Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viewer allgemein
  instant3Dhub

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  instant3Dhub (542 mal gelesen)
Threedy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Threedy an!   Senden Sie eine Private Message an Threedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Threedy

Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2021

erstellt am: 30. Jun. 2021 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen  ,
ich bin neu in der Community und wollte mich/uns einmal vorstellen bzw. vielleicht auch einmal verstehen, ob man von uns schon gehört hat?
Wir sind eine Ausgründung des Fraunhofer IGD in Darmstadt und bieten seit Ende 2020 unsere Technologie, den instant3Dhub an. Wir haben die Möglichkeit ohne große Integrationen3D Daten zu konsumieren, zu vernetzen und überall verfügbar zu machen.
Gibt es hier vielleicht jemand, der bereits mit uns gearbeitet hat?
Ich freue mich auf Rückmeldung
Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Jun. 2021 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Threedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

habe gerade kurz reingeschaut.

Vielleicht ist das ja alles ganz toll.
Aber was ich zum Ko.... finde - ein deutsches Unternehmen (siehe Impressum) ist nicht in der Lage in einem in Deutschland ansässigen Anwender eine deutsche Oberfläche zu präsentieren?
Auch wenn denglisch jetzt kein unlösbares Problem führ die meisten darstellen wird - es geht ums Prinzip.
Das würde wder in Frankreich noch in Italien noch in vielen weiteren Ländern passieren.

Von daher weigere ich mich mittlerweile solcherart aufgebaute Seiten zu benutzen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 30. Jun. 2021 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Threedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
...ein deutsches Unternehmen (siehe Impressum) ist nicht in der Lage in einem in Deutschland ansässigen Anwender eine deutsche Oberfläche zu präsentieren?
Immerhin hat der TE seine Anfrage in einem deutschen Forum in deutscher Sprache gestellt  Selbstverständlich hat der TE die Forenregeln gelesen:
Zitat:
Wir untersagen ausdrücklich:

  • ...
  • Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellter Werbung jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.
  • ...

Aber es ist ja keine Werbung. Er will ja nur wissen ob man ihn schon kennt.

Werbung hätte er bestimmt hier geschaltet: https://ww3.cad.de/index.php/anfrage/

Just my 2 cents (ich kann auch denglisch  )
Ralf

So richtig zukunftsorientiert ist die Webseite leider nicht - da müsste die Seite in chinesisch verfasst sein 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 02. Jul. 2021 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Threedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir war die Dienstleistung des Themenstarters ebenfalls unbekannt, allerdings sollte man nach einem halben Jahr nach Gründung keine Wunder erwarten.

Sowohl hauptberuflich als auch zuhause hält sich mein Interesse, 3d-Daten breiten Kreisen zugänglich zu machen, in engeren Grenzen. Das macht öfter mal zu besser passender Zeit dann das Patentamt.

Es kann auch reichen, bei nur einem ausreichend bekannt zu sein, beim Wirtschaftsminister Altmaier, der hat dieser Dreiergruppe kurzerhand eine dreiviertel Million hinterhergeschoben:

https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/IT-Trueffelschweine-aus-Bayern-stoebern-mit-Software-Kriminelle-auf-4021469.html


Vermutlich kennt man meine Internetseiten ja auch nicht und die gibt's schon eine ganze Weile. Und da gibt's nicht nur gußeiserne Dampfmaschinen.


Off Topic:

da müsste die Seite in chinesisch verfasst sein 

Sind Sie sich da ganz sicher? Meine Assimilation durch das Reich der Mitte liegt schon eine Weile zurück und es fällt schon auf, daß es früher Meetings gab, wo eine vollständig deutsche Gruppe ihre Meetings in englisch abhielt, wohingegen ich mit den Asiaten durchaus in deutsch reden kann oder man seinen Teil einer Besprechung in deutsch macht.

Und selbst bei Nutzung des bayrischen oder schwäbischen Dialekts sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Wenn ich in München auf original-bayrisch "Oa Boa Duana" möchte, werde ich komisch angeschaut, nicht aber in Berlin und auch eine frühere Kollegin aus Asien wußte, was damit gemeint war, schlicht ein Paar Wiener Würstchen.

Auch mein Nachbar, der sich ebenfalls so eine Idylle schnappte wie ich sie habe, nur deutlich kleiner, der war gleich selbst längere Zeit im Reich der Mitte und hat dieselben Erfahrungen gemacht.

Was China seit einigen Jahren macht, ist in etwa dasselbe wie hierzulande Bayern unter F. J. Strauss.

Die Rolle, die heute China einnimmt, hatte früher Japan. Auch da konnte man bisweilen unsere Landessprache teilweise besser als wir selbst. Hier ein Beispiel:

Hierzulande gab es die Jodlerikone Franzl Lang:

https://www.youtube.com/watch?v=3Bamw4gI33c

Und hier die japanische Version von Ischi Takeo:

https://www.youtube.com/watch?v=USg7Au_tWqc


Wer selber den Gesangsteil machen möchte, hier noch eine Instrumentalversion von Hubert Koch, man beachte, daß das Instrument made-in-Germany war.

https://www.youtube.com/watch?v=7w829AZr-7I

Der Erfolg in Asien kann also bei etwas Originalität durchaus mit der deutschen Sprache besser sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz