Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Acrobat Reader 8 öffnet pdf nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Overview Kisters 3DViewStation

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Acrobat Reader 8 öffnet pdf nicht (2838 mal gelesen)
TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

erstellt am: 27. Sep. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Acrobat Reader 8.
Wenn ich eine PDf-Datei im Internet öffnen will, bekomme ich folgendes Fenster:
Zeile ganz oben: paint!
Dann drunter: Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei. (Okay, das habe sogar ich schon bemerkt!)
Dann muss ich die pdf erst speichern und dann öffnen.
Das gleiche Fenster bekomme ich dann auch, wenn ich versuche eine pdf-Datei über den Windows-Explorer zu öffnen mit linker Maustaste und doppelklick.
Wenn ich dann aber mit der rechten Taste die Menueleiste öffne, steht sogar da:
Mit Acrobat Reader 8 öffnen - und damit gehts.
Habe den Reader schon mal deinstalliert und noch mal neu geladen - klappt nicht.
An welcher Stelle mache ich einen Fehler? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 27. Sep. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Dürfte ich fragen, wie die Internetseite lautet?

------------------
Grüße

Christian

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von TinaB10 an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB10

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
Sorry, habe versucht mich an die Internet-Seiten zu erinnern, bei denen mir das passiert ist, aber obwohl es immer wieder vorgekommen ist, finde ich den ganzen morgen beim Versuch diese Seiten zu finden, natürlich nur solche mit pdfs , die gleich aufgehen.
Habe daraufhin versucht meine auf der Festplatte gespeicherten pdfs zu öffnen - wie in meiner Frage beschrieben- und da kommt dieses Textfenster. Direktes Öffnen durch Anklicken der Datei geht nicht, erst über spezielles Auswählen über "Öffenen mit AR8".
(War in diesem Fall sogar erleichtert, dass der Text kam, befürchtete nämlich eine Frage gestellt zu haben, die wegen grober Unfähigkeit des Users in sich zusammenfällt).
Danke und Grüße
Bettina

TinaB10
Mitglied
Landschaftsarchitektin

Windows10,
AutocadMap2020 mit Landexpert 2020 v. Dataflor
Briscad 2020 mit WSLandCad 2020

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
habe heute eine email von der Architektenkammer mit Anhang im pdf-Format bekommen.
mit diesem Anhang tritt jetzt dieses besagte Problem auf. Ich müsste erst speichern, bevor ich die pdf öffnen kann, weil mein Pc die Pdf nicht als pdf erkennt.
Hast du vielleicht dazu einen Vorschlag?
Viele Grüße
Bettina

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.

Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

erstellt am: 07. Okt. 2007 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB10 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> [x] Immer öffnen mit ...

Sollen die pdfs im Browser aufgehen, wird ein PlugIn benötigt, das muss im Browser aktiviert werden.
Normal wird das installiert, wenn der Reader installiert wird.
Anderweitig im Reader selbst: Strg + K -> Internet -> [x] pdf in Browser anzeigen -> OK

------------------
Planst du noch, oder fährst du schon?!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz