Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  JT2Go mit 3D Connexion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Automatisierte 3D-Modellreduktion und effizienter Knowhow-Schutz mit neuem Hüllgeometrie-Tool, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  JT2Go mit 3D Connexion (6906 mal gelesen)
StefanMB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von StefanMB an!   Senden Sie eine Private Message an StefanMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanMB

UG NX4,TC ENG V9.1.2.9, Catia V5 R18

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe! Derzeit  funst es bei mir nicht  , dass ich die 3D Datein im Jt2Go mittels meiner Spacemaus (3D Connexion Space Explorer) bewegen kann. Mit der normalen Maus kein Thema funst super aber ihr kennt das ja, einmal mit ner Spacemaus gearbeitet geht jede Drehung mit ner normalen Maus besch...
Einstellungen im Space Explorer sind alle durch gespielt worden (soweit ich das beurteilen kann)

Was kann ich tun, woran kann es liegen???
Gibt es einen speziellen Plug In oder ...???

Danke und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

erstellt am: 21. Sep. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Aussage von Siemens-PLM zu mir:
Jt2Go unterstützt Spacemaus nicht.
Erst eine der höheren Ausbaustufen des jt-Viewers (heißt dann "Teamcenter's Lifecycle Visualization", kostenpflichtig) erlauben das Bewegen per Spacemaus.

Mit meiner Meinung dazu habe ich nicht hinter dem Berg gehalten, aber das ist halt (aktuelle) Firmenphilosophie.
(Ich kann sehr wohl verstehen, dass man manche Produkte auch verkaufen und nicht nur verschenken will. In diesem Fall leuchtet mir die Enschränkung aber nicht ein, da es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht eine funktionale Erweiterung, sondern "nur" ein Verbreitung förderndes Feature ist...)

Somit noch nicht die Lösung des Problems, aber etwas Hintergrundinformation...

salu'
tobul

[Diese Nachricht wurde von tobul am 22. Sep. 2009 editiert.]

StefanMB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von StefanMB an!   Senden Sie eine Private Message an StefanMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanMB

erstellt am: 22. Sep. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Beitrag, ich hatte sowas fast erwartet aber verstehen kann man das nicht

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 22. Sep. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanMB:
...aber verstehen kann man das nicht

klar kann man das verstehen, kommerzielle Software-Hersteller leben (immer noch) vom Verkauf von Software, nicht vom verschenken... auch wenn die aktuelle Hauwech-Aktion von Alibre gegenteiliges vermuten lässt.

Norbert

------------------
www.posh.de

StefanMB
Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich nicht deiner Meinung was macht es für einen Unterschied Im Verkauf, ob ich ein Programm mit Spacemaus oder ohne betreiben kann.
Davon abgesehen ist das nicht Inhalt dieses Treads/bzw die Frage

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...was macht es für einen Unterschied Im Verkauf, ob ich ein Programm mit Spacemaus oder ohne betreiben kann.

wenn's keinen Unterschied macht, gibt's ja auch kein Problem...

Zitat:
Davon abgesehen ist das nicht Inhalt dieses Treads/bzw die Frage

ehm, das war deine Überlegung, nicht meine.

anyway,
N.

------------------
www.posh.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz