| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PLM XML / PLMXML - Anzeigen lassen? (3405 mal gelesen)
|
Paddyup Mitglied Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
 Beiträge: 3 Registriert: 28.08.2013 Windows 7 Enterprise SP1 16 GB RAM
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen CADler, ich muss mich in letzter Zeit mehr mit PLMXML auseinandersetzen und wollte mal fragen ob ihr gute Programme für das Anschauen von PLMXML Dateien mit Verweisen/Referenzen auf STL/VRML/WRL Dateien kennt? Habe schon stundenlang gegooglet, unter anderem eben Threads auch hier gefunden wie folgende. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum219/HTML/000324.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum219/HTML/000321.shtml Das Programm JT2Go habe ich als iPhone App, Windows 8 App und als reguläre Download-Desktop-App getestet. SolidEdge wollte ich testen, muss man sich aber umständlich für registrieren. Werde ich gleich machen. Mir fallen echt keine Viewer mehr ein als die bereits getesteten... [Diese Nachricht wurde von Paddyup am 28. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 28. Aug. 2013 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddyup
>>das Anschauen von PLMXML Dateien PLMXML kann man in jedem Texteditor anschauen... .. ach ja, die Bilder! >>SolidEdge Das ist ein ausgewachsenes CAD-Programm, kein preisgünstiger Betrachter. Als "großen Bruder" von JT2Go kann ich Dir TcVis = Teamcenter Visualisation empfehlen. Das gibt es in unterschiedlichen Ausbaustufen zu unterschiedlichen Preisen. >>Mir fallen echt keine Viewer mehr ein als die bereits getesteten. Viewer für reine CAD-Dateien gibt es zahlreich. Aber PLMXML hat (noch) keine weite Verbreitung. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2013 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddyup
|
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Editieren ist kein Problem ^^ Mir geht es um die Anzeige an sich. Sprich ein "Viewer" wegen den Objekten. Ich hab ein ZIP Archiv mit einem .plmxml bzw. .xml und z.B. einem "objects" und "Pics" Ordner wo dann ".stl" und ".wrl" Dateien liegen: (.wrl = VRML Format) Das ganze möchte ich mir anzeigen lassen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 01. Sep. 2013 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddyup
>>Ich hab ein ZIP Archiv... Und mit welcher Software wurde der Inhalt erzeugt? SIEMENS verwendet PLMXML vorzugsweise mit JT. Und eine Vermischung von STL und VRML habe ich bisher noch nie gesehen... Das klingt ja geradezu nach Datensalat. >>mit einem .plmxml bzw. .XML Was denn nun - PLMXML oder XML? XML und VRML sollte der Internet-Explorer und jeder andere Browser können... ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 01. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie gesagt, ich suche einen -> Viewer für die Modelle <-. Wenn ich die Datei an sich lesen möchte nehme ich einen Editor und gut ist Hatte jetzt mal mein PLMXML mit dem originalen PLMXML (Siemens) verglichen. Der Aufbau ist unterschiedlich... Trotzdem sind beide valide... Naja hat sich erledigt. Ich hatte mir per HTML5 und CSS3 da einen Viewer gestaltet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PlmSki Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2013 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddyup
Hallo PaadyUp Auf den Seiten von http://plmski.webnode.com gibt es zwei Viewer. 1)Plm2Go: Richtet sich an die PLM-End-Anwender. Dort werden PLMXML-Dateien ähnlich wie in einem PLM-System dargestellt. 2)PLMXML-Viewer: Ist für Administratoren und Entwickler, die das PLMXML analysieren wollen. Mit freundlichem Gruß PlmSki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |