Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Problem mit Autocad Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Autocad Viewer (1717 mal gelesen)
Julifee
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Julifee an!   Senden Sie eine Private Message an Julifee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julifee

Win 2000 SP4
AutoCad 14.1 alt aber bezahlt!

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.jpg

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen dn Viewer von AutoCad zu installieren! Leider ohne erfolg, es kommt immer diese Mitteilung!
Weis jemand was man da machen kann? Die von AutoCad sind nicht besonders kooperative!
Ein anderer Viewer würde es auch tun! Nur muss es Freeware sein und dwg Dateien konvertieren können und auf Deutsch wäre nicht schlecht!
Hoffe jemand hat hier ahnung und hilfe mir!
Gruß
Juli

------------------
Gruß
Juli

[Diese Nachricht wurde von Julifee am 06. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

.

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julifee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du versuchst, den TV 2011 auf einem Windows 2000 SP4 zu installieren? -> Das ist zumindest nicht offiziell unterstützt.

Kooperation von Autodesk:
Es ist der freewareviewer, kauf mal ein teureres Produkt, dann werden die Antworten zumindest insofern kooperativer, dass Deine Fragen (mit Glück) "an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden"  (scnr!)

Zu Deinem Problem:
Versuch im www eine (viel) ältere Version des TV zu ergattern, ich glaub, der hieß früher mal "TrueConvert").

Alternativen:
Dassault hat z.B. den eDrawings-Viewer, der kann meines Wissens nach ebenfalls dwg, ob er sie jedoch ändern ("koonvertieren") kann, weiß ich nicht, mußt Du testen.

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

martex
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

erstellt am: 06. Sep. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julifee 10 Unities + Antwort hilfreich

draftsight von Dassault wäre ne Möglichkeit:
http://www.3ds.com/products/draftsight/draftsight-overview/ 

Aber:
What operating systems does DraftSight currently run on? 
Microsoft® Windows XP®, Windows Vista®, and Windows® 7 (MAC and Linux operating systems are planned for later this year).

Würde an deiner Stelle zunächst mal Windows updaten.

------------------

Mimimi mimi mi - Mi mi.

Julifee
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Julifee an!   Senden Sie eine Private Message an Julifee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julifee

Win 2000 SP4

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,
du gehst recht in deiner Annahme! Und warum sagen die sowas nicht!! Arrrr
Da hätte ich noch den Admin drangesetzt! Danke für den Hinweis!
Habe mal die beiden anderen Möglichkeiten versucht, TrueConvert klappt leider nicht weil das anscheinen eine e-drawing Datei ist! Zumindestens kann ich sie mit e-drawing einlesen!
Aber leider muß ich ja auch noch etwas daran ändern! 
Und daraus bekomme ich die nicht konvertiert!
Haste noch eine Idee?
Gruß
Juli

------------------
Gruß
Juli

Julifee
Mitglied
selbständig

Win 2000 SP4

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo martex,
Win ist bei mir immer aktuell! Aber Draftsight läuft ja nicht auf Win 2000!
Gruß
Juli

------------------
Gruß
Juli

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

.

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julifee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

doch, doch, sagen sie schon, der Name der Datei ist vielleicht zu abwegig: System Requirements (pdf) 

>> TrueConvert klappt leider nicht weil das anscheinen eine e-drawing Datei ist!

Versteh ich jetzt nicht, hast Du nun eine dwg oder nicht? Ein link zum download des TrueConvert wär übrigens nett, den hatte ich nicht zur Hand und vielleicht stolpert mal ein googler über diesen thread :-)

Ich weiß, man tut es nur ungern, aber wie wär denn wirklich mal ein update des OS? Wir sind 4 Versionen weiter, Du wirst zunehmend mehr Probleme bekommen mit Deinem WIN2000...
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, wenn ich eine dwg bearbeiten will, nehm ich keinen viewer.

Schau vielleicht >> hier << nochmal durch, ob da was bei sein könnte.

Zur größten Not nimmt man sich ne 30-Tage Testversion vom großen ACAD und macht's damit. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber überbrückt die Zeit bis cheffe ( )  einsieht, dass man aufrüsten muß 

------------------
Gruß,

Julifee
Mitglied
selbständig

Win 2000 SP4

erstellt am: 08. Sep. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo runkelruebe,
also wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hier mal der Link zu TrueConvert
Ich habe eine Datei mit der Endung dwg! Diese habe ich bis jetzt nur mit e-drawing öffnen können!
Weil ist wohl in 3D erstellt worden! Der Arckiteckt hat es jetzt auch im 4 Anlauf geschafft mir die Datei in einer für mich lesbaren Konvertierung zuzusenden!
Auf auf die Gefahr das ich mich als nicht All-wissend oute: Was ist OS?
Auf jedenfall suche ich noch weiter!
Wenn jemand etwas findet würde ich mich sehr freuen, wenn er das hier postet!
Werde ich auch machen!
Danke erst mal an alle die geholfen haben, und besonders an dich runkelruebe! 
Gruß
Juli

------------------
Gruß
Juli

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

.

erstellt am: 08. Sep. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julifee 10 Unities + Antwort hilfreich

Aaah, die gute alte autocad.cad.de-Hilfeseite. Ich wußte doch, ich hab da was wichtiges verdrängt  Danke für den link 

>> Ich habe eine Datei mit der Endung dwg! Diese habe ich bis jetzt nur mit e-drawing öffnen können!
Weil ist wohl in 3D erstellt worden!
Der Arckiteckt hat es jetzt auch im 4 Anlauf geschafft mir die Datei in einer für mich lesbaren Konvertierung zuzusenden

Er hat endlich den _SaveAs-Knopf (oder bei ACA den exporttoautocad) gefunden und es direkt in R14 abgespeichert? 
Wahrscheinlich kann TC das deshalb nicht, weil es zu einer Zeit programmiert wurde, in der man noch nicht an das Format AC1024 dachte ;-) eDrawings dagegen ist neuer und kann dementsprechend das neue Format lesen.
Mit 3D oder nicht hat das ersteinmal nichts zu tun. DWG (und auch DXF) kann 3D, auch früher schon.

Und damit kommen wir zu Thema OS:
OS = OperatingSystem = Betriebssystem
Wenn Du Dich dazu entschließt, dieses zu erneuern, kannst Du den TrueView installieren und hast somit wieder ein Autodesk-Produkt (Format dwg = Autodesk), welches auch neueste dwgs öffnen und konvertieren kann.
Nachteil des neuen OS: Darauf wird Dein ACAD 14 nicht laufen (evtl. mit unendlich viel Trickserei aber dafür dann wieder ohne Adesk-Segen). Du machst also derzeit zwar alles richtig, was OS <> CAD angeht, stehst aber vor der Tür, wenn Du Dateien von fremd bekommst, die nicht in einem Format kommen, was Du selbst bearbeiten kannst.

-> einen Tod mußt Du leider sterben: Entweder Du quälst Dich weiter mit der Konvertiererei oder Du mußt ein paar Euronen in die Hand nehmen 
Bedenke dabei auch, dass Dir niemand garantieren kann, dass bei der Konvertierung (Runterspeichern) wirklich alle Daten so ankommen, wie sie ursprünglich mal waren. Und Du selbst kannst es ja nicht überprüfen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko eingehen würde.

Meine Empfehlung daher: update.
Auch wenn es sich grad so anhört: Ich gehe nicht leichtfertig mit fremder Leut's Geld um, ich weiß, wie teuer software ist. 
Nur muß man evtl. in einer stillen Stunde Kosten <> Nutzen abwägen. Sprich doch auch mal mit einem Händler über das Thema Subscription. Vielleicht rechnet sich das für Dich. Vielleicht kommst Du aber auch wieder > 4 Jahre hin mit WIN7/ACAD2011.
Oder Du läßt den alten Rechner mit altem ACAD so, wie er ist und stellst Dir nen kleinen neuen mit neuem OS und TV daneben, kannst wieder selber konvertieren und mit dem neuen ACAD warten, bis wieder Kohlen im Töpfchen sind.
Denk einfach mal drüber nach, Du wirst schon eine beste Lösung für Dich finden 

------------------
Gruß,

highway45
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

System ? irgendwas mit Knöpfen und Fenstern

erstellt am: 08. Sep. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julifee 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich kann es helfen, die besagte C:\winnt\system32\WS2_32.dll von der Windows-CD neu zu installieren. Es gibt da auch noch so eine C:\winnt\system32\dnsapi.dll

Online kann man einiges zu diesen Dateien finden, die Ursache dafür sind, daß neuere Programme nicht auf alten Windows-Versionen laufen. Eventuell gibt es auch Patches, aber ich habe noch nichts davon ausprobiert und wäre auch extrem vorsichtig mit so etwas.

Die Idee von Rübe mit dem Zweitrechner finde ich sehr gut. Da kann man dann auch mal eine Testversion vom neuesten AutoCAD installieren und dem Chef zeigen, was er verpaßt 

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 09. Sep. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julifee 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Win XP Pro x32 Lizenz gibt's z.B. in der eBucht nachgeworfen. TV2011 und mehr oder minder alles andere Wichtige läuft auf XP Pro weiterhin problemlos... und die Treiberversorgung ist nach wie vor ungeschlagen.

Um DXF/DWG-Daten (max. v2007) zu konvertieren, kann man ggf. den freien und batchfähigen 'Teigha File Converter' (vormals 'EveryDWG') verwenden.

Um die Version von DXF/DWG-Daten bequem (d.h. ohne Editor) zu ermitteln, kann man unser freies Tool 'DXF/DWG Version' verwenden.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz