Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Aufteilen der Layer nach Farben -neu-

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Aufteilen der Layer nach Farben -neu- (391 mal gelesen)
P.Rudolph
Mitglied
Technischer Direktor


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 112
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i5 7th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 06. Jun. 2002 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Thema hatte ich schon einmal, Herr Knoop versprach schnelle Hilfe die dann in seiner, sicher immer gut gefüllten, ToDo-Liste zu weit unten lag und nun verschollen zu sein scheint.
Das ist keine Kritik!  -nur, durch die vollmundige Zusage: "das ist machbar, ich kümmere mich da mal drum" sind vielleicht Tüftler die etwas mehr Zeit haben, in Wartestellung gegangen.

Hier nun noch einmal mein Problem, welches alle die eine Schnittstelle zwischen älteren und neuen Versionen haben müssen, oder Daten via SAT verschicken, archivieren usw. sicherlich kennen:

"Wenn man SAT- Daten hat und diese dann in eine PRT- Datei umgewandelt werden, befinden sich alle Elemente auf dem Layer-0. Die Elementfarben werden beibehalten. So ist es möglich die Objekte wieder in Gruppen und Layer aufzuteilen.
Gibt es da eine Möglichkeit der Automatisierung? So zum Beispiel ein Programm für die C-Schnittstelle, das die 15 Standardfarben erkennt und dann standardisiert auf Layer oder Gruppen legt. Also rot ist Layer-1, grün Layer- 2 usw."

Wie immer freue ich mich auf Eure (und natürlich auch auf Herrn Knoops) Antworten und Vorschläge,
Grüße Peer Rudolph.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz