Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Aufteilen auf Layer nach Farben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Aufteilen auf Layer nach Farben (1261 mal gelesen)
P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 15. Feb. 2002 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man SAT- Daten hat und diese dann in eine PRT- Datei umgewandelt werden, befinden sich alle Elemente auf dem Layer-0. Die Elementfarben werden beibehalten. So ist es möglich die Objekte wieder in Gruppen und Layer aufzuteilen.
Gibt es da eine Möglichkeit der Automatisierung? So zum Beispiel ein Programm für die C-Schnittstelle, das die 15 Standartfarben erkennt und dann standardisiert auf Layer oder Gruppen legt. Also rot ist Layer-1, grün Layer- 2 usw.

Wie immer freue ich mich auf Eure Antworten, Grüße Peer Rudolph.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 18. Feb. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar, das ist machbar, ich kümmere mich da mal drum.

mfg

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH- -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 12. Apr. 2002 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...doch schon vergessen? Ist sicher sehr hilfreich für alle die 3D-Daten mittels SAT zwischen den Versionen austauschen!

Grüße P.Rudolph

[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 12. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

....nicht vergessen, nur bin ich im Vertrieb tätig und mache viele Entwicklungen dieser Art in meiner Freizeit....und da ist es in meiner ToDo-Liste einfach noch nicht weit genug nach oben gerutscht, als das ich hier schon etwas uploaden könnte.

Vielleicht ist ja auch augefallen, das ich hier fast einen Monat nix von mir gegeben habe....

Ich bitte da um Verständnis

Gruß

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 09. Aug. 2002 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich


Coltolay.zip

 
Hallo zusammen,

man dachte zwar schon, das ich es vergessen habe, aber dem ist natürlich nicht so. Ich habe nur einen Berg an Arbeit. Und da ist für solche Wücnsche nicht immer viel Zeit. Wie sicher jeder von uns, erledige ich auch erst die Arbeit, die am meißten Spass macht und/oder Euros einbringt. Aber nun zu Ihrem Wunsch.

Als Anhang findet man eine DLL und Ini-Datei. Beide bitte in das MegaCAD-Hauptverzeichnis kopieren (Läuft nur unter MegaCAD evolution II). Der Aufruf erfolgt durch

CallDll coltolay.dll .

Ins Usermenü (Usermenu.txt) könnte man also folgenden Eintrag ergänzen:

Farben ->Layer : CallDll coltolay.dll

Die Zuordnung steht in der coltolay.ini. Diese kann man beliebig ergänzen.
In eckigen Klammern steht die Farbnummer (z.B. [2]). Darunter der zugehörige Layer (z.B. Layer=120).

Kompletter Mustereintrag:

[2]
Layer=120

Farben die nicht in der Umsetzungtabelle enthalten sind, werden einfach nicht berücksichtigt.

Ich glaube das Tool ist so gut, oder Herr Rudolph? So, nun ist die Todo-Liste wieder um einen Punkt kleiner....

Viele Grüße

Bernd Knoop


------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 05. Sep. 2002 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Herr Knoop

Vielen Dank für die Arbeit! Ist wirklich ein prima Tool.

Nur eben nicht ganz so wie ich mir das dachte. Denn es macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es in den älteren Versionen (ab 14 oder 15)funktioniert.Dann kann man mittels SAT- Daten (aus einer neueren Version) das versionsübergreifgende Arbeiten sehr erleichtern.
Schade, aber so muß ich warten bis es eine EvoIII gibt...

Grüße P.Rudolph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz