Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Kostenlose 3D-Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

V2025.0 Kisters 3DViewStation Neuigkeiten

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kostenlose 3D-Viewer (2608 mal gelesen)
Scott82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Scott82 an!   Senden Sie eine Private Message an Scott82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott82

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich weis das hier schon 1000 mal das Thema kostenlose 3D-Viewer besprochenworden ist.
Habe mich auch schon mitlerweile ein paar stunden mit der suchfunktion beschäftigt.
Aber meine Frage ist es ob es auch einen 3D-Viewer gibt der STL und VRML Datein anzeigen kann,
und im Standalone betrieb arbeitet.

Denn die die ich so gefunden habe waren meistens nicht kostenlos oder als browser plugin.

Der einzige der dies kann den ich gefunden habe ist der "MYRIAD 3D Reader"
aber leider wie ich finde ist dieser zu leistungsfressend.

Da der Viewer auf nem Laptop laufen muss.

Gruss Scott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 11
NX 2406
Teamcenter 2312

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du die Möglichkeit, JT-Files zu exportieren? Wenn ja, dann kannst du den kostenlosen JT-Viewer (der heißt JT2GO) von UGS nehmen. Der braucht allerdings den Internet Explorer, damit er funktioniert. Ich finde den recht gut gemacht.

Ansonsten ist der SpinFire-Viewer sehr zu empfehlen. Kostet allerdings eine "Kleinigkeit". Für Firmenkunden kein Problem, aber als Student  Spaß bei Seite, da gibt es auch eine Testversion. Kannst ja mal etwas damit spielen.

------------------
Gruß 

Markus

Scott82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Scott82 an!   Senden Sie eine Private Message an Scott82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scott82

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich nur die möglichkeit die Datein als STL oder als VRML datein abzuspeichern. Somit fällt der JT-Viewer weg.

ja und als student wollt ich eigentlich kein Geld für den Viewer ausgeben, aber ich kucke mir mal die testversion an. Vieleicht ist die ja nicht in der zeit begrenzt sondern in seinen Funktionen.

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 11
NX 2406
Teamcenter 2312

erstellt am: 23. Aug. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott82 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit ich weiß, kannst du diese Testversion nur 30 Mal aufrufen. Also nix zeitlich begrenzt, es geht nach der Anzahl der Aufrufe. So war es zumindest noch, wo ich das Ding mal getestet hatte. Ist jetzt aber auch schon wieder ca. ein Jahr her. Am Besten ausprobieren (heißt ja auch Testversion  ).

------------------
Gruß 

Markus

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 05. Sep. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber meine Frage ist es ob es auch einen 3D-Viewer gibt der STL und VRML Datein anzeigen kann,
und im Standalone betrieb arbeitet.

Rhino3D ( http://www.rhino3d.de  ) kann meines Wissens nach STL, VRML und etliche andere Formate importieren und darstellen. Die Demoversion kann halt nur 25 mal speichern, aber zum "viewen" sollte das bestens reichen.

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2023 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 11
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Okt. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scott82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scott

schau Dir mal den Myrad Reader an unter http://www.myriadviewer.com/
ich denke der sollte das können was Du suchst.

------------------
Grüße
Heinz

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Scott82
Mitglied
Student

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Heinz,

habe mich mitlerweile auch noch weiter umgeschaut nach 3d Viewern.
Und wie es der zufall will bin ich auch auf den Myriad Reader gestoßen.

Und der kann genau das was ich gesucht habe 

Gruss Scott

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz