Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viewer allgemein
  PDF.s aus Normica View Pro sehen *** aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF.s aus Normica View Pro sehen *** aus (614 mal gelesen)
Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 14. Jan. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo leute,

meine Pdf's die ich aus Normica erzeuge sehen verdammt seltsam aus. Kleine Pläne die wenig farben enthalten sind ja noch okay..aber sobald ich große Lagepläne mit viel Farbe als PDF drucken will sehen diese sehr kryptisch aus.

wenn ich zum beispiel eine graue linie habe wird die Linie teils farbig dagestellt (wie ein grauer dreieckiger pixel der bunt umrandet ist, siehe anhang)

weiß jmd wie ich Normica so einstellen kann das die Pdf's so aussehen wie meine erstellten PLT's??


Meine vorgehensweise beim erstellen der PDF's mit Normica Viewer Pro UND dem Plotter(-treiber?) PDF-XChange Printer 2012:


Plt öffnen -> drucken -> pdf-Xchange Printer 2012 als plotter wählen -> Eigenschaften (blattmaße eingeben) -> OK

darauf hin wird dann meine PDF erzeugt.

Ach und wenn ichs über "Import&Export" mache dann werden abdeckfenster aus irgendeinem Grund nicht berücksichtigt und obwohl gewisse dinge abgedeckt sind (laut plt), sind es diese in der Pdf nicht mehr...

andere Programme oder Treiber kann ich nicht groß installieren da es mir von der firma wegen nicht unbedingt gestattet ist.

Ich denke auch mal das es reine Einstellungssach ist..vlt hat ja schon mal wer anderes solch ein Problem gehabt.

falls es dieses Thema schon gibt entschuldige ich mich, mit meinen Suchbegriffen habe ich nicht das richtige für mich gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Calleeee am 14. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Jan. 2014 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

>>PDF-XChange Printer 2012

Wir haben zwar nicht das Programm Normica, aber wir setzen allgemein den PDF-Creator ein. Versuch's doch mal damit.

http://de.pdfforge.org/pdfcreator

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz