Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Viewer mit beweglicher Kamera / ego shooter Perspektive

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CAD-Modelle mit PMI in ein 3D-PDF konvertieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Viewer mit beweglicher Kamera / ego shooter Perspektive (987 mal gelesen)
Cinemix
Mitglied
Entw. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cinemix an!   Senden Sie eine Private Message an Cinemix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cinemix

erstellt am: 23. Feb. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich suche einen (wenn möglich) kostenlosen Viewer der es erlaubt mit einer fahrbaren Kamera durch das Model zu fahren.
Eigendlich alle Viewer und CAD Programme die ich kenne, arbeiten mit einer fixen Kamera und das Model lässt sich davor beliebig bewegen.

Ich will nun aber eine bewegliche Kamera mit der ich durch und um das Model herum fahren kann. Vorallem wichtig ist mir hierbei, dass ich zB in einen Hohlraum hineinfahren kann und dann sozusagen die Innenansicht geniessen kann.
Im Prinzip genauso wie die die ganzen Ego-Shooter Games heutzutage.

Unterstützte Formate wären mir fast egal, vorzugsweise aber STEP oder ein anderes der üblichen Austauschformate.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

erstellt am: 23. Feb. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cinemix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte da 2 Sachen, die vom Prinzip her in Frage kämen.
1. Bentley View, ist ein Viewer für DGN-(MicroStation) und DXF/DWG-Dateien, mit Unterstützugn für Flight-Through und Walk-Through, allerdings nur bis zu einer Phong-geshadeten Abbildung (kostenlos, mit Registrierung)
2. Adobe Acrobat (Reader) kann seit der 8er Version ebenfalls 3D-Modelle (mit Licht im Phong Modus) wiedergeben (incl. Flight Modus). Bisher habe ich diese aus der MicroStation erzeugt, Acrobat kann dies wohl auch als Druckertreiber (triangulierte Oberflächen). Ob andere CAD das ebenfalls unterstützen, entzieht sich meiner Kenntnis.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz