| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kostenlose 3D-Viewer (2608 mal gelesen)
|
Scott82 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Aug. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich weis das hier schon 1000 mal das Thema kostenlose 3D-Viewer besprochenworden ist. Habe mich auch schon mitlerweile ein paar stunden mit der suchfunktion beschäftigt. Aber meine Frage ist es ob es auch einen 3D-Viewer gibt der STL und VRML Datein anzeigen kann, und im Standalone betrieb arbeitet. Denn die die ich so gefunden habe waren meistens nicht kostenlos oder als browser plugin. Der einzige der dies kann den ich gefunden habe ist der "MYRIAD 3D Reader" aber leider wie ich finde ist dieser zu leistungsfressend. Da der Viewer auf nem Laptop laufen muss. Gruss Scott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5617 Registriert: 21.03.2005 Windows 11 NX 2406 Teamcenter 2312
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott82
Hi, hast du die Möglichkeit, JT-Files zu exportieren? Wenn ja, dann kannst du den kostenlosen JT-Viewer (der heißt JT2GO) von UGS nehmen. Der braucht allerdings den Internet Explorer, damit er funktioniert. Ich finde den recht gut gemacht. Ansonsten ist der SpinFire-Viewer sehr zu empfehlen. Kostet allerdings eine "Kleinigkeit". Für Firmenkunden kein Problem, aber als Student Spaß bei Seite, da gibt es auch eine Testversion. Kannst ja mal etwas damit spielen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scott82 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Aug. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider habe ich nur die möglichkeit die Datein als STL oder als VRML datein abzuspeichern. Somit fällt der JT-Viewer weg. ja und als student wollt ich eigentlich kein Geld für den Viewer ausgeben, aber ich kucke mir mal die testversion an. Vieleicht ist die ja nicht in der zeit begrenzt sondern in seinen Funktionen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5617 Registriert: 21.03.2005 Windows 11 NX 2406 Teamcenter 2312
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott82
So weit ich weiß, kannst du diese Testversion nur 30 Mal aufrufen. Also nix zeitlich begrenzt, es geht nach der Anzahl der Aufrufe. So war es zumindest noch, wo ich das Ding mal getestet hatte. Ist jetzt aber auch schon wieder ca. ein Jahr her. Am Besten ausprobieren (heißt ja auch Testversion  ). ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 05. Sep. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott82
Zitat: Aber meine Frage ist es ob es auch einen 3D-Viewer gibt der STL und VRML Datein anzeigen kann, und im Standalone betrieb arbeitet.
Rhino3D ( http://www.rhino3d.de ) kann meines Wissens nach STL, VRML und etliche andere Formate importieren und darstellen. Die Demoversion kann halt nur 25 mal speichern, aber zum "viewen" sollte das bestens reichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1795 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2023 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 11 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 08. Okt. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott82
|

| |
Scott82 Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Okt. 2007 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank Heinz, habe mich mitlerweile auch noch weiter umgeschaut nach 3d Viewern. Und wie es der zufall will bin ich auch auf den Myriad Reader gestoßen. Und der kann genau das was ich gesucht habe  Gruss Scott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |