein gutes Haar an der Arbeit der Entwickler zu lassen, tut es mir leid und ich empfehle Ihnen schlicht einen Wechsel des Systems.

Die grafische Gestaltung ist (im Gegensatz zu früheren Versionen) an den MFC-Standard angelehnt. Natürlich haben wir nicht alle Gimmicks eingeführt, die man so benutzen könnte. Aber es ist sicher sinnvoller, Entwicklerzeit nicht für Oberflächenkosmetik zu verbrennen, sondern für funktionierende Erweiterungen und neue Befehle. Auch wenn vieles erst mal im 3D vorgenommen wurde.


Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 22. Aug. 2002 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry Scholtysik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

aha, ich bin hier der Nörgler,
eine Würdigung der Entwicklerarbeit können Sie gerne haben:
Schön, - dass die Klickerei beim Drehen abgestellt ist,
- dass die Makro-Abfrage wieder (wenn auch nicht in vollem Umfang) mit
der Return-Taste zu erledigen ist, dass der Funktionsumfang
(auch wenn ein wichtiger Schalter fehlt)
der Layer/Gruppen erweitert ist, - dass man Länglöcher etc. einfach herstellen kann...
etc.

Kann schon sein, dass ich nicht den richtigen Ton treffe...
aber das ist mir wurscht, und Ihr Ton ist mir auch wurscht.
Was mich stört ist der fehlende Inhalt Ihres Beitrags, ich stelle fest,
dass die Menueeinrichtung immer noch nicht (wieviel Jahre schon?)
fehlerfrei funktioniert und Sie erzählen mir was von "guten Haaren", "Gimmicks",
"funktionierende Erweiterungen im 3D-Bereich" etc.

Also, was ist nun: Mach ich da was falsch,
oder funktioniert die Menueeinrichtung?

freundlichst
Walter Arnold

PS. Noch was, Wünsche, die nach Wiederherstellung ehem.
Funktionalität verlangen, sehe ich nicht als
Verbesserungsvorschlag an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz